Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 200
  1. #121

    Standard

    Wollte für den hungrigen Jungtroll noch etwas in die Küche stellen . Du bist doch noch nicht satt geworden bei Muttern , ODER ?

    Kuchen gibt es später als Nachtisch , mußt doch mal was kräftiges zu dir nehmen !

    Grüßle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #122

    Lächeln Gemütliche Abendrunde

    Hallo , Mariechen , ich setze mich mal gleich zu euch . Gibts noch Tee ? Stelle noch feine Plätzchen dazu .
    Die liebe Mirjamis erzählt uns dann vielleicht eine Geschichte ???? --- wie früher ---

    gelle , gelle

    Tschüßle Gretel

    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  3. #123

    Standard

    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Mirjamis,
    nein leider kann ich nichts finden von wem das Lied ist.
    Das Arbeiten im Freien ist nicht so schlimm, ok wenn es sehr nasskalt ist das geht einem so in die Knochen, mag ich nicht.
    Ansonsten ist es kein Problem, im Gegenteil die Arbeit macht mir Freude. Da ich ja im ländlichen Bereich bin hat man noch viel Kontakt zu den Menschen.
    Habe den alten Ortskern und da gibt es viele alte Menschen, ich weiß das ich da schon mal die Einzige bin die an diesem Tag mit ihnen redet.
    Doch ich bekleckere mich wohl nicht mit Ruhm, bringe mich mit dem was ich tue selber in Schwierigkeiten. Es ist ein Studel der mich zu verschlingen droht. Die Schwierigkeiten in meiner Ehe erscheinen mir übermächtig und ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern.
    Hab das Gefühl all meine Versuche es zu bessern verkehrt sich ins Gegenteil.

    Liebe Mariechen,

    ich kann mir vorstellen, dass du den alten Menschen gut tust, wenn du in die Häuser kommst.
    Gut, dass dir das Wetter nicht so viel ausmacht.

    Gott hat Wege, wo wir keine mehr sehen.
    ER hat alle Möglichkeiten, zu helfen.
    Aber manchmal müssen auch wir Schritte tun, Hilfe suchen und annehmen.
    Ich bete für dich.

    Hab dir grad eine PN geschrieben.

  4. #124

    Standard

    Man könnte wirklich meinen, unser Jungtroll kriegt bei Muttern nichts zu essen.
    Bei dem, was du bei uns so wegfutterst, musst du doch schon richtig dick und rund sein.

    Da wäre doch sicher das mal angebracht:

  5. #125

    Standard

    Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    Hallo , Mariechen , ich setze mich mal gleich zu euch . Gibts noch Tee ? Stelle noch feine Plätzchen dazu .
    Die liebe Mirjamis erzählt uns dann vielleicht eine Geschichte ???? --- wie früher ---

    gelle , gelle

    Tschüßle Gretel


    Liebe Gretel,

    ist interessant, das du mein Erzählen von früher ansprichst.
    Ich hab erst gestern oder heute - weiß schon gar nicht mehr, wann - überlegt, ob ich noch mal Erlebnisse von damals hier rein schreiben soll.
    Aloe hat das auch schon mal angesprochen.
    Na, ich überleg mirs.

    Aber ich hab heut schon was erzählt - an anderer Stelle im Forum - ein Erlebnis vom letzten Sonntag.

    Nehm mir gern was vom Tee und den Plätzchen.
    Richtig gemütlich ist es mit euch.
    Natürlich brennt auch dein siebenarmiger Leuchter und die Gnakis-Laterne.

    Na, vielleicht kommt noch jemand dazu.

  6. #126

    Standard

    Aber wenn wir schon so gemütlich zusammen sitzen, kann ich euch ja was vorlesen:

    Eingespannt.

    Eine Gitarrensaite liegt neben der Gitarre und freut sich über ihre Freiheit. "Ich lasse mich nicht einspannen, ich will frei sein und entspannt. Ich werde mich nicht auf diese alte Gitarre spannen lassen, womöglich noch neben die brummige Bass-Saite rechts und die eintönige d-Saite links. Nein, ich will mein Leben genießen und mich entfalten. Ich kann mich lustig zusammenrollen und in der Sonne ausruhen."

    Aber mit der Zeit wurde es der Saite langweilig und öde. Immer so sinnlos daliegen. Die Saite wurde in ihrer Freiheit immer einsamer und nutzloser. Unbeachtet und wenig sinnvoll kam sie sich vor. Doch der Gitarrenspieler, der sein Instrument sehr liebte, schaute auf die Saite und erkannte die heimliche Sehnsucht. Er spürte, wie die Saite unter ihrer Bedeutungslosigkeit litt.

    Da sprach er ihr gut zu: "Wenn du wüsstest, was für herrliche Musik in dir steckt!" Ganz behutsam spannte er sie ein, immer ein wenig mehr, bis sie ihre Tonlage gefunden hatte. Dann begann er zu spielen, und wunderbar klang die Musik in schöner Harmonie mit all den anderen Saiten.
    Der Spieler hatte seine Freude. Die Saite hatte ihre Bestimmung wiedergefunden. Und viele Menschen konnten mit der Musik angerührt und getröstet werden.

    Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.

    "Darum tut desto mehr Fleiß, eure Berufung und Erwählung festzumachen!"
    2. Petrus 1,10

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  7. #127

    Lächeln

    Guten Morgen ihr lieben Balkonis,

    ich setze mich mal ganz gemuetlich aufs rote Sofa, trinke meinen und lese eure aufbauenden Texte. Die letzte Woche hatte ich sehr viel um die Ohren, mir blieb keine Zeit um ein paar Zeilen bei euch zu hinterlassen.
    Wir haben Freitag bis Samstag einen Wuestentrip gemacht. War wieder mal ein schoenes Erlebnis. Am Samstagmorgen als wir
    gerade beim Fruehstuecken waren, kam eine grosse Kamelherde uns besuchen und hat ruhig abgewartet ob fuer sie auch was uebrig bleibt.
    Wir hatten auch grosses Glueck mit dem Wetter. Wir waren schon einige Stunden daheim, als ein ziemlich heftiger Sandsturm ueber das ganze Gebiet hinwegfegte. War ich froh, dass wir zu dieser Zeit schon zuhause waren. Auch hatten wir dieses Mal zwei Teilnehmer die etwas Pech hatten. Bei einem Teilnehmer hat’s den Reifen komplett aufgeschlitzt, was mehr oder weniger kein grosses Problem ist, der Ersatzreifen war relativ schnell angebracht. Beim anderen Teilnehmer hat leider ein grosser Holzstecken – als er ueber eine Duene fuer und nicht genug aufpasste – den Kuehler so stark beschaedigt, dass er nur mehr eine kurze Strecke fahren konnte. Gott sei Dank waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht weit weg von einer Strasse, sodass er es bis dorthin gerade noch schaffte.

    Liebe Mirjamis,
    wie schoen, dass es dich gibt und diesen Ort hier.
    Ich komme sehr gerne hierher wenn ich Zeit habe.
    Eine schoene Axel Kuehner Geschichte hast du wieder reingestellt.
    Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.
    Davon bin ich ueberzeugt.
    Ich hoffe, dass ich in den naechsten Tagen dazukomme dir zu antworten.

    Liebe Fischi,
    danke, dass du so lieb nach mir fragst.
    Mir geht’s gut, bin nur zurzeit eingedeckt mit Arbeit und allen Moeglichen.
    Mit den Gnadenkindern hast du was ganz tolles geschaffen.
    Ich finde deine Gedanken und Beitraege immer sehr Interessant und aufbauend.
    Du leitest dieses Forum ganz vorbildlich.
    Vielen lieben Dank dir dafuer.

    Liebe Regenbogen,
    du bereicherst die Balkonis sehr mit deinen Beitraegen.
    Freu mich immer dich zu lesen.

    Liebe Aloe,
    ich schicke dir ein Kilo weissen Sand vom Meer.
    Du hast mehr als genug Wuestensand?????
    Wie ist das zustande gekommen?

    Liebe Gretel,
    danke, fuer deine immer sehr schoenen Texte.

    Liebe Lisbeth,
    ich winke dir mal ganz herzlich zu.

    Liebes Mariechen,
    dieses Lied hat mir besonders gut gefallen.
    Ich wuensche dir viel Kraft und Zuversicht.
    Moege Gott dir das geben, was du gerade am Notwendigsten brauchst.

    Lieber Jungtroll,
    ich finde es super, dass wir dich hier in unserer Mitte haben.
    Weniger schoen; seid du da bist muss man immer sehr schnell sein wenn’s was zum Essen gibt.

    Liebe Marabri,
    freu mich, dass du wieder schreibst.

    Liebe Tina,
    hab leider deine Brataepfel verpasst.
    Ist die Situation etwas ruhiger geworden bei dir im Kika?

    Liebe Geli und Nelly,
    herzlich Willkommen bei den Balkonis.
    Schoen, dass ihr da seid.


    Lieber Victor,
    wie geht’s dir?
    Mal herzlich dir zuwinke.

    Ich wuensche allen Balkonis, allen stillen Lesern einen wunderschoenen Sonntag, Gottes Segen euch allen

    Eure Latifa




  8. #128

    Lächeln

    Ein Reisender bin ich und ein Seefahrer, und jeden
    Tag entdecke ich einen neuen Landstrich meiner Seele.

    Autor: Khalil Gibran

    Fuer alle die es stressig im Moment haben,
    eine Wohlfuehlbank zum ausrasten und traeumen.


  9. #129

    Standard

    Liebe Latifa,
    wie hab ich dich vermisst!!! Umso mehr freue ich mich, dass du wieder da bist.
    Die Bilder sind ja wieder super. Auf dieser Bank am Meer würde ich jetzt gern sitzen, mit euch Balkonis zusammen (aber da brauchen wir dann noch einige Bänke zusätzlich), die Ruhe genießen, den Ausblick, die Sonne, die Wärme, das Rauschen der Wellen. Träum .....
    Latifa, du kommst nicht drum rum, uns mal einzuladen nach Dubai. Und dann nimmst du uns auch mit auf einen Wüstentripp, gell.

  10. #130

    Standard

    Latifa, wieviel Stunden Zeitunterschied sind eigentlich zwischen Dubai und hier?


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  2. Balkonis und Gnakis - gut, dass wir einander haben
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:16
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gut dass wir einander haben noten

gut dass wir einander haben text

gut dass wir einander haben noten und text

gut dass wir einander haben liedtext
gut dass wir einander haben text noten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •