Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Lara75... ich halte Dich für einen Troll...
    Dann brauche ich ja nicht mehr auf Dich und Deine Antworten einzugehen.

  2. #12

    Standard

    Und falls Du kein Troll sein solltest sondern das alles tatsächlich ernst meinst...

    Das ist doch alles echt nur noch dämlich... merkst Du das denn nicht selbst?

    Allein schon Dein Avatarbild... die Eucharistie... die rkk'ler und lutheraner verstehen darunter eine "leibliche Realpräsenz" von Jesus. (ich mein ich glaub das zwar nicht aber die halt schon... und die haben das nunmal die Eucharistie Erfunden... mit wessen Bild Du Dich da schmückst). Und die andern denken dann zumindest noch an einer "realen geistigen Anwesenheit" von Jesus wenn sie die Eucharistie "feiern"...

    Aber keiner wirklich keiner denkt sich dabei daß es diesen Jesus dessen "Leib" sie da halt nach ihren Methoden "beschwören"... daß es diesen Jesus gar nie gab.

    Du schmückst Dich da echt mit fremden Federn...

    Und die Sache mit dem "Dr. Christian Lindtner"... der angeblich nachgewiesen haben will daß die Evangelien plagiate buddhistischer Schriften gewesen sein sollen... guck Dir doch nur mal an was der da für ein Schrott sich zusammendichtet anhand irgendwelcher numerologischen Zahlenspielchen...

    The counting of letters can be done by computer analysis. There are some interesting numerical patterns already here in Matthew 1:

    1-2 : 45+ 91 = 136 letters
    3-5: 91+82+91 = 400 letters
    6-7: 76+73 = 149 letters
    8-9: 75+74 = 149 letters
    10-11: 77+73 = 150 letters
    12-13: 88+81 = 169 letters
    14-15: 71+79 = 150 letters
    16+17 : 73+166 = 239 letters
    18-19: 128+78 = 206 letters
    20: = 156 letters
    21-22 = 153 letters
    23: = 107 letters
    24-25: 92+64 = 156 letters

    27 (= 1/4 of 108)
    36 (= 1/3 of 108)
    54 (= 1/2 of 108)
    63 (= 1/4+1/3 of 108)
    72 (= 2/3 of 108)
    81 (= 3/4 of 108)
    90 (= 1/3 + 1/2 of 108)
    99 (= 1/4 + 2/3 of 108)
    ------
    108 undivided in itself
    ------
    117 (= 3/4+1/3 of 108)
    126 (= 1/2+2/3 of 108)
    144 (= 4/3 of 108)
    153 (= 2/3+3/4 of 108)
    216 (= 2x108)
    324 (= 3x108)
    432 (= 4x108)
    612 (= 4x153)
    etc.
    Quelle: http://www.jesusisbuddha.com/CLT.html

    Ich hab mir den sein Schrott anders kann mans echt gar nicht mehr nennen durchgelesen und kann nur noch sagen daß der Typ nix anderes als ein "Mad Professor" ist... der hat zuviel Zahlensalat im Kopf... und dieses ganze abstrue numerologisches Rechengedönste soll was mit Bibelforschung zu tun haben? Mit den Lehren von Jesus? Mit Buddhismus? Als Grundlage für seine These daß die Evangelien ein Plagiat sein sollen? Nee echt also irgendwo hörts auf... und das muss man auch so direkt sagen find ich...

    Du siehst ja was dabei raus kommt... daß man sich, so wie Du offensichtlich (falls kein Troll), ernsthaft dann frägt ob man Lügen könne/solle um die "christliche Botschaft" (in Deinem Fall ja dann nur mehr "Pseudo-christliche Botschaft" weil die gäbe es ja demnach erst gar nicht) der Welt zu vermitteln... und ob Paulus das gemeint hat und lauter so Schwachsinn... @Kaspar hats find ich gut erklärt daß dies nichts weiter als so was wie "Rhetorik im Umgedrehten Vorzeichen" war... und jedes kleine Kind weiß daß das Scharlatanerie wäre mittels Lügen "Wahrheiten"(?) den Leuten anzudrehen... da braucht man kein Paulus und keine Bibel kein Jesus oder Buddha um das doch zu wissen...

    Du wir haben auf diesen Planeten genug Wirrwar und Scharlatane und Trolls und "Mad Professoren"... willst Du da echt mit denen mitmachen oder gar selbst einer davon sein?

  3. #13

    Standard

    @net.krel

    Du solltest Dich wirklich bemühen das Thema hier zu verstehen:
    War Tony Anthony ein Vorbild ?

    Denn Deine Antwort hier gehört in dieses Thema:
    http://gnadenkinder.de/board/showthr...tus-nie-gelebt
    Geändert von anonym015 (23.08.2014 um 21:25 Uhr)

  4. #14

    Standard

    Was frägst Du dann in die Runde?
    Die Frage ist nun:
    Sollen wir als Christen Lügen, so wie Paulus und Anthony, um die Wahrheit Gottes zu verherrlichen?
    Was meint Ihr?
    Und das hängt alles zusammen mit den "gabs Jesus wirklich?"... ich hüpf da jetzt sicherlich nicht bürkratisch hin und her zwischen diesen Threads um das zu posten.

    Und antworte doch mal selbst auf diese Deine Frage. Denn bisher kam da nämlich nix außer um den heißen Brei reden und andere Stellung nehmen lassen.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Frage haben Anhänger religiöser Gemeinschaften immer wieder auch zu unmoralischen Mitteln gegriffen, um ihre Ansichten zu verbreiten und ihrer Gemeinschaft einen Vorteil zu verschaffen.
    Aus Sicht der christlichen Botschaft, d.h. der "Gerechtigkeit durch den Glauben", scheint eine Lüge aber nicht so schlimm zu sein.
    Ich meine, wenn man als gläubiger Christ mal Lügt, so ist dies ja kein Grund warum man nicht in den "Himmel" kommen sollte.
    Denn wäre es nicht so, wäre man ja wieder bei der "Werkgerechtigeit" und Jesus hätte sich nicht am Kreuz opfern müssen.
    Geändert von anonym015 (25.08.2014 um 07:59 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ja, ein Gedanke der einem schon in den Sinn kommen kann. Ich glaube es war LaVey, der seinerzeit ebenfalls davon berichtet, dass es gerade diese Verlogenheit von Menschen mit der Selbstbezeichnung Christen war, die - nachdem sie jeden Sonntag für ihre Sünden um Vergebung baten, am Samstag darauf aber wieder fröhlich allerlei Laster nachgingen - ihn letztlich vom Christentum abgestoßen haben.

    Nun eine Lüge gilt soweit ich es sehe als Sünde, ist also im ersten Schritt schlimm, weil sie nach christlichem Verständnis von Gott trennt. Auf der anderen Seite hast du auch nicht unrecht, denn da (fast) jede Sünde grundsätzlich vergeben werden kann, könnte man sagen, dass eine Lüge nicht so schlimm ist.
    Dabei würde man jedoch nur einen Teilaspekt beleuchten und mit dieser Formulierung einen weiteren wie ich denke wesentlichen Aspekt aus den Augen verlieren. Was ich meine ist die Reue und der Wunsch zur Umkehr.
    Anders gesagt ist es ein Unterschied, ob ich als Christ bereue und um Vergebung bitte, mit dem Wunsch mich nach Gottes Geboten auszurichten - und dann aber doch ob meiner fleischlichen Natur strauchle und in einem speziellen Fall lüge. Eine Lüge, die ich ehrlich bereuen kann und ggf. auch richtig zu stellen vermag. Ich denke diese kann vergeben werden, weil - und das Thema wurde ja auch im Zusammenhang mit den Brandopfern am Rande angedeutet - es die Herzenshaltung ist, die wesentliche Grundlage für Gott ist.
    Rechne ich jedoch mit dem Umstand, dass ich mich ja am Lebensabend um Vergebung bemühen kann, und lüge in der Zwischenzeit fröhlich weiter, dann scheint es mir fraglich, ob ich in meiner Bitte um Vergebung schließelich echte Reue empfinde. Und dann bin ich bei dem, was biblisch in der Jeremiastelle kritisiert wird. Dass es eben bloße formalisierte Opferdienste sind, das aber nicht jenes ist, das Gott gewollt hat. Und über diese sagt Jesu nach Matthäus 7 "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.[... Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen."

    Kurz gesagt, wenn ich mein Leben nach Jesu Geboten ausrichte bemühe ich mich auch nicht zu lügen. Kommt es aus einer Schwäche doch dazu, ist eine Lüge als Sünde nicht weiter schlimm für Gott, wenn denn ich ehrlich um Vergebung bitte. Denn durch die Annahme Jesu und ehrliche Reue wäre sie so wie ich die Schrift lese vergeben. Wenn ich hingegen gar nicht bemüht bin, den Willen Gottes zu tun, weil ich mich auf die Vergebung verlasse wie auf eine billige Schachtel Zigaretten die ich gegen ein kleines "Vergib mir"-Sprüchlein und zwei Vater unser aus einem Errettungs-Automaten ziehe.... nun ja.^^

    Wie schon andernorts gesagt wurde.... für viele folgen die Werke (also das Nicht-Lügen) aus der Zuwendung zu Gott, und nicht umgekehrt. Aber ich gebe zu, Werksgerechtigkeit oder Glaubensgerechtigkeit.... dies ist ein Spannungsfeld, in dem sich viele Christen nicht einig sind - und dass jeder von ihnen mit sich selbst und mit seinem Schöpfer ausmachen muss.
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.


 

Ähnliche Themen

  1. Hagar, Sarah und der Paulus...
    Von bonnie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:41
  2. vom saulus zum paulus
    Von StayTrue im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 17:19
  3. moderne weihnachtsgeschichte
    Von maexle im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 22:03
  4. Paulus:
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:47
  5. moderne WINNETOU-Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE
    Von winnetoupuzzle im Forum Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tony anthony kung fu weltmeister

tony anthony lüge

den tiger zähmen lüge

tony anthony

Buch: den Tifer zähmen Infos darüber

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •