hallöchen provisorium, sarandanon und net.krel

okay...also wenn ich das richtig zuammenfasse dann glaubt ihr alle drei nicht an einen zufall. und ihr denkt das jeder mensch iwo in seinem inneren auch "weiss" das es gott gibt. oder das es iwas höheres geben muss..so nach dem motto: von nichts kommt nichts?
hm.. wie kommts dann das es menschen gibt die das komplett ablehnen? ich meine, ich bin keine atheisten, war ich nie. aber ich kenne zb jemanden der sagt gott wäre nur eine kluge erfindung der menschen um macht und einfluss zu bekommen.
und das alle menschen die glauben das es etwas höheres gibt "primitiv" sind, sich selbst damit täuschen und zwar nur weil sie entweder mit ihren problemen nicht klarkommen oder einfach nicht akzeptieren wollen das sie iwann mal sterben müssen und dann für immer tot sind. das ist seine logik...
macht mich manchmal nachdenklich wenn ich das höre auch wenn ichs nichso ganz glauben kann. aber gebe zu..das bringt mich schon ins schwanken, solche gedanken.
das knüpft ja auch ein bisschen an das an was @netr.krel schreibt. aber die rede von max planck muss ich nochmal in ruhe durchlesen. habe sie vorhin nur überflogen und fand sie da eher sehr verwirrend und undeutlich :D auf deutsch: kein wort verstanden. aber ich les sie mir später nochmal durch.

@provisorium
du musst mich hier nicht als königin ansprechen^^ bin doch nur eine von vielen hier und (fast) alle nicknames haben bedeutungen... :)
es tut mir total leid was du als kind erlebt hast. ich war früher auch ganz ganz schüchtern, habe kaum gesprochen und mich immer von allem ausgeschlossen. ich kenn das gut und wir sind auch sehr oft umgezogen. ich weiss wie schlimm das ist. wieder ein neues zimmer (für wie lange?), wieder eine neue umgebung. wieder in eine neue klasse mit fremden gesichtern und anderen verhaltens-"regeln" unter den mitschülern. man hat das gefühl immer die fremde zu sein und wenn man dann noch so "tickt" wie du oder ich, dann fühlt man sich in der welt nicht nur fehl am platz sondern wie ein fremdkörper.
aber da bin ich ja froh das du heute anscheind glücklicher bist :)
dieses gefühl das gott schweigt...das hab ich im moment auch. es macht mich echt kirre. ich hab letztens nem freund in ner mail geschrieben: wenn es einen gott gibt dann ist er taubstumm
genau das gefühl hab ich. er ist da- iwo. aber sieht und hört und tut nix. entweder das oder er ignoriert bestimmte menschen halt einfach. ich bin innerlich so n bischen motzig deswegen. und als ich heute noch eine doofe nachricht bekam dachte ich so: danke, war ja klar -.- als würd gott mir dann noch nen arschtritt dazu geben. ich bin frustriert :/ als wär mir keine glückliche zeit gegönnt.
ich frag mich halt...wenns gott gibt, was der den ganzen tag so treibt. wenn er sich nicht zeigt und sowieso nie iwo eingreift...wozu gibts den dann überhaupt. wieso soll ich mich an die "gebote" und regeln von jemandem halten, mir von dem "was sagen lassen" wenn der mich ignoriert...verstehst du. verschwende ich meine zeit vll für iwas das es gar nicht gibt?
btw..dein spruch mit dem "aber wir sind selten zuhause" find ich echt lustig :)

@sarandanon was meinst du genau wenn du schreibst gottes plan geht weit darüber hinaus? denkst du die erde und die menschheit wird iwann zerstört sein? ich höre so oft von diesen endzeitgedanken und frage mich jedesmal warum sollte gott die erde+ihrer bewohner zerstören? wär das nicht mega grausam?!
andererseits...wenn ich mir ansehe wie die menschen die erde vermüllen und ausbeuten und wie leute sich gegenseitig erschiessen, in die luft sprengen oder sonst wie umbringen schaffen wir das ja auch ganz gut alleine....


so...ich gehe jetzt shoppen :) was für die seele tun. oder für die chemischen prozesse in meinem gehirn