Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 200
  1. #181

    Standard

    Buß- und Bettag ist heute.
    Können wir mit Buße noch was anfangen?

    Buße, was ist das eigentlich? Wie sieht Buße für uns aus?

    Vielleicht können wir uns darüber ein wenig austauschen.

  2. #182

    Standard

    Du, Gott, suchst die Menschen mit Leiden heim, um sie zur Buße zu führen.

    John Henry Newman

    (Anmerkung von mir dazu: Nicht jedes Leiden ist Heimsuchung Gottes, damit das nicht falsch verstanden wird)


    Vor Gott zu kapitulieren ist eine höchst ehrenvolle und glückliche Angelegenheit.

    Ernst Beysiegel


    Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

    Matthäus 4,17


    Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?

    Römer 2,4

  3. #183

    Standard

    Liebe Mirjamis,
    danke für das Erinnern!
    Bundesweit bietet das Portal http://www.busstag.de/ viele Impulse für diesen Tag. Es steht dieses Jahr unter dem Motto „Wie ehrlich bin ich zu mir und anderen?“

    Eine sehr bewegende Seite, habe gerade selbst darin gelesen.

    Liebe Gretel,
    ich denk an Dich und schick Dir gute Genesungswünsche!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  4. #184

    Standard

    ... Und vergib uns unsere Schuld,
    wie auch wir vergeben unseren Schuldnern


    aus dem Vater unser


    Buße tun -
    Umkehr zu Gott -
    Bitte um Vergebung -
    sich prüfen an Hand der 10 Gebote

    Das fällt mir gerade zum Buß- und Bettag ein.

  5. #185
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo alle zusammen.....

    als ich heute am frühen Morgen ins Geschäft gefahren bin, da habe ich mir Gedanken gemacht zur Buße in meinem Leben. Schade, dass dieser Tag kein freier Feiertag mehr ist, denn dann hätte man mehr Zeit einen Tag lang ganz bewusst zu Beten und Buße zu tun.

    Liebe Regenbogen, die Seite (Link) habe ich mir angeschaut und ich finde sie sehr gelungen. Ich finde auch das diesjährige Motto sehr gut und kann jedermann nur raten sich mal Gedanken dazu zu machen.

    Nun gibt es bestimmt auch viele Menschen die sich unter dem Wort Buße nicht viel vorstellen können.
    Für mich bedeutet Buße - Umkehr. Umkehr von meinen schlechten Wegen auf die Pfade, die Gott sich für mich wünscht. Dazu zählen in erster Linie die Weisungen die Gott uns mit auf den Weg gegeben hat.

    Bettag - uff, da wird es für mich schwer....... einen ganzen Tag zu beten, das stelle ich mir sehr hart vor. Einen Tag sich mal von nichts ablenken lassen, einen Tag mit den Sinnen auf Gott ausgerichtet zu sein. Ich glaube, dass ich das noch nicht schaffen würde. Wenn man einen Raum hätte, in dem man abgeschottet von der ganzen Außenwelt wäre - dann könnte das gelingen.....jedoch ist das Leben so laut geworden, dass man kaum noch weiß, was es heißt in völliger Ruhe und Einkehr zu leben. Kein Wunder, dass die Wüste immer wieder ein Ort ist und war, in dem viele Menschen Gott sehr nahe sind/waren.

    Nun wird es dunkel draußen, ich lasse den Rolladen am Fenster runter und halte eine Zeit lang inne.

    Habt einen ruhigen Abend ihr lieben.

    Eure Fischi

  6. #186

    Standard

    Was ist denn da los, noch keiner da heute????
    Ist euch der Buß- und Bettag nicht gut bekommen?

    Da mach ich gleich mal Kaffee.
    Vielleicht lockt der Kaffeeduft noch jemand an.



    Ich war vorhin beim Zahnarzt, dachte, das wäre nur eine Entzündung am Zahnfleisch, aber das wird wohl was Größeres, da löst sich wohl was am Kiefer auf, ein Zahn muss raus, neue Brücke rein usw.
    Zahnarzt, gell, das lieben wir alle nicht so. Ist was, worauf wir gern verzichten könnten.

    Ich wink euch allen ganz herzlich zu.

  7. #187

    Standard

    Die beste Sehnsucht.

    Ein neunjähriges Mädchen hört, wie in einer Unterhaltung von Erwachsenen ein älterer Mann zu ihrer Mutter sagt: "Ach ja, alles ist eitel!"

    Das Mädchen fragt später die Mutter, was eitel bedeutet. Die Mutter erklärt ihr, dass eitel in dem Zusammenhang soviel wie vergänglich und nichtig bedeutet. Der Mann meinte damit, alles vergehe. Darauf versinkt das Mädchen in tiefes Nachdenken. Nach einer ganzen Zeit geht sie durchs Haus und legt ihre kleinen Hände auf alles, was sie erreicht, und sagt: "Du vergehst!" Schließlich läuft sie hinaus und ruft dem Haus zu: "Du vergehst!" Auch dem Garten, der Sonne und den Bäumen ruft sie zu: "Ihr alle vergeht!" Dann kommt sie zur Mutter zurück und fragt erschrocken: "Mutter, vergehen wir Menschen denn auch alle?" Die Mutter antwortet ihr: "Ja, auch die Menschen sind vergänglich. Nur Gott bleibt ewig und die Menschen, die seine Kinder werden und sich an ihn halten." Da ruft das Mädchen: "Dann hilf mir doch, dass ich ein Kind Gottes werde!"

    Diese Sehnsucht, ein Kind Gottes zu werden und zu bleiben, wäre die beste Sehnsucht unseres Lebens. In allen Veränderungen und Wechseln des Lebens sollte das unser bleibender Wunsch sein, ein Kind Gottes zu werden und zu bleiben.

    "Alles ist eitel! Du aber bleibst, und wen du ins Buch des Lebens schreibst!"
    (Ein Kanon, den ihr wahrscheinlich auch kennt)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  8. #188
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Guten Abend

    arme Mirjamis, ja Zahnarzt ist unangenehm. Schon alleine dieses Geräusch vom Bohrer lässt Gänsehaut auf meinen Armen entstehen.

    Ich stell euch mal ein paar Chips ins Wohnzimmer - und wenn sich nicht bald jemand zu mir setzt, dann garantiere ich nicht dafür dass später noch welche da sind *lach*

    Ihr werdet es nicht glauben, heute kam mir zum zweiten Mal ein Geisterfahrer entgegen. War zwar nicht gefährlich, weil es in der Stadt war und alle langsam fuhren, aber man staunt doch immer wieder und traut seinen Augen kaum. Ich bin Gott so dankbar, dass er in solchen Situationen immer bei mir war und Unglück ferngehalten hat.

    So, nun ruhe ich mich etwas auf dem roten Sofa aus und dann gehe ich heute früh ins Bett (hoffe mal das gelingt mir gggg)

    Tschüssi sagt Fischi

  9. #189

    Standard

    Liebe Fischi,

    da komm ich wohl jetzt zu spät. Sammel noch die Krümel von den Chips auf.
    Bin froh, dass dir nichts passiert ist. Aber sicher ists ein Schreck, wenn einem einer entgegen kommt, wo keiner kommen sollte.
    Ja, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da brauchen wir oft mehrere Schutzengel, gell.

  10. #190

    Ausrufezeichen Jesus sagt : Ich bin das Licht der Welt




    Lasst eure Lenden umgürtet sein

    und eure Lichter brennen . Lukas 12, 35

    Meine Lieben , so freue ich mich , dass Jesus das Licht vom Vater mitgebracht hat .

    Ja , diesen hellen Schein , hat Jesus in unsere Herzen gelegt !

    Eben las ich , was bedeutet es mir , eine Kerze anzuzünden ???

    Jesu Wort ,---dass ER das Licht der Welt ist ; erinnert

    mich , beim entzünden der Kerze , sehr daran . So leuchtet bei mir auch nicht nur in dieser Zeit eine Kerze ; nein sehr oft , will eine brennende Kerze

    mich erfreuen und froh stimmen .

    -- Wo Licht ist ____ muß die Dunkelheit weichen !



    Eine Freundin von mir , hat sich vor einigen Tagen , 2 Große

    helle OUTDOOR - KERZEN gekauft . ( speziell für draußen , mit einem dicken Docht ) Auf 2 großen Sterne stehen die Kerzen , auf ihrem Balkon. Am 1. Advent werden sie angezündet , und
    erfreuen dann die ganze Adventszeit hindurch .


    So schlaft behütet , --- alle kerzen aus machen ---, gelle ??? ha..ha.

    Liebe Grüße von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  2. Balkonis und Gnakis - gut, dass wir einander haben
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:16
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gut dass wir einander haben noten

gut dass wir einander haben text

gut dass wir einander haben noten und text

gut dass wir einander haben liedtext
gut dass wir einander haben text noten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •