Zitat von
ed
Ich bin 's.
Wie schön! Hab ich's doch gewusst...:-)

Zitat von
ed
Und ich wollte meinen alten Nicknamen haben, aber mir wurde mitgeteilt, daß er schon beschlagnahmt ist. Und da hab ich mir das hebräische Wort für Zeuge genommen.
Ah, interessant! ed ist also tatsächlich Zeuge! Ja stimmt, ich erinnere mich, hier ist zurzeit noch ein Gnadenkind unter dem Namen Zeuge angemeldet. Hab aber schon länger nichts mehr von diesem Zeugen-Gnadenkind gelesen.

Zitat von
ed
Übrigens, ich hab "evangelikale" nachgeschlagen, und zu meinem Erstaunen über evangelikale Katholiken gelesen. Und die Bewegung nimmt zu, wie in protestantischen, so auch in katholischen Kreisen.
Ja das wusste ich. Vor allem in Südamerika gab es große Bewegungen von der katholischen Kirche weg, hin zu evangelikalen Pfingstgemeinden. Also haben sich die Katholiken angepasst und einen großen Schritt in Richtung Evangelikalismus und Charismatikertum gemacht.

Zitat von
ed
Gott bereitet sein Volk zu einem radikalen Umbruch vor. Man muß aufpassen, daß man den Anschluß nich verpasst.
Hehe, wie soll man denn den Anschluss an Gott verpassen? Ohne Anschluss liefe doch bei niemanden irgendein (Lebens)Programm...:-)
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen