Ergebnis 1 bis 10 von 334

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ja mir wärs natürlich auch lieber wenn ich die rkk und alles was da halt so dran hing einfach vergessen könnte.
    Hab aber schon Fortschritte gemacht die letzten ich würde sagen 35 Jahre. Früher hab ich sie einfach nur gehasst.
    Jetzt verstehe ich woher deine negative Einstellung zur Bibel kommt. Die rkk hat dir eingebläut, daß die Bibel, b.z.w. das N.T. ihr Werk sei, und du hast es ihr geglaubt. Und glaubst es immer noch, und kommst von diesem "glauben" nicht los.
    Ja, da wird's wohl schwierig. Da helfen keine menschliche Beweisführungen. Da muß Gott selbst eingreifen. B.z.w. Jesus, der der Schlüssel zum Bibelverständnis ist. Nur er kann einem Mensch zeigen, welche Schätze in der Bibel verborgen sind.
    "Da sagte er zu ihnen: Begreift ihr denn nicht? Wie schwer fällt es euch, alles zu glauben, was die Propheten gesagt haben. ...
    Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesammten Schrift über ihn geschrieben steht. ...
    Darauf öffnete er ihnen die Augen für das Verständnis der Schrift." (Lk. 24:25-45)
    So eine Begegnung mit Jesus, hast du, nehme ich en, noch nicht gehabt.
    Wer sie hatte, der zweifelt nicht mehr an der Bibel.

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich woher deine negative Einstellung zur Bibel kommt. Die rkk hat dir eingebläut, daß die Bibel, b.z.w. das N.T. ihr Werk sei, und du hast es ihr geglaubt. Und glaubst es immer noch, und kommst von diesem "glauben" nicht los.
    @Ed: Nein... es ist genau umgekehrt :-)
    Die (mitunter) rkk bläut einem ein die Bibel wäre das Werk Gottes... nur ich hab ihr (und allen anderen die das sagen) nie geglaubt sondern sage: "Nein... ihr habt die Bibel zusammengestellt. Euer Werk war/ist das. Und nicht das Werk Gottes".

lg Net.Krel

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Die (mitunter) rkk bläut einem ein die Bibel wäre das Werk Gottes... nur ich hab ihr (und allen anderen die das sagen) nie geglaubt sondern sage: "Nein... ihr habt die Bibel zusammengestellt. Euer Werk war/ist das. Und nicht das Werk Gottes".
    Und wie bist du dazu gekommen? Ist es das Ergebnis deines persönlichen jahrenangen Bibelstudium, oder Frucht aufklärerischer Propaganda, die du nie ernsthaft in Frage gestellt hast?