Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 334
  1. #121
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Lies mal hier: http://www.ad-hoc-news.de/ein-irakis.../News/33499362

    War das auch suizid?

    Ich versteh nicht, wie kann man so Menschen- und Gottverachtend sein, wie du und net.krel es seid.
    Aber da du noch jung bist, solltest du so schnell wie möglich davon lassen. Denn je älter, desto schwerer wird's.
    ich bin nicht menschenverachtend und auch nicht gottverachtend ed. wieso unterstellst du mir das denn jetzt? du kennst mich doch überhaupt nicht, du weisst nicht wie ich bin aber nennst mich menschen-und gottesverachtend... vielen dank. es ist echt immer wieder schön zu erfahren...diese "nächstenliebe". und das fremde menschen, die ich noch nie live gesehen habe beurteilen können wie ich bin und dann festlegen: ah..die ist menschenverachtend.
    du kennst mich nicht.

    ich hab nur (für mich) festgestellt das jemand der den tod freiwillig wählt kein mordopfer sein kann. deswegen bin ich also jetzt menschen-und gottverachtend?
    und was hat ein polizist im irak jetzt mit dem tod von jesus zu tun? der polizist war ein mensch, jesus angeblich gott.

    ich bin noch jung ja, aber umso älter ich werde umso mehr lerne ich was "nächstenliebe" wirklich bedeutet... nämlich nichts. die menschen schmücken sich mit diesem wort aber sobald jemand nicht der selben meinung ist als man selbst, sobald jemand unbequeme fragen stellt oder kritisch ist...ist dieser jemand ein menschen und gottesverachtendes wesen.

    danke. danke für dieses super weise und durchblickende urteil über mich. du hast mich durchschaut. ich bin menschenverachtend und gottverachtend. ich bin ein gefühlskalter mensch ohne mitgefühl und empathie. ich bin ein ganz schlechter junger mensch. gut das es fremde gibt die das über ein forum beurteilen können.
    da du mich ja schon jahrelang persönlich kennst und im alltag erlebst, kannst du dir das auch erlauben mich so zu nennen.

    wenn ich so ein nutzloser und verachtender mensch bin, vll sollte ich dann auch den freitod wählen. dann wär die welt mich los und niemand müsste mehr meine nervigen fragen beantworten. niemand müsste mehr versuchen mich mit gewalt zu bekehren, denn als junger mensch kann ich ja sowieso nur alles falsch machen.
    danke, ed, für die weitere erfahrung das ich nicht mehr zu retten bin, ein schlechter mensch bin und lieber schnell umkehren sollte (von was denn?).

    dann stelle ich eben keine fragen mehr zum christentum, zu gott. denn wenn mein charakter sowieso so grauenhaft verachtend den menschen gegenüber ist dann braucht ihr mich auch nicht in eurer runde. bin ja sowieso nicht zu retten.

    ich bin menschen und gottverachtend...
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #122

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    ich bin nicht menschenverachtend und auch nicht gottverachtend ed. wieso unterstellst du mir das denn jetzt?
    Weil du jemandem, der sich in die Bresche wirft, um andere zu retten, suizid vorwirfst.
    Du glaubst nicht, daß er aus Menschenliebe gehandelt hat.
    Aber dieser dein Vorwurf soll Menschenliebe sein?
    Auf den Taten und Gefühlen anderer darfst du rumtrampeln, aber auf dich darf keiner mit dem Finger zeigen. Spielst sofort die Beleidigte.

    und was hat ein polizist im irak jetzt mit dem tod von jesus zu tun? der polizist war ein mensch, jesus angeblich gott.
    Angeblich.
    Der Bibel nach aber nicht. Sondern auch nur ein Mensch. Der sich aufgeopfert hat, um die Menschen zur Einsicht zu bringen. Damit sie aufhören Boses zu tun, und anfangen Gutes zu tun.
    Denn er wußte, daß sie auf keine andere Weise zur Einsicht kommen.
    Und für viele ist sogar daß nicht genug. Sie unterstellen ihm, und seinen Zeugen wer weis was, um nur in ihrem erbärmlichen Dasein nicht gestört zu werden. B.z.w. damit ihr so schöhnes Selbstbild nicht getrübt wird.
    Geändert von ed (05.09.2014 um 16:10 Uhr)

  3. #123

    Standard

    @Thalestris... ich vermute daß Du auch (zumindest mitunter) jemand von der Gattung "Widerstandskämpfer" bist.
    Falls ja... dann freu ich mich über jeglichen Zuwachs :-)

    Solche Sachen wie grad eben müssen am besten links rein und rechts gleich wieder raus... gar nicht ernst nehmen.. gar nicht ankommen lassen...

    Was meinst Du was mir schon alles unterstellt wurde... (also gar nicht mal unbedingt hier... ich find hier sind die Leut so ansonsten noch recht nett :-) ) ... ich sei Satan... ich sei besessen von jenen Satan... er spräche "aus mir"... ich sei ein Anti-Christ und würde alle nur verführen wollen... ich sei Dumm... Krank... Blind... verloren... eigenen Ast absägen(neu)... nicht ernst zu nehmen... Gottesläster... Menschenverachtend(neu :-)... gehöre eingesperrt... gehöre ewig verdammt... Gott hasse solche Leute wie mich... hätte mit Dämonen einen Pakt geschlossen... sei selbst einer... und all das... entweder durch die Blume oder auch ganz direkt...

    Und nur weil ich sage: Ich glaube an die Liebe Gottes und nur an die Liebe Gottes.

    Mein Tipp: Ausweichen... weiter gehen...

    :-)

  4. #124
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    genau^^ und immer wenn jemand freiwillig in den tod geht (=freitod) ist es suizid, ansonsten wärs kein freitod oder?
    Hm, also ich muss sagen, dass deine Überlegung Thelestris wie ich finde einen interessanten Gedanken beinhaltet. Denn auf den ersten Blick scheint es zwar unsinnig, den biblisch beschriebenen Kreuztod Jesu als Selbstmord anzusehen. Schließlich hat er sich nicht selbst getötet, noch – so könnte man argumentieren – hat er seinen Tod mit Blick auf sein Beten „Lass den Kelch an mir vorübergehen“ tatsächlich gewollt. Und über jemanden der eigentlich nicht sterben will, aber für das Leben anderer einsteht, auch wenn er dabei getötet wird, würde auch ich nicht als Selbstmörder sprechen. Das Beispiel des Polizisten kann man dabei stellvertretend sehen. Hier bestand vermutlich kaum der Wunsch zu sterben, vielmehr hat sich hier ein Mensch zum Schutze anderer geopfert. Dem biblischen Denken folgend trifft dies nun auch auf Jesus zu.

    Auf der anderen Seite – und deshalb finde ich deinen Gedanken eben nicht uninteressant Thalestris – gibt es auch Situationen, in denen ein Mensch durch sein Verhalten unweigerlich seine Tötung provoziert – teils auch wie von dir ed erwähnt, um andere Menschen aufzuwecken. Zum Beispiel indem er um auf Polizeigewalt aufmerksam zu machen einen Polizeibeamten mit einer Waffe bedroht und den Anschein erweckt, er würde abdrücken. Hier sprechen wir bezeichnenderweise von Suizid durch Polizeieinwirken. Wer nun wie von Jesus berichtet in solcher Zeit die überlieferten Predigten und Reden von sich gibt, provoziert damit indirekt auch die entsprechende Reaktion, die darin besteht ihn zum Tode zu verurteilen.
    Der Unterschied zum Beispiel des irakischen Polizisten wäre demzufolge darin zu sehen, dass der irakische Polizist nur auf eine plötzliche Situation reagiert (sich auf eine Granate wirft) wohingegen Jesus durch seine Verkündung eben jene Umstände, die zu seinem Tode führen, im Glauben recht zu handeln und im Wissen um die (verkündeten) Konsequenzen bewusst provoziert. Sofern man nun das Augenmerk auf den Willen Jesu zur Unterordnung eines gedachten Gotteswillen lenkt, der eben auch den Tod als Sühneopfer beinhaltet, kann man sicherlich die Frage kontrovers diskutieren, aber ungeachtet dessen, dass ich es persönlich nicht als Suizid im eigentlichen Sinn sehen würde, ist es meiner Meinung zumindest nicht so abwegig diese Frage überhaupt zu stellen. Nämlich ob ein provoziertes Selbstopfer und damit ein passiver Suizid durch Fremdeinwirken vorliegen mag. Allein in der Frage sehe ich also eigentlich kein „Rumtrampelt“ auf dem Glauben anderer.

    Deswegen dann direkt mit solchen Schlagwörtern herauszubrechen und von menschenverachtend und gottesverachtend zu sprechen, erscheint mir dann auch etwas hart – und ich kann dir versichern Ed, Thalestris ist weder das eine noch das andere. Auch ich würde dir empfehlen, sie erst einmal besser kennen zu lernen, bevor du dich zu einem Urteil hinreißen lässt. Und bis dahin und mit Blick auf die ihrem Alter innewohnende Direktheit als auch auf die negative Vorerfahrung mit Christen und ihrem Wunsch nach Verständnis für manche Glaubenswahrheiten, würde ich empfehlen ein wenig mehr Langmut zu üben. Denn ist nicht auch das ein Zeugnis für den eigenen Glauben bzw. die Teilhabe an Gottes Frieden und seiner Liebe? Und wäre dem nicht ein anderes Zeugnis vorzuziehen?....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  5. #125
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Weil du jemandem, der sich in die Bresche wirft, um andere zu retten, suizid vorwirfst.
    Du glaubst nicht, daß er aus Menschenliebe gehandelt hat.
    Aber dieser dein Vorwurf soll Menschenliebe sein?
    Auf den Taten und Gefühlen anderer darfst du rumtrampeln, aber auf dich darf keiner mit dem Finger zeigen. Spielst sofort die Beleidigte.
    aha. schon wieder so ne super einschätzung von dir. du bist ein dummschwätzer. und du kennst mich nicht. aber weisst alles. daumen hoch

    dann wünsch ich dir hier noch viel spass. aber pass gut auf dich auf. hier im forum sind viele menschen die gerne auf den gefühlen anderer rumtramplen und böse sachen unterstellen aber ganz schnell beleidigt sind wenn man was zu ihnen sagt. die widersprechen auch immer heiligen und nächstenliebe austrahlenden christen. ist schwer hier für jemanden wie dich der den plan in der tasche hat. aber da du natürlich recht hast wird schon alles wieder gut werden :)
    gott ist schliesslich bei dir, nicht bei so jemandem wie mir. also wirst du am ende als sieger belohnt und ich, die menschenverachtende werde gestraft :)

    ist doch alles in ordnung :) du bist ein toller mensch. ich wünschte ich könnte so sein wie du :)
    Geändert von thalestris (05.09.2014 um 17:57 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  6. #126
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen

    Deswegen dann direkt mit solchen Schlagwörtern herauszubrechen und von menschenverachtend und gottesverachtend zu sprechen, erscheint mir dann auch etwas hart – und ich kann dir versichern Ed, Thalestris ist weder das eine noch das andere. Auch ich würde dir empfehlen, sie erst einmal besser kennen zu lernen, bevor du dich zu einem Urteil hinreißen lässt. Und bis dahin und mit Blick auf die ihrem Alter innewohnende Direktheit als auch auf die negative Vorerfahrung mit Christen und ihrem Wunsch nach Verständnis für manche Glaubenswahrheiten, würde ich empfehlen ein wenig mehr Langmut zu üben. Denn ist nicht auch das ein Zeugnis für den eigenen Glauben bzw. die Teilhabe an Gottes Frieden und seiner Liebe? Und wäre dem nicht ein anderes Zeugnis vorzuziehen?....
    ich glaube die mühe kannst du dir sparen sir kasper. er hat doch sein urteil über mich schon gefällt und daran gibts nix zu rütteln. er kennt mich nicht aber in seinen augen bin ich menschenverachtend und ne beleidigte leberwurst. dann ist es eben so. dann denkt der eben so über mich.
    wer weiss...vll wirke ich auf bibeltreue christen ja wirklich so, das streite ich gar nicht ab.

    aber ich lerne wieder....fragen sind nicht erlaubt und kritik ist menschenverachtung. nachhaken sind zweifel mit bösartiger absicht und seine meinung sagen heisst man ist beleidigt. menschen die einen nicht kennen können dich beurteilen und man hat das bitte einzusehen denn ansonsten ist man jemand der nicht einstecken kann. ich lerne.

    :) erinnerst du dich an unsere gespräche über sowas? ich glaub manchmal hab ich vll doch recht mit meinen gedanken sir kasper. ich muss drüber nachdenken.
    Geändert von thalestris (05.09.2014 um 17:58 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #127

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Sofern man nun das Augenmerk auf den Willen Jesu zur Unterordnung eines gedachten Gotteswillen lenkt, der eben auch den Tod als Sühneopfer beinhaltet, kann man sicherlich die Frage kontrovers diskutieren, aber ungeachtet dessen, dass ich es persönlich nicht als Suizid im eigentlichen Sinn sehen würde, ist es meiner Meinung zumindest nicht so abwegig diese Frage überhaupt zu stellen. Nämlich ob ein provoziertes Selbstopfer und damit ein passiver Suizid durch Fremdeinwirken vorliegen mag. Allein in der Frage sehe ich also eigentlich kein „Rumtrampelt“ auf dem Glauben anderer.
    Es ist doch so, daß zu jeder Zeit in der Gesellschaft eine gewisse Atmosphäre herrscht, der man sich anpassen soll, sonnst wirft die Gesellschaft den Fremdkörper raus. Über kurz oder lang. Es hängt nur davon ab, ob der Fremdkörper oft genug im Kontakt mit der Gesellschaft ist, oft genug sie reizt, oder sich zurückzieht, den Mund hält.
    Und da spielt gerade die Menschenliebe die entscheidende Rolle. Je mehr man die Menschen liebt, desto weniger kann man sich zurückziehen. Jeremia hat es versucht.
    Nur wenn der Selbsterhaltungstrieb stärker ist als die Gott- und Menschenliebe, kann man schweigen.
    Aber das Nichtschweigen als suizid einstufen, kann nur jemand, der selbst ein Teil der Gesellschaft ist, die diesen Fremdkörper rauswirft. Und letztendlich den Mord rechtfertigt.

    Deswegen dann direkt mit solchen Schlagwörtern herauszubrechen und von menschenverachtend und gottesverachtend zu sprechen, erscheint mir dann auch etwas hart – und ich kann dir versichern Ed, Thalestris ist weder das eine noch das andere.
    Sie ist nur ein Prodikt der Gesellschaft, die solche Fremdkörper rauswirft. Einer Gesellschaft, in der die Bibelkritik, in jeder Form, an der Tagesordnung ist. Wo aber die Bibelkritiker nicht kritisiert werden dürfen. Sondern man erwartet, daß mit ihnen wie mit einem rohen Ei umgegangen wird. Ja nicht ihre Gefühle verletzen!

    Auch ich würde dir empfehlen, sie erst einmal besser kennen zu lernen, bevor du dich zu einem Urteil hinreißen lässt. Und bis dahin und mit Blick auf die ihrem Alter innewohnende Direktheit als auch auf die negative Vorerfahrung mit Christen und ihrem Wunsch nach Verständnis für manche Glaubenswahrheiten, würde ich empfehlen ein wenig mehr Langmut zu üben. Denn ist nicht auch das ein Zeugnis für den eigenen Glauben bzw. die Teilhabe an Gottes Frieden und seiner Liebe? Und wäre dem nicht ein anderes Zeugnis vorzuziehen?....
    Gerade bei Kindern müssen klare Grenzen gesetzt werden, was man darf und was nicht. Und konsequent durchgezogen..
    Das Nachdenken und Verstehen kommt später.
    Wo aber keine Grenzen gesetzt sind, kann auch kein Verstehen kommen. Und da gibt es auch keinen Respekt.
    Darum sind heute viele Eltern mit der Erziehung überfordert.

    Respektlosigkeit, in einem christlichen Forum - vor der Bibel, in einem islamischen - vor dem Koran, zeigt von mangelhafter Erziehung.
    Bei manchen ist diese Respektlosigkeit bereits in Fleisch und Blut rübergegangen.
    Und genau davor wollte ich Thalestris wahrnen.

  8. #128
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Gerade bei Kindern müssen klare Grenzen gesetzt werden, was man darf und was nicht. Und konsequent durchgezogen..

    Respektlosigkeit, in einem christlichen Forum - vor der Bibel, in einem islamischen - vor dem Koran, zeigt von mangelhafter Erziehung.
    ich bin kein kleines kind dem du grenzen setzen musst ed. ich bin 18 jahre alt. und ich bin auch nicht unerzogen nur weil ich meine meinung sage. ich bin auch nicht respektlos, ich stelle fragen, von mir aus kritische fragen gegenüber dem christentum (sogar nicht mal direkt der bibel gegenüber). aber du könntest ja auch mal versuchen die fragen zu beantworten anstatt mich die ganze zeit mit iwelchen bezeichnungen die dir einfallen zu betiteln. ein forum ist doch dazu da das man diskutiert. das man fragen stellt die beantwortet werden und wenn sich aus der antwort noch mehr fragen ergeben noch weiter zu fragen...
    wie soll das denn deiner meinung nach jetzt weiter hier laufen? soll ich jetzt das stille mäuschen spielen, über deine "maßregelungen" nachdenken und danach ankommen und dir recht geben damit deine welt wieder in ordung ist? kann ich gern tun, wenns dir dann besser geht. darf ich keine fragen mehr stellen und meine meinung (okay manchmal bin ich etwas hitzig dabei...ich arbeite dran...^^) äussern ohne das du mit neuen anschuldigungen kommst? stell mal vor ich würde dich bei jedem wort das du hier schreibst als menchenverachtend, unerzogen, selbstverliebt usw... bezeichnen obwohl ich dich nicht kenne. und ganz ehrlich...du bist mir gegenüber auch nicht grade respektvoll...
    ich soll respektvoll dir gegenüber sein, deinem glauben, der bibel. aber überleg mal wie du gerade mit mir hier umgehst.wie soll ich denn reagieren?

    naja, ich denke grade an provisorium...und seine worte aus dem nachbarthread "was habt ihr schlingel da drüben aus meinem thread gemacht" liebes provisorium für den wink^^
    zurück zum thema.... :)

    lg thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  9. #129
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es ist doch so, daß zu jeder Zeit in der Gesellschaft eine gewisse Atmosphäre herrscht, der man sich anpassen soll, sonnst wirft die Gesellschaft den Fremdkörper raus. Über kurz oder lang. Es hängt nur davon ab, ob der Fremdkörper oft genug im Kontakt mit der Gesellschaft ist, oft genug sie reizt, oder sich zurückzieht, den Mund hält.
    Und da spielt gerade die Menschenliebe die entscheidende Rolle. Je mehr man die Menschen liebt, desto weniger kann man sich zurückziehen. Jeremia hat es versucht.
    Nur wenn der Selbsterhaltungstrieb stärker ist als die Gott- und Menschenliebe, kann man schweigen.
    Aber das Nichtschweigen als suizid einstufen, kann nur jemand, der selbst ein Teil der Gesellschaft ist, die diesen Fremdkörper rauswirft. Und letztendlich den Mord rechtfertigt.
    [...]
    Sie ist nur ein Prodikt der Gesellschaft, die solche Fremdkörper rauswirft. Einer Gesellschaft, in der die Bibelkritik, in jeder Form, an der Tagesordnung ist. Wo aber die Bibelkritiker nicht kritisiert werden dürfen. Sondern man erwartet, daß mit ihnen wie mit einem rohen Ei umgegangen wird. Ja nicht ihre Gefühle verletzen!
    Nun, ich denke schon, dass man einen Kritiker selbst kritisieren darf. Auch wenn nicht jeder kritiker seinerseits gut mit Kritik umzugehen weiß. Das dem auch anders sein kann, darfst du gerne jederzeit unter Beweis stellen. Jedoch sollte die Kritik sachlich sein und sich nicht in Beleidigungen erschöpfen.

    Nun hat Thalestris wie gesagt zwar eine provokante Frage gestellt, eine Frage jedoch, welche mir in ihrem Kern durchaus zulässig erscheint. Denn beantworte doch einmal konkret, wer deiner Ansicht nach mehr dem biblischen Beispiel Jesu entspricht. Der Soldat, der in einer Situation die plötzliche auftauchende Granate registriert und sich auf sie wirft, um die Umstehenden zu schützen, oder der Kämpfer für die Gerechtigkeit, der lautstark die staatliche Gewalt angreift und – im Wissen um die Reaktion – die entsprechenden Polizeikräfte zu einem tödlichen Schuss provoziert, um durch die folgende Kontroverse eine Auflösung der bedrohenden Staatsmacht zu erreichen. Ungeachtet dessen, dass der Zweite ebenso für seine Überzeugungen einstand und sich selbst zum Wohle aller opferte, würde man hier durchaus zugleich auch von einem Suizid durch Polizisten sprechen können. (Nicht müssen!!) Deshalb ist die Frage finde ich gar nicht so naiv.

    Und diese Frage, greift auch in keinster Weise wie von dir dargestellt die Bibel an. (Auch wenn die Thalestris Skepsis diesbezüglich natürlich also aus anderen Post offensichtlich geworden sein dürfte) Wenn du nun davon sprichst, dass sie nur Produkt einer Gesellschaft ist, die Fremdkörper rauszuwerfen versucht, und eben dieses mokierst, dann muss ich mich offen gesagt wundern. Mal ganz davon abgesehen, dass es doch gerade die Schrift ist, die sich mehr als einmal gegen eine Gemeinschaft mit Ungläubigen ausspricht, bzw. deren Ausschluss aus der Gemeinschaft fordert, scheint es mir auch hier etwas … unterschiedliche Betrachtungswinkel bei uns beiden zu geben. Denn wie gesagt... sie stellt nur eine Frage. Du hingegen sprichst von dem (gesellschaftlich) zu erwartenden Respekt gegenüber der Bibel in diesem Forum und belegst sie mit wenig schmeichelhaften Äußerungen, weil du glaubst hier eine Kränkung zu erfahren. Sprichst weiter davon, dass Kindern klare Grenzen gesetzt werden müssen. ... Tja, auf mich wirkt das nun eher ausgrenzend.

    Aber wo wir gerade von Grenzen sprechen... tatsächlich hat Thalestris wie gesagt bisher nur eine Frage gestellt. Eine provokante zugegeben, aber keine beleidigende. (Auch wenn ich verstehe, dass viele Christen hier Entsprechendes oft wittern, weil sie entsprechende Erfahrungen mit streitlüsternen Atheisten machen mussten) Selbst wenn sie die Schrift hinterfragt hätte, wäre dies meinem Empfinden nach keine Respektlosigkeit. Warum sollte sich die Wahrheit auch vor einer Prüfung scheuen? Hingegen sind deine Äußerungen zu ihrer Person in einem Bereich, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob man ihn nicht schon als ehrverletzend ansehen kann und der sich damit dann tatsächlich als Beleidigung strafrechtlich verfolgen lassen könnte. Da du ja den Wert bzw. die Notwendigkeit einer Warnung zu schätzen scheinst, mag dir dieser leise Hinweis am Rande vielleicht ebenso zusagen. Wenn du also Wert auf Grenzen und Respekt legst, wäre ein Beispielgeben vielleicht keine schlechte Idee, bevor du es einforderst - denkst du nicht?

    Denn was du über Thalestris als das Produkt ihres Umfeldes gesagt hast, dass trifft sicherlich zu. Sie entstammt einem Umfeld, dass in ihrem Fall sich als fundamental-christlich verstand und (ich denke das darf ich sagen) sie oft mehr als herzlos behandelt hat, was sicherlich ihre manchmal vielleicht forsch wirkende Kritik bzw. ihre skeptische Fragen zum christlichen Glauben und der Bibel erklärt. Aber dieser Aspekt des „Produktes seiner Gemeinschaft“ trifft auf uns alle zu. Und das schließt dich mit ein. Folglich ist auch dein Verhalten ein Zeugnis für die Gemeinschaft, die du pflegst. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob diese Art ein gutes Zeugnis für die Gemeinschaft mit einem liebenden und verständnisvollen Gott ist.... Aber auch das ist nur ein Gedanke am Rande....
    Geändert von Lior (06.09.2014 um 23:15 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    ich bin kein kleines kind dem du grenzen setzen musst ed. ich bin 18 jahre alt. und ich bin auch nicht unerzogen nur weil ich meine meinung sage.
    Ist das wirklich deine Meinung? Oder wiederholst du nur fremdes Zeug?
    Denn als Kind evangelikaler Eltern solltest du es eigentlich besser wissen.
    Daher ist deine Frage für dich unverzeilich. Wenn deine Eltern wirklich evangelikale sind.

    darf ich keine fragen mehr stellen und meine meinung (okay manchmal bin ich etwas hitzig dabei...ich arbeite dran...^^) äussern ohne das du mit neuen anschuldigungen kommst?
    Doch. Aber, als Kind evangelikaler Eltern, komm bitte mit ernsteren Fragen. Und nicht mit diesem atheistischen Schund.
    Mach deinen Eltern Ehre.
    Geändert von ed (08.09.2014 um 15:40 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Glaube an Jesus = Vergebung aller Sünden?
    Von anonym015 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 14:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 21:00
  3. Religiosität statt Glaube an Jesus
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 09:54
  4. Das Gesetz ist für alle verbinndlich
    Von Pilger im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:48
  5. DAS GANZE GESETZ:
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erst sein dann tun jesus

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •