das is toll ganz für mich allein danke
das is toll ganz für mich allein danke
Tina schleicht sich mal wieder rein. Danke Marabri für die Texte, in so einem anderen wortlaut sprechen sie mich wieder ganz neu an.
Bei mir auf Arbeit gehts schon wieder drunter und rüber und ich muss ab Montag schon wieder die Gruppe wechseln (arbeite im Kiga) obwohl ich dort erst 10 Wochen bin. Naja, ich hoff das dann wieder etwas ruhe reinkommt.
Hab grad ne Auflaufform mit leckeren Bratäpfeln mit Vanillesose vor mir stehen, stell sie mal auf den Tisch und Schälchen dazu. Ich denke das es genug ist und für alle reicht :-) auch für unseren Jungtroll :-) mal ne extra große Portion rüberschieb.....
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)
da wünsch ich dir doch das du dich schnell in der neuen gruppe einlebst und danke dir herzlich für bratäpfel und viel vanillesose da krieg ich ganz glänzende augen
Ich lass euch mal wieder liebe Grüße da.
Langsam wird es ernst. Es ergeben sich konkrete Kontakte. Mal gucken ob die mir auch weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Akelah
Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
*kicher
Ja das hoffe ich das ich euch nicht nerve denn ich bin sehr verunsichert und habe auch sehr viel Fragen usw. Naja werden wir ja sehen.
Lg
Nelly
für alle Balkonies
Meine Lieben , wollte euch noch einen lieben Gruß
zur Nacht senden !
Seid gesegnet , mit einem herzlichen SHALOM Gretel![]()
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Liebe Tina,
oh, gestern Abend gabs Bratäpfel. Da hab ich ja was verpasst.
Liebe Nelly,
uns kann man hier nicht so leicht nerven - hab keine Angst.
Natürlich kannst du gern deine Fragen stellen.
Liebe Gretel,
wie gehts dir heute? Kannst du dich auch ein wenig erholen?
Ob wohl unser Katharinchen noch ab und zu hier reinguckt?
Muss grad an dich denken.
Wünsche euch allen einen schönen Tag unter dem Segen Gottes.
Ach, wie gut.
Wir kennen das Märchen vom Rumpelstilzchen. Ein kleiner Mann tanzt nachts im Wald um ein Feuer herum. Er ist ganz allein und singt: "Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!" Die verschwiegene Freude daran, dass niemand seinen Namen, seine Identität kennt, lässt den Mann um sein Feuer herumtanzen. Wir kennen die Freude daran, dass wir nicht allen offenbar sind. Unsere Träume und Begierden, Sehnsüchte und Gedanken, Worte und Wege, Taten und Unterlassungen sind verborgen. Ach wie gut, dass nicht jeder weiß, wer wir im Inneren sind. Aber irgendwann ist das Feuer heruntergebrannt, schmutzige Asche und traurige Dunkelheit bleiben zurück. Niemand singt und keiner tanzt. Weinend erhebt sich die Klage: "Ach, wie schlimm, dass niemand weiß, wie ich wirklich heiß!"
Einsamkeit ist nicht eine Frage von Stimmungen oder Alleinsein. Einsamkeit ist die Erfahrung, sich letztlich niemandem offenbaren zu können, niemandem seinen Namen sagen zu können. Wenn wir nicht sagen können, was uns zerreißt, bedrückt, kränkt oder auffrisst, dann sind wir todeinsam. Darum möchte ich eine dritte Version des Liedes anbieten: "Ach, wie gut, dass einer weiß, wie ich wirklich heiß!"
Wenn wir Gott unser Leben offenbaren, ihm sagen, wer wir letztlich sind, wie wir leben, was uns bewegt und umtreibt, wird er uns empfangen und verstehen. Sein Kennen aber ist sein Lieben. Wenn wir Gott sagen, was wirklich ist, was unsere Hände getan, unsere Augen gesehen, unsere Köpfe gedacht, unsere Münder geredet, unsere Seelen begehrt haben und unsere Füße für Wege gegangen sind, dann wird er uns eintauchen in seine Barmherzigkeit und Versöhnung. Wir dürfen in Wissen und Lieben einswerden mit Gott, mit uns und den anderen.
"Ach, wie gut, Herr, dass du weißt, wie ich wirklich bin, und mich so liebst und mir alles vergibst!"
"Herr, du erforschest mich und kennest mich. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir!"
Psalm 139, 1 und 5
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Zu einer schnellen Tassekomme ich mal kurz vorbei.
Bin nur kurz online heute Mittag, da ich mal wieder auf dem Sprung bin.
Ich wünsche euch allen einen tollen Mittwoch Nachmittag.
@Mirjamis
wie wars beim Schwimmen gestern?
@Nelly
schön, dass den Weg hier rein gefunden hast.
Stelle ruhig alle Fragen - löchere uns *lach*
@Perle
huhu du Perle, schon länger nimmer gelesen,
ich hoffe dir geht es wohl.
@Akelah
oh das ist sicher eine aufregende Zeit für dich.
Gott möge deine Wege recht leiten.
@Jungtroll
na du hast aber immer Hunger, wie mag
dein Kühlschrank in real nur aussehen?? *lach*
@Tina
dir einen schönen Tag.
@Latifa
gehts dir gut? - irgendwie vermisse ich dich.
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
Irischer Segen
Kein schlechter Gedanke möge
in dein Herz dringen,
der deiner Seele schaden könnte.
Mögen dir warme Worte den kalten Abend
erwärmen und der Mond
dir die dunkle Nacht erhellen.
Und möge der Weg zur Türe
immer bergabwärts gehen.
Tschüsssiii
eure Fischi
Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Johannes 10,27/28
Wie schön ist doch des Hirten Stimme,
wenn sie mich ruft und lockt und zieht.
Er will so gern, dass ich gewinne
das ew`ge Leben - sein Herz glüht
es schlägt für mich, der Herr ist treu!
Er schützt mich jeden Tag ganz neu.
Frage:
Kennen wir Jesu Stimme? Folgen wir ihr? Wenn Jesus uns sagt: Gib mir, mein Kind, dein Herz! - Gehen wir dann darauf ein? Wohl uns, Jesus will unser guter Hirte sein. www.fcdi.de
Ihr Lieben ,
schlaft recht gut ! Ich denke an euch , mit lieben Grüßen Gretel![]()
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Lesezeichen