Moment... ich fang gleich an zu schreiben... muss nur noch meine Liste vervollständigen...
- ich würde die Lüge lieben
- ich würde ganz bewusst gegen Gott rebellieren (tun das nicht gefallene Engel? Also zb Lucifer? ... also wieder 1x mehr der Satanspakt-bezichtigung mir gegenüber... indirekt halt)
So... jetzt kannst los gehen...
Ja @Ed... es grenzt schon an der Erträglichkeit das alles zu lesen... aber ich seh's als Übung... da muss man einfach durch...
"Der Geist aber, der durch dich [Provisorium] spricht, verdreht die Bibel immer bis ins Groteske." schriebst Du...
Also der gleiche Trick wie ihn @FrauShane ja auch anwendet.
Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt daß wir hier keine Fern-Exorzismus-Diagnosen stellen... oder? Weil das unseriös ist. Deswegen tun's ja die Psychologen auch nicht und raten davon ab.
Mir fällt auf daß ihr (=die anwesenden Fundis) uns regelrecht verteufelt... mal mehr und mal weniger direkt.
Den aus unseren Munde sprechenden Teufel in sich haben demnach also schon
- @Kaspar
- @Provisorium
- und meine Wenigkeit ist sowieso immer mit dabei...
@Sarandanon dürft noch in eurer Teufelsliste fehlen denk ich... ich glaub wenn er mehr schreiben würde dürft er schnell drin sein...
Hier die Richtigstellung aus direkter Quelle:
Doch... der Net.Krel will natürlich "frei sein von der Sünde" (wobei sich unser "Sünden-Verständnis" ganz sicher unterscheidet)
Und dem "Wort Gottes" - das "freie Sausen im Wind" welchen niemand einfangen kann - aufjeden Fall auch lauschen.
Das Problem hat @FrauShane einigermaßen (eher schlecht weil total verschnörkelt wieder halt mal als recht) schon angeschnitten: Wir nehmen die Begriffe komplett anders wahr.
Wir haben sozusagen ganz unterschiedliche Christus'e in unserer Vorstellung... zB
- den "Bibel=Christus" © by @FrauShane
- den "UDSSR-2.0-Christus" © by @Ed
- den "Christus auf [alt]katholisch" © by @Sarandanon
- den "provisorischen Christus" © by @Provisorium
- den "Sause-Wind-Christus" © by @Net.Krel
- und natürlich auch den (angeblichen) "Teufels-Christus" ebenfalls © by @Net.Krel
@Kaspar's Christus kenn ich nicht... ich glaub er hat gar keinen :-)
Ich denk das ist das Problem in der Runde... Die Bibel stellt nur das Medium wo [fast] jeder sich seinen Christus rausholt...
Wir streiten uns letztendlich über unsere Gottesbilder... welches das richtige ist...
Da könnte @Provisorium sicherlich noch was dazu sagen bzgl. den Gottesbildern... das hört sich immer recht interssant an find ich.
lg Net.Krel :-)
Nachtrag: @Sarandanon hat sich ja zwischenzeitlich noch gemeldet. Der läßt sich wie ich's mir auch gedacht hab sowas hier nicht bieten. Und @FrausShane: @Sarandanon betrachtet die Bibel [fast] durchgehend als Wort Gottes. Wollt ihr ihn auch auf eure Teufelsliste nun setzen?
Lesezeichen