Ich glaube nicht, dass man diese Frage wissenschaftlich klären kann und sollte. Was für Tiere zutrifft, muss noch lange nicht für Menschen gelten. Es gibt auch Aasfresser - soll es deshalb in Ordnung sein, wenn Leute auf die Idee kämen, tote Menschen zu fressen?
Für Bisexualität gilt in meinen Augen das gleiche wie für Homosexualität. Nach dem was ich bisher darüber gehört habe, ist es nicht angeboren.
Und wieso ist lebenslange Enthaltsamkeit grausam? Ist doch quatsch, Sex ist kein Bedürfnis das befriedigt werden muss wie Essen und Trinken (ausser vielleicht bei Tieren). Viele Menschen entscheiden sich freiwillig für ein Leben in Enthaltsamkeit, ohne Zwang. Genauso wie man sich entscheiden kann, vegetarisch zu leben oder in der Ehe treu zu bleiben )was ein komischer Vergleich...)
Viel schlimmer finde ich, dass Ehe und Familie in unserer Gesellschaft immer mehr an Stellenwert verlieren. Und es Familien immer schwerer gemacht wird, gut für sich zu sorgen. Unsere Strukturen sind so familienfeindlich!
Aber auch die Strukturen sind nur ein Zeichen für den Wertverlust der Ehe und Familie in der Gesellschaft.
Geli
Lesezeichen