Ergebnis 1 bis 10 von 334

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen Satz!
    Das ist schön.

... Oder anders: Wenn ich tatsächlich kein strategisches Bewusstsein hätte, sondern meine Aussagen in Wirklichkeit substanzlos sind, ...
    Das ist Deine eigene Interpretation.

Ich hatte eigentlich gar nicht suggeriert, dass in meinen Worten eine "hintergründige Weisheit" zu finden ist, sondern, dass in meinen Worten die Hintergründe für meine persönliche Beurteilung einer bestimmten Situation zu finden ist.
    Oh doch, das hast Du. Und ich persönlich bevorzuge eher einen offenen und vordergründigen Austausch und keine versteckt aufzuspürende Weisheiten.

Glaubst du etwa nicht, dass ich diese positiven Dinge wirklich in Kasper gesehen habe? Oder ist es dir fremd, dass man einem Menschen auch im Rahmen einer negativen Atmosphäre positive Dinge zusprechen kann?
    Natürlich, das mache ich vielfach. Erstaunlicherweise klingt das bei mir dann auch sogar positiv.

Das ist eine Form von Liebe, Sarandanon. Es ist zwar nicht die Liebe, die man zu Gleichgesinnten hat, ..
    Das mag eine merkwürdige Form der Liebe sein.

Aber ich meinte sie gut. Warum wirkt meine Rede über Kasper auf dich so, wie sie wirkt? Warum wirkte Kaspers Rede über Ed auf mich so, wie sie wirkte?
    Ich vermute, weil Du sehr stark auf Deine Selbstwahrnehmung fixiert bist.

Letztendlich dreht es sich OT auf den letzten Seiten nur um Dich. Und das scheint Dir zu gefallen und hältst es auch lange am leben.

Standard

Hallo Sarandanon,

Oder ist es dir fremd, dass man einem Menschen auch im Rahmen einer negativen Atmosphäre positive Dinge zusprechen kann? Das ist eine Form von Liebe, Sarandanon.
    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Natürlich, das mache ich vielfach. Erstaunlicherweise klingt das bei mir dann auch sogar positiv.
    Echt? Mach mal! Die Atmosphäre zwischen uns beiden ist gerade negativ genug, um das jetzt direkt unter Beweis stellen zu können. Ich bin gespannt! Von dir kann ich in diesem Punkt bestimmt noch was lernen!

Kaspers Rede wirkte auf mich wie eine Selbstbefriedigung am anderen, verachtenswert und scheinheilig. Aber Kasper meinte sie gut. Meine Rede nun wirkt auf dich ähnlich: wie ein pseudoarroganter Arschritt mit Anlauf, herablassend und geschauspielert. Aber ich meinte sie gut. Warum wirkt meine Rede über Kasper auf dich so, wie sie wirkt? Warum wirkte Kaspers Rede über Ed auf mich so, wie sie wirkte?
    Ich vermute, weil Du sehr stark auf Deine Selbstwahrnehmung fixiert bist.
    So wie Kasper?

Letztendlich dreht es sich OT auf den letzten Seiten nur um Dich. Und das scheint Dir zu gefallen ...
    Bitte hau dir ma ganz leicht vorn Kopp, Sarandanon! Dass du denkst, dass es mir gefallen könnte, im Kreuzfeuer eurer Anklagen zu stehen, zeugt wirklich nicht von gut sortierten Gedanken. Nachvollziehbar wäre deine Annahme, wenn ich hier umgeben wäre von Beifall klatschenden Fans, aber dem ist nicht so. Man müsste aus dem gesunden Menschenverstand heraus wirklich zu anderen Schlüssen kommen.

Darüber hinaus hatte ich dir die allerbeste Vorlage gegeben, um den Weg zurück in ein sachliches Thema zu finden:

Ich liebe diesen Satz! Denn auch ich weiß, dass Paulus seine Worte (über die Rechtfertigung durch Glauben) genauso gemeint hat, wie sie unter anderem auf Ed wirken sollten und wie er sie aufgefasst hat.

Ich habe es bisher nur noch nicht geschafft, den Kritikern hier im Forum zu erklären, woher man das wissen kann, wenn man weder die Person kennt, noch weiß, ob ihre Briefe wirklich von ihr sind. Erklärungen wie "das spürt man am dahinterliegenden Geist" überzeugen die meisten nicht. Vielleicht kannst du es besser erklären, da du diese "Glaubensgewissheit" ja nun auch kennst ...?
    Warum hast du die Gelegenheit nicht beim Schopf ergriffen und was zum Thema "Glaubensgewissheit" gesagt, anstatt dich nur um mich zu drehen? Vielleicht kannst du es ja jetzt nachholen ...

Liebe Grüße
    Frau Shane
    Warum toben die Heiden und murren die Völker so vergeblich? ...

Psalm 2,1

Standard

Echt? Mach mal! Die Atmosphäre zwischen uns beiden ist gerade negativ genug, um das jetzt direkt unter Beweis stellen zu können.
    Und das stimmt. Weil ich Deinem Auftreten und Deinen Auffassungen in diesem Faden eher negativ eingestellt bin. Das schreibe ich Dir nicht verklausuliert sondern offen und ehrlich heraus. Warum sollte ich also subtil herumsäuseln?

Ich bin gespannt! Von dir kann ich in diesem Punkt bestimmt noch was lernen!
    Dazu hattest Du ja von allen Teilnehmern hier die Gelegenheit geboten bekommen. Du scheinst es also mit dieser Ankündigung nicht allzu ernst zu meinen.

Bitte hau dir ma ganz leicht vorn Kopp, Sarandanon! Dass du denkst, dass es mir gefallen könnte, im Kreuzfeuer eurer Anklagen zu stehen, zeugt wirklich nicht von gut sortierten Gedanken. Nachvollziehbar wäre deine Annahme, wenn ich hier umgeben wäre von Beifall klatschenden Fans, aber dem ist nicht so.
    Du bist schon ein armes angeklagtes Menschenkind. Aber ich denke genau darin scheinst Du Dir zu gefallen. Also, kein Grund, dass ich mir vor den Kopf hauen sollte;).

Man müsste aus dem gesunden Menschenverstand heraus wirklich zu anderen Schlüssen kommen.
    Ja, den wünsche ich Dir ebenfalls.

Darüber hinaus hatte ich dir die allerbeste Vorlage gegeben, um den Weg zurück in ein sachliches Thema zu finden:
    Warum hast du die Gelegenheit nicht beim Schopf ergriffen und was zum Thema "Glaubensgewissheit" gesagt, anstatt dich nur um mich zu drehen? Vielleicht kannst du es ja jetzt nachholen ...
    Nee danke, Deine "allerbeste Vorlage" war eben nicht so gut, wie Du es Dir vorstellst. Aber Du hast recht, es hat sich lange und zu lange um Dich gedreht. Vielleicht mal in einer anderen Diskussion.

Standard

Hi Sarandanon.

Oder ist es dir fremd, dass man einem Menschen auch im Rahmen einer negativen Atmosphäre positive Dinge zusprechen kann?

Echt? Mach mal! Die Atmosphäre zwischen uns beiden ist gerade negativ genug, um das jetzt direkt unter Beweis stellen zu können. Ich bin gespannt!

Und das stimmt. Weil ich Deinem Auftreten und Deinen Auffassungen in diesem Faden eher negativ eingestellt bin. Das schreibe ich Dir nicht verklausuliert sondern offen und ehrlich heraus. Warum sollte ich also subtil herumsäuseln?
    Du weichst der praktischen Prüfung aus, Sarandanon. Es ging nicht darum, offen und ehrlich eine negative Einstellung zum Ausdruck zu bringen (das können wir hier alle ganz gut!). Es ging darum, dass man auch in einer negativen Atmosphäre einem Menschen positive Dinge zusprechen kann. Du sagtest, du tätest das vielfach und bei dir würde das erstaunlicherweise sogar positiv klingen (im Gegensatz zu mir). Da die Atmosphäre zwischen uns beiden gerade negativ ist, wollte ich direkt hier und jetzt mal testen, was du mir an positiven Dingen zuzusprechen in der Lage bist und wie positiv diese Dinge wirklich klingen. Aber entweder hast du die Aufgabe falsch verstanden oder du bist dazu doch nicht in der Lage und hattest vorher in der Hetze des Gefechts einfach nur ... gelogen? Oder übertrieben? Egal, kann ja mal passieren.

Du bist schon ein armes angeklagtes Menschenkind. Aber ich denke genau darin scheinst Du Dir zu gefallen. ...
    Hast du dich schon mal wirklich mit Menschen auseinander gesetzt, die sich in der Rolle eines "armen, angeklagten Menschenkindes" gefallen? Sie sehen sich in der Regel als Opfer, bemitleiden sich selbst in dieser Position und übernehmen keine Verantwortung für die Lage, in der sie sich befinden. Sie sind das glatte Gegenteil von mir, Sarandanon, denn ich kenne meine Anteile an dieser Situation ganz genau und gebe keinem von euch die Schuld. :)

Im Übrigen mag ich zwar vielleicht angeklagt sein, aber arm bin ich nicht, "denn in ihm [Christus] wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist" (Kol 2,9-10).

LG,
    Frau Shane

Psalm 2,1

Standard

Aber entweder hast du die Aufgabe falsch verstanden oder du bist dazu doch nicht in der Lage und hattest vorher in der Hetze des Gefechts einfach nur ... gelogen? Oder übertrieben? Egal, kann ja mal passieren.
    Du überschätzt Dich selbst maßlos: Du befindest Dich nicht in einer Position, mir Aufgaben zu stellen.

Hast du dich schon mal wirklich mit Menschen auseinander gesetzt, die sich in der Rolle eines "armen, angeklagten Menschenkindes" gefallen? Sie sehen sich in der Regel als Opfer, bemitleiden sich selbst in dieser Position und übernehmen keine Verantwortung für die Lage, in der sie sich befinden. Sie sind das glatte Gegenteil von mir, Sarandanon, denn ich kenne meine Anteile an dieser Situation ganz genau und gebe keinem von euch die Schuld. :)
    So, so. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie Deine wahre Natur sich wirklich gestaltet. Ich kann also kein "Gegenteil von Dir" bewerten. Nur Dein Auftreten hier nehme ich so wahr, wie ich es beschrieben habe und das offenbart Dein Gefallen an einer Rolle, in der Du für Deine evangelikalen Glaubensansichten angeriffen wirst, die Du scheinbar im Glauben eine Art Märtyrerin zu sein, verteidigst.

Also, über Deine Beleidigungen und Provokationen im ersten Absatz werde ich jetzt einmal hinwegsehen und sie seien vergeben. Ich mache Dir jedoch einen wirklich gut gemeinten Vorschlag, von Christ zu Christ: Lass uns diese fruchtlose Diskussion über Deine Befindlichkeiten beenden, sie führt zu nichts außer Zwietracht.
    Geändert von Sarandanon (28.09.2014 um 22:05 Uhr)

Standard

Du überschätzt Dich selbst maßlos: Du befindest Dich nicht in einer Position, mir Aufgaben zu stellen.
    Das stimmt. Wenn ich es aber doch tue, dann befindest du dich in einer Position, deine Ehre verteidigen oder sie dir nehmen lassen zu müssen. Du hast sie dir nehmen lassen.

Lass uns diese fruchtlose Diskussion über Deine Befindlichkeiten beenden, sie führt zu nichts außer Zwietracht.
    Du hast unser Gefecht eröffnet, du darfst es beenden. Sehr gerne sogar.

Sei gesegnet,
    Frau Shane

Psalm 2,1