Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 200
  1. #111

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Gott sagt zu Abraham in 1. Mose 12,2: "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."

    Das gilt doch sicher auch für uns.

    Ein paar Gedanken dazu:
    Segen empfangen und Segen weitergeben.
    Wir dürfen und sollen auch einander den Segen Gottes zusprechen.
    Wichtig und hilfreich ist auch, Menschen zu segnen, die uns Schwierigkeiten bereiten. Das verändert unsere Einstellung zu ihnen.
    Gott kann Fluch in Segen verwandeln.

    Es gibt so viele Bibelstellen über Segen und Segnen. Es lohnt sich, sie zu lesen und darüber nachzudenken.
    das man für andere ein segen sein soll versteh ich nicht nur darin sie zu segnen sondern eben das man selber für andere zum segen wird also ihnen was gutes tut für sie da ist ihnen zuhört ihnen hilft also nicht nur segnen und denken das die dann woanders was gutes erhalten sondern selber ihnen gutes tun aso segnen durch taten und nicht nur durch worte wobei das eine das andere ja nich ausschliesst

  2. #112

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen


    ... und dieser Smilie ist ganz bestimmt für Jungtroll ;-)
    so stell ich mal gleich Nachschub in den Kühlschrank, frischgepressten Orangensaft, Nudelsalat und natürlich darf leckerer Kuchen nicht fehlen, Stachelbaiser ist es heute abend.
    der smili ist klasse der gefällt mir und danke für den kuchen guck mal wie schnell der weg is oder hättest den teller widerhaben wollen

  3. #113

    Standard

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen

    wo ist jungtroll?hoffentlich liegt er nicht mit bauchweh im bett?!
    wenn ich bauchweh habe dann heisst das nur das der magen leer ist und dringend gefüllt werden mus

  4. #114

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Vermisse unseren Jungtroll,
    gell, die Ferien sind vorbei und du musst wieder viel für die Schule büffeln.
    Wird schon gut sein, wenn du da nicht zuviel Zeit am Computer verbringst.
    ich mag das büffeln nicht und hab schon gehört das das anscheinend das ganze leben so weitergeht und man immer am büffeln und lernen is macht man das irgendwann gern oder ist das immer nur ein zwang und wieso ist das leben nicht ein einzig langer urlaub wir sollen doch wie die kinder sein und ich möcht ein kind sein das noch nicht in die schule muss und immer frei hat

  5. #115

    Standard

    Wünsche euch allen ein schönes WE, Hab euch mal einen Liedtext reingestellt.
    Ich mag es sehr, wir singen das immer mal im Hauskreis oder Godi. Finde es passt gerade gut zur neuen Überschrift.


    Gut, dass wir einander haben, gut dass wir einander sehn,
    Sorgen, Freuden, Kräfte teilen und auf einem Wege gehen.
    Gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sich niemals schließt
    und dass Gott, von dem wir reden, hier in unsrer Mitte ist.

    Keiner, der nur immer redet, keiner der nur immer hört.
    Jedes Schweigen, jedes Hören, jedes Wort hat seinen Wert.
    Keiner widerspricht nur immer, keiner passt sich immer an.
    Und wir lernen, wie man streiten und sich dennoch lieben kann.

    Keiner, der nur immer jubelt, keiner, der nur immer weint.
    Oft schon hat uns Gott in unsrer Freude, unsrem Schmerz vereint.
    Keiner trägt nur immer andre, keiner ist nur immer Last.
    Jedem wurde schon geholfen, jeder hat schon angefasst.

    Keiner, der nur immer schwach und keiner hat für alles Kraft.
    Jeder kann mit Gottes Gaben das tun, was kein andrer schafft.
    Keiner, der noch alles braucht und keiner, der schon alles hat.
    Jeder lebt von allen andern, jeder macht die andern satt.

  6. #116

    Standard

    Danke für die schönen Texte und Bilder, ich lese ja oft nur bissi mit.
    Will einfach nur mal Danke sagen, es tut mir gut hier zu sein.
    Diese Woche war nicht so gut bei mir, die Situation zuhause wird leider nicht besser.
    Was mir da hilft ist meist nur die Gewissheit ein von Gott geliebtes Kind zu sein.
    Allen ein geruhsame Nacht.

  7. #117

    Standard

    Lieber Jungtroll,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass dir Dauer-Ferien lieber wären als immer zu büffeln. Aber ich kann dich beruhigen, das mit dem Büffeln hört mal auf, das mit dem Lernen nicht. Später lernt man dann, ohne zu Büffeln, durch alles, was wir erleben und was uns begegnet. Ich lern immer noch, obwohl ich schon soooo alt bin. Und das ist sicher gut so.
    Wenn du mal in Rente bist, dann hast du lange Urlaub, aber bis dahin werden wohl noch einige Jahre vergehen. Grins.

    Liebe Mariechen,
    wie freu ich mich, dich mal wieder bei uns zu sehen. Du bist so still geworden. Wie geht es dir denn? Sicher ists für dich jetzt auch nicht so schön, jeden Tag raus zu müssen, wenns kälter wird und feucht und neblig.
    Weißt du, von wem das Lied ist? Ist immer gut, wenn mans dazu schreibt, wegen dem Copyright - weißt schon - damits keine Schwierigkeiten gibt.
    Ich mag das Lied auch sehr gern.

  8. #118

    Standard

    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Texte und Bilder, ich lese ja oft nur bissi mit.
    Will einfach nur mal Danke sagen, es tut mir gut hier zu sein.
    Diese Woche war nicht so gut bei mir, die Situation zuhause wird leider nicht besser.
    Was mir da hilft ist meist nur die Gewissheit ein von Gott geliebtes Kind zu sein.
    Allen ein geruhsame Nacht.

    Hab ich grad noch gesehen.
    Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.
    Kannst mir gern eine PN schreiben, wenn du magst.

    Ich wünsch dir, dass Gott dir hilft in allem, was dir gerade Not macht und dass du seine Nähe und Liebe spürst.

    Komm, setz dich ein wenig zu mir aufs rote Sofa. Dann machen wirs uns gemütlich und können reden (wenn du willst).

  9. #119

    Standard

    Hallo Liebe Mirjamis,
    nein leider kann ich nichts finden von wem das Lied ist.
    Das Arbeiten im Freien ist nicht so schlimm, ok wenn es sehr nasskalt ist das geht einem so in die Knochen, mag ich nicht.
    Ansonsten ist es kein Problem, im Gegenteil die Arbeit macht mir Freude. Da ich ja im ländlichen Bereich bin hat man noch viel Kontakt zu den Menschen.
    Habe den alten Ortskern und da gibt es viele alte Menschen, ich weiß das ich da schon mal die Einzige bin die an diesem Tag mit ihnen redet.
    Doch ich bekleckere mich wohl nicht mit Ruhm, bringe mich mit dem was ich tue selber in Schwierigkeiten. Es ist ein Studel der mich zu verschlingen droht. Die Schwierigkeiten in meiner Ehe erscheinen mir übermächtig und ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern.
    Hab das Gefühl all meine Versuche es zu bessern verkehrt sich ins Gegenteil.

  10. #120

    Standard

    Oh Danke das mache ich gerne, setzte mich neben dich und bring uns noch einen heißen Tee mit.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  2. Balkonis und Gnakis - gut, dass wir einander haben
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:16
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gut dass wir einander haben noten

gut dass wir einander haben text

gut dass wir einander haben noten und text

gut dass wir einander haben liedtext
gut dass wir einander haben text noten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •