Das UDSSR-2.0-Christus-Boot (alias Christlicher Fundamentalismus) sinkt.
Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
Das musst du so sehen, denn du bist Teil der Bewegung, die das Boot zum Sinken bringt. Und ich erkenne, dass du diesen Auftrag auch tatsächlich hast.
Hab ich eh auch nie verschwiegen.

Aber du hast ihn zur Überwindung der Materialisten
Mit denen komm ich meist sogar sehr gut aus (kommt auf ihre Ethik an)... wesentlich besser als mit "Fundis"...

nicht zur Überwindung der Anhänger des Wortes Gottes.
Mein verständnis von "Wort Gottes" ist ein komplett anderes als Eures. Ihr seid einfach nur Bibelfundamentalisten... in der Einbildung ihr hättet nun das Wort Gottes in der Hand.

Du bist ein Gerichtswerkzeug für jene Christen, die nur äußerlich Nachfolger Jesu sind - diese werden an dir zu Fall kommen.
Nein ich bin ein "Kritik-Werkzeug"... wenn dann schon. Und Fundis kommen an mir nur im den Sinn "zu Fall" daß sie sich die Zähne ausbeisen.
Weißt du was? Ich hab nie Interesse jemals einen von Euch von meiner Sichtweise "zu bekehren"... Nie! Ich stelle, wenn überhaupt, das auch als "Schaupiel" dar, wie Grotesk und Abstrus das "Funditum" überhaupt ist. Als Warnung für andere wenn man so will.

Aber über die inneren, echten Nachfolger hast du keine Macht. Wundere dich darüber nicht - es steht schon in der Bibel. Also konzentrier´ dich auf deine Arbeit und lass uns in Ruhe.
Nix. Ich brauch ja gerade euch als "Bühnen-Darsteller"... oder wie soll ich sonst das Absurdum des "Funditums" karikaturieren.