Korrekt, Geli71.

Ich habe geschrieben was zu schreiben war. Ich lehne es ab, Internet-Verknüpfungen zu verfolgen oder mich über Zwillings- oder Rattenversuche auszutauschen.

Fakt ist, dass das Menschengeschlecht bislang noch weitestgehend auf Fortpflanzung durch Vereinigung von Mann und Frau gesetzt hat.

Homosexualität ist in letzter Konsequenz so gesehen artgefährdend.

Um gelis Hinweis zu beachten und ein unproduktives Wortgemetzel zu verhindern, beende ich hier die Diskussion. Gerne wird man mich im Chat dazu weiter befragen können.

Zudem dürfen sich auch unsere homosexuellen Brüder und Schwestern im Glauben unserer Nächstenliebe und besonderen Zuwendung sicher sein!

Weder ist Homosexualität hinreichendes Kriterium, um das Christ-Sein oder gar die Mitmenschlichkeit abzusprechen. Ob es wirklich Identitätskriterium ist, möchte ich aber bezweifeln.
Ich möchte aber die Gattung "Mensch" als etwas Besonderes begriffen wissen und nicht mit Tieren niederer Art allzu sehr auf eine Stufe stellen.
Und ich möchte keine Belehrung darüber, dass der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Gott, sondern ich möchte IN DEM GLAUBEN bleiben, in dem ich bin. Meine Zeit läuft an dieser Stelle aus.

Guten Abend.