Hallo alle zusammen.....

als ich heute am frühen Morgen ins Geschäft gefahren bin, da habe ich mir Gedanken gemacht zur Buße in meinem Leben. Schade, dass dieser Tag kein freier Feiertag mehr ist, denn dann hätte man mehr Zeit einen Tag lang ganz bewusst zu Beten und Buße zu tun.

Liebe Regenbogen, die Seite (Link) habe ich mir angeschaut und ich finde sie sehr gelungen. Ich finde auch das diesjährige Motto sehr gut und kann jedermann nur raten sich mal Gedanken dazu zu machen.

Nun gibt es bestimmt auch viele Menschen die sich unter dem Wort Buße nicht viel vorstellen können.
Für mich bedeutet Buße - Umkehr. Umkehr von meinen schlechten Wegen auf die Pfade, die Gott sich für mich wünscht. Dazu zählen in erster Linie die Weisungen die Gott uns mit auf den Weg gegeben hat.

Bettag - uff, da wird es für mich schwer....... einen ganzen Tag zu beten, das stelle ich mir sehr hart vor. Einen Tag sich mal von nichts ablenken lassen, einen Tag mit den Sinnen auf Gott ausgerichtet zu sein. Ich glaube, dass ich das noch nicht schaffen würde. Wenn man einen Raum hätte, in dem man abgeschottet von der ganzen Außenwelt wäre - dann könnte das gelingen.....jedoch ist das Leben so laut geworden, dass man kaum noch weiß, was es heißt in völliger Ruhe und Einkehr zu leben. Kein Wunder, dass die Wüste immer wieder ein Ort ist und war, in dem viele Menschen Gott sehr nahe sind/waren.

Nun wird es dunkel draußen, ich lasse den Rolladen am Fenster runter und halte eine Zeit lang inne.

Habt einen ruhigen Abend ihr lieben.

Eure Fischi