Ergebnis 1 bis 10 von 200

Hybrid-Darstellung

Standard

Ein schlichtes glaubensvolles Gebet kann eine Situation völlig ändern.
    Wir dürfen in jeder Lage mit unserem Herrn sprechen und alles von ihm erwarten.

Aidlinger Bibellese

Blog-Einträge
    7

Standard

Einen wunderschönen Guten Tag.

Hab grad eine Geschichte gelesen und ihr sollt sie auch lesen :))

Ein Rabbiner durchquerte ein Dorf, ging in den Wald und dort, am Fuß eines Baumes, immer desselben, betete er. Und Gott hörte ihn. Auch sein Sohn durchquerte immer dasselbe Dorf. Er wusste nicht mehr, wo der Baum war, so betete er am Fuß irgendeines Baumes, und Gott hörte ihn. Sein Enkel wusste weder, wo der Baum noch wo der Wald war, er ging zum Beten ins Dorf, und Gott hörte ihn. Sein Urenkel wusste, weder wo der Baum war noch der Wald noch selbst das Dorf. Aber er kannte noch das Gebet. So betete er in seinem Haus, und Gott hörte ihn. Sein Ur-Urenkel kannte weder den Baum noch den Wald noch das Dorf noch die Worte des Gebets. Er kannte aber noch die Geschichte, er erzählte sie seinen Kindern, und Gott hörte ihn.

Ist das nicht tröstlich für uns alle? Egal wieviel wir wissen oder nicht wissen, wenn wir etwas weitergeben von oder über Gott, dann hört Gott uns.
    2000 Jahre nach Jesus, keiner weiß genau, wie Jesus wirklich war. Es gibt zwar in der Bibel einiges über Jesus zu lesen, jedoch ob alles stimmt, das kann keiner genau sagen. So viele Generationen, soviele Übersetzungen und auch soviel Machthaberei um viele Abschnitte in der Bibel, haben sicherlich einiges verzerrt und verändert. Jedoch, wenn wir beständig über Gott zeugnis geben oder versuchen zu ihm so zu beten, wie wir es gelernt haben. Dann dürfen wir uns auch gewiss sein, dass Gott uns hört.

Zu mir hat diese Geschichte wieder ganz laut geredet. Oft komme ich mir so dumm und klein vor, wenn ich andere lese. Doch solche Zeilen empfinde ich immer als sehr tröstlich. Ich schöpfe Mut aus solchen Zeilen, dran zu bleiben, egal wieviel ich in mir trage oder auch nicht - Gott hört mich!

Euch allen einen wunderschönen Samstag. Das Wetter ist herrlich heute und ich hoffe, dass ich noch ein paar Sonnenstrahlen genießen kann.

Shalom Balkonis
    Eure Fischi

Standard

Liebe Fischi,
    und ich dachte schon, heute kommt niemand zu den Balkonis.
    Ich freu mich, dich zu sehen.
    Bekommst auch einen Kaffee.
    Komm, setz dich zu mir.

Deine Geschichte ist super.
    Ja, es kommt nicht darauf an, wo wir zu Gott beten ...
    und vielleicht kommt es auch gar nicht so drauf an, in welche Gemeinde wir gehen, sondern einzig und allein darauf, wie unsere Beziehung, unser Verhältnis zu Gott ist.

Wir urteilen oft über Menschen, die anders glauben, anders über Gott denken und auch hier im Forum sehe ich immer wieder hitzige Diskussionen, auch mit Menschen, die in ihrer Meinung so festgefahren sind und meinen, sie allein haben den richtigen Glauben, die richtige Erkenntnis.

Keiner von uns kennt Gott ganz genau, keiner von uns kennt die Wahrheit ganz genau.
    Ich glaube, Gott ist einfach viel größer - wir könnens einfach nicht fassen, nicht begreifen.

Und vielleicht ist es auch so, dass sich dieser große Gott jedem Menschen anders zeigt, anders offenbart, wenn er ihn mit ganzem Herzen sucht.
    Und das ist, glaube ich, das Entscheidende: ihn mit ganzem Herzen suchen, ihn Herr sein lassen in meinem Leben, an ihn zu glauben, ihm zu vertrauen.

Aloe Gast

Standard

hallo meine lieben,
    puh, habt ihr noch ein käffchen für mich?
    habe grad mein telefon u. internetanbieter gewechselt. hoffe nun sehr, dass alles klappt und ich nicht schon wieder ohne alles dasitze. und ich hoffe auf JESUS, dass er mir beisteht und der "alte" anbieter sein fehlverhalten einsieht und die sache gut ausgeht.

liebe fischi, ich freue mich, dass du wieder "aufgetaucht" bist. deine geschichte ist klasse und regt auch zum nachdenken an. danke dafür.

liebe mirjamis, dein letztes posting spricht mir so aus dem herzen.
    und ich merke immer wieder, wieviel ich von dir lernen kann.
    ich bin GOTT wirklich jeden tag dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.

ihr lieben, ich bin echt froh das es euch gibt!

ganz liebe grüße Aloe

Aloe Gast

Standard

liebe fischi,
    hab jetzt grad erst gesehen, dass du ausgebessert hast..
    gaaaaanz lieben dank dafür. sah echt etwas blöd aus.

liebe grüße Aloe

Standard

find die geschichte auch wirklich gut das gott weder orts noch menschenabhängig ist sondern er ist einfach überall und hört uns immer hat niemand was gebacken is doch wochenende und einkaufen war wohl auch keiner wie sollen wir hier denn das wochenende überstehen so mit gar nichts das wird eine schwere prüfung

Aloe Gast

Standard

ich bin ja schon da,
    lieber jungtroll, heute gibt es aber nix süsses, sondern spargelpfanne hollandaise mit kürbiskernbrot.

tztztztztz...du bist wie mein sohn, den ganzen tag futtern und trotzdem aussehen wie ein streichholz mit zwei beinen.

ihr beiden nimmersatt, treibt mich noch in den ruin....

aber wer kann soviel charm schon wiederstehen....

ok, danach gibt es vanillekipferl....

liebe grüße Aloe