es ist mir egal ob das rechtlich gesehn mord oder selbstmord ist. es geht um die absicht zu sterben die dahinter steckt. jetzt erzähl mir doch nicht das jesus (laut christlicher lehre) nie die absicht hatte zu sterben sondern ein armes gewaltopfer war das man getötet hat.und ausserdem wars zu der zeit rechtlich vermutlich gar kein mord weil jesus ja zum tode verurteilt wurde und ans kreuz genagelt wurde oder nicht?
jeder christ mit dem ich bisher geredet habe hat mir gesagt, gott kam mit absicht auf die erde um sich mit absicht als jesus töten zu lassen um so die menschen von ihrer schuld zu befreien. das ist für mich suizid, egal wie du das drehst.
denn wenn er nur eines von vielen opfern gewesen wäre (hast du eben selbst gesagt) dann wäre sein tod nix besonderes gewesen.
er hat aber den märtyrer gespielt und hat sich geopfert, sich selbst töten lassen, also suizid begangen (hat ihn ja niemand gezwungen auf die erde zu kommen um sich killen zu lassen) um die menschen von der sünde zu befreien.
wenn du jetzt sagst das war nie so, dann stimmt aber iwas mit der botschaft des christentum nicht. denn dann war jesus nur ein armer mann den man gefoltert und dann ermordet hat weil er sich anders benommen hat als es anderen gepasst hat. aber dann wäre er auch kein märtyrer der sich selbst opfert um menschen zu befreien. als wenn sich dann einer die mühe gemacht hätte um jesus geschichte aufzuschreiben... folter und mord war doch zu der zeit alltäglich...
wie kanns denn sein das 99% der christen mir erzählen die menschen seien sünder und konnten nur von der schuld befreit werden weil gott den super plan hatte als jesus auf die welt zu kommen um sich von den menschen töten zu lassen damit sie befreit sind und jetzt kommst du und sagst das stimmt alles gar nicht, er war ein mordopfer und wollte das gar nicht.
hää???? anscheind hat jeder christ so sein eigenes christentum o.O
mein kopf qualmt. ich verzieh mich in den garten :)

Lesezeichen