Und zu Joh 3,8 "Der Wind weht wo er will", bedeutet nicht wo der Mensch will, sondern wo er, der Geist Gottes will.
Und er ist heute nicht an Ämter oder Orten gebunden, wie im A.T., sondern an den Glauben an das Wort Gottes.
Das bedeutet "weht wo er will".
Du aber verdrehst diese Stelle, wie auch die übrigen Schriften, zu deinem eigenen Verderben (2Pet. 3:16)
Die Bibel ist nicht knetbar, sondern vom Geist Gottes inspiriert, ohne den man sie niemals verstehen kann.Die Bibel ist sehr Knetbar. Je nach Leseart und Priorisierung.
Du willst sie aber mit deinem eigenen Verstand, der von dieser Welt geprägt ist, einschätzen.
Ist ja kein Wunder daß du sie mißverstehst.
"Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag." (Joh. 12:48)Als "Gottlos" seh ich mich übrigens nicht. Du und ich haben lediglich ein unterschiedliches Verständnis von der Realität Gottes.
Das Wort ward aufgeschrieben, du hast es gewußt, und nicht danach gehandelt. Selber schuld.
Ein reines Herz hält sich nicht für einen Sünder, sondern für einen Heiligen.Ein reines Herz wird Gott schauen.
Da kann kein "die Gnade Gottes mißbrauchen um ein 'zügelloses' Leben zu führen" herauskommen.
Ein Sünder hat kein reines Herz.
Dazu ist ja Jesus gestorben, um unser Herz vom schlechten Gewissen zu reinigen.
Erst dann ist das Herz wirklich rein.
Zügellosigkeit kann auch geistlicher Natur sein. Wenn der Mensch sich Gott nicht unterordnet, sondern will Gott sich unterordnen. Wenn der Mensch will über Gott und sein Wort bestimmen. Das ist die schlimmste Zügellosigkeit, die es geben kann.Ich leb zudem fast schon buchstäblich so eine Art "Mönchsleben"... hat sich von allein so ergeben... und zwar schon bald mein halbes Leben... alles andere als 'zügellos'... sondern das glatte Gegenteil.
Lesezeichen