Sorry, Faye, dieser Interpretiation dieser Bibelstelle kann ich nicht folgen. Es geht hier meiner Meinung nach nicht um zwei Männer im geschlechtlichen Sinn. Und in diesem Text geht es mitnichten um die Frage der Homosexualität. Es soll vielmehr die Schärfe der Trennung hervorgehoben werden.

Eine solche Interpretation von Bibelstellen und das Schlußfolgern ist in meinen Augen nur ein Suchen nach Bestätigung der eigenen Meinung. Wenn ich die Bibel so lese, dann kann ich überall fast alles hinein interpretieren.

In einem gebe ich dir allerdings Recht: es steht nirgends in der Bibel ausdrücklich, dass Homosexualität "dem Herrn ein Greuel" ist, so wie es sich manche Christen auf die Fahnen schreiben. Der einzige Hinweis ist wohl nur der, dass der gleichgeschlechtliche Verkehr als widernatürlich bezeichnet wird.

Letztlich können nicht-Betroffene die Entscheidung sowie so nicht für Betroffene fällen. Das muss jeder alleine mit Gott ausmachen, der die Bibel ernst nimmt und Christus nachfolgen will.

Wie sagte Jesus so weise: "wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie" (gemeint ist die Szene, in der die Pharisäer die Ehebrecherin bestrafen wollen und um Jesu Meinung bitten).

Geli