Bitte schön, macht mir Freude.
Weißt du was ein Betthupferl ist?? Ist ja ein eher Regionalerbegriff und zu dem veraltet. Glaub meine Kida wissen gar nich was das iss.
Bitte schön, macht mir Freude.
Weißt du was ein Betthupferl ist?? Ist ja ein eher Regionalerbegriff und zu dem veraltet. Glaub meine Kida wissen gar nich was das iss.
ich kenn das auch noch als kleine nascherei vor dem zubett gehen so wie in den hotels die schokolade auf dem kissen gesund is das wohl nicht aber lecker
Zumindest für die Zähne ist das nicht so gut!!
Aber ich mag das auch gerne, putze halt danach. Notgedrungen grummmmel
Das passt jetzt zwar nicht zur gemütlichen Unterhaltung - ist eher Schock-Lektüre, aber da ichs nun schon kopiert hab, stell ichs auch rein:
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 14. November 2008
Indien: Christen fürchten erneute Angriffe
Erneute Angriffe fürchten Christen in Kandhamal im Bundesstaat Orissa nach der Ermordung eines Hindus und RSS-Mitarbeiters. Dhanu Pradhan, ein Aktivist der Rashtriya Swayamsevank Sangh (RSS) soll nach Polizeiangaben am 5. November mutmaßlich von drei Maoisten ermordet worden sein. Seit der Ermordung eines Hinduführers im August gehen Extremisten brutal gegen Christen vor. Wenngleich sich eine maoistische Gruppe zu der Tat bekannte, rächten sich Hindus an Christen. Vor der Gewalt flohen 50.000 christliche Ureinwohner, viele leben weiter in provisorischen Notaufnahmelagern unter prekären Bedingungen. Mindestens 4.500 Häuser und Kirchen im Bezirk Kandhamal wurden zerstört. Berichten zufolge starben 500 Menschen, zumeist Christen. Auch mehr als zwei Monate nach dem Ausbruch der Gewalt können geflohene Christen nicht gefahrlos in ihre Heimatdörfer zurückkehren. Radikale Hindus zwingen sie unter Gewaltandrohung zum Hinduismus zurückzukehren. Christen, die sich weigerten, wurden bereits ermordet.
Liebe Mariechen,
ich freu mich für dich, dass du so lieben und wohltuenden Besuch hattest.
Schlimm, wenn dein Mann nicht mit dir spricht.
Ist sicher nicht leicht für dich.
Da wollen wir für dich beten, dass sich bald was verändert.
Danke für Milch und Betthupferl.
Gut, dass es dich gibt.
Was wäre die Welt ohne deine Ideen,
deine Energie, deine Worte, deine Talente, deine Stärken,
deine Schwächen?
Dieselbe sagst du?
Vielleicht, aber du würdest fehlen!
Petra Würth
Das gilt übrigens für euch alle.
Ist die Liebe im Herzen,
fließt das Tun aus dem Inneren.
Fehlt die Liebe im Herzen,
kommt das Tun von den Regeln
der "Freundlichkeit und Gerechtigkeit".
Braucht man Regeln für Freundlichkeit und Gerechtigkeit,
und handelt man tugendhaft,
so ist dies ein sicheres Zeichen für fehlende Tugend.
Daher sieht man viel Heuchelei.
Viele meinen, für wirkliche Freundlickeit, Gerechtigkeit und Liebe seinen ausschließlich Gesetze und Regeln verantwortlich. Doch wir können die Entscheidung treffen, aus dem Herzen zu leben und diese Tugend als unsere persönliche Verpflichtung zu betrachten, ohne dass diese Statuten oder Abmachungen uns dazu auffordern.
Stelle dir einmal eine Welt vor, in der es weder Regeln noch Gesetze gibt und wo alle friedlich in Eintracht leben. Es gibt keine Anarchie und keinen Diebstahl, Hass oder Krieg. Die Menschen darin leben, arbeiten, lieben und spielen einfach, ohne dass man sie regieren bräuchte. Könnt ihr euch so eine Welt vorstellen in der keinerlei Notwendigkeit und Verhaltensregeln und Erlasse zum Herrschen über das Volk besteht? Ein großer Denker hat einmal gesagt, man brauche keine Regeln, um freundlich und gerecht zu sein.
Das meine ich, wenn ich schreibe "ohne Regeln leben" Du betrachtest dich als jemand, der mit den Regeln und den Gesetzen deiner Firma, Regierung, Familie und Religion in Harmonie lebt, dies aber nicht wegen ihnen tut. Ich kann dir versichern, wenn du auf Regeln beruhendes Denken in eine aus dem Herzen kommende Haltung verwandelst, dann ändert sich dein Leben.
Lasse in deiner Umgebung - Familie, Geschäft, Forum usw. die Liebe zur grundlegenden Triebkraft werden. Wenn man solches lebt, dann werden Regeln belanglos. Sei liebevoll, statt sich lediglich zu Liebenswürdigkeiten anderen gegenüber verpflichtet zu fühlen.
Ich habe mir in den letzten Wochen ganz viele Gedanken darüber gemacht und immer wieder festgestellt, dass es für mich selber immer weniger Regeln geben sollte, die andere über mir verhängen. Sondern, dass ich so leben möchte, dass die Liebe zum täglichem, stündlichem minütlichem wird und mich so leitet und begleitet, dass das Auswirkungen auf mich selber hat - aber vor allem Auswirkungen auf meine Umgebung.
Ich wünsche euch allen heute, dass ihr einen wundervollen Tag haben werdet - einen Tag der eure Liebein eurer Umgebung verstreut.
Eure Fischi
So, nun gönne ich mir einenaus Mirjamis Küche, denn ich möchte doch fit
in den Tag starten.
Tschüsssiiii
![]()
Dein Text über Regeln Fisch, hat mich schon zum nachdenken gebracht.
Du hast damit Recht, man könnte sich das ganze Regelwerk/Gesetze sparen.
Nur wir Menschen schaffen es sicher nie ganz ohne auszukommen.
Muss mal weiter darüber nachdenken, hole mir einen Kaffee, zünde mir eine Kerze an und kuschel mich mit einer Decke aufs Sofa.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Lesezeichen