Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Geli71 Gast

    Standard

    Aus dieser Diskussion eine Nazi-Hetze zu machen finde ich nicht fair. Ich mag die Tendenz auch nicht, Menschen mit homosexuellen Neigungen als sündhafter hinzustellen, als jeden anderen Menschen auch.

    Ich denke, wirklich "bewiesen" ist wissenschaftlich zu diesem Thema gar nichts. Es sind alles sehr umstrittene Thesen, je nachdem wem man zuhört. Zugegeben, persönlich unterhalten habe ich mich nur mit "christlichen Homosexuellen" und weiss daher um deren innere Kämpfe und Probleme.

    Die Römerstelle belegt eigentlich nur, dass homosexuelles Verhalten Teil der "gefallenen Menschheit" ist - also zu den vielen Problemen aller Menschen gehört, die sich nicht von Christus haben erneuern lassen. Dazu gehört aber noch vieles mehr! Es ist lediglich ein Zeichen von vielen! Aus diesem Grund mag ich es gar nicht, wenn darauf so herumgeritten wird. Ist es schlimmer eine homosexuelle Partnerschaft einzugehen als eine heterosexuelle ohne Trauschein? Beides bezeichnet die Bibel als Sünde. Beides sollte für Christen nicht in frage kommen - und dennoch gibt es Christen, die das so leben.

    "Sünde" ist alles, was dem Menschen nicht dient zu einem gelingenden, erfüllten Leben. Denn der einzige Grund dafür, dass Gott Gebote gemacht hat ist der, dass menschliches Leben gelingen kann.

    Und Partnerschaften die nicht auf lebenslange Treue angelegt sind, schaffen nun mal viel Leid und Zerissenheit. Und was ist mit Kindern? Kinder denken von "Natur aus" konservativ: sie möchten einen Vater und eine Mutter die sich liebhaben und verstehen. Lebenslang.

    Aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn wir über Homosexualität reden, können wir im gleichen Ansatz über alles andere reden, was die "gefallene Menschheit" ausmacht. Und wir werden merken: wir gehören alle dazu. Ohne Ausnahme!

    Geli

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Geli,

    war der Artikel von micha fair?

    Gruß,
    Poe

  3. #23
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ach je, wenn ich hier lese werde ich nachdenklich. wenn ich lese was manche schreiben - da gehen mir die rosa Winkel aus dem KZ Buchenwald nicht aus dem Kopf.

    Micha - an Deiner Stelle wäre ich ruhig, aber ganz ruhig .....
    Und das, was den Schwulen im KZ angetan wurde, war noch nicht einmal das Schlimmste. Ein Blick in moslemische Länder der HEUTIGEN ZEIT(ich denke vor allem an den Iran und an Saudi-Arabien) zeigen, wozu menschen "im Namen Gottes" fähig sind!
    Ein Gott, so es ihn/sie dann gäbe, würde bei solchen Taten, die in seinem Namen geschehen, den Kopf schütteln, und am menschlichem Verstand zweifeln.

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    Ich weiß nicht was Gott macht, Faye.

    Ich denke aber, dass man diesen Menschen mit der gleichen Hochachtung begegnen muss wie jedem anderen auch. Auch wenn ich denke, dass es Sünde ist, so schaue ich zuerst auf meine Sünden, da hab ich genug zu tun und mir bleibt gar nicht die Zeit schreiend und auf Homosexuelle mit dem Finger zeigend durch die Foren zu rennen.

    Mir war der Thread eigentlich egal, doch was micha da so abläßt ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, woher er sich mit den Fachbegriffen und den Praktiken so gut auskennt ...

    Poe

  5. #25
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Ist es schlimmer eine homosexuelle Partnerschaft einzugehen als eine heterosexuelle ohne Trauschein? Beides bezeichnet die Bibel als Sünde. Beides sollte für Christen nicht in frage kommen - und dennoch gibt es Christen, die das so leben.
    Die Rechtmäßigkeit einer Beziehung, wie auch immer die geartet sein mag, anzuerkennen, obliegt AUSSCHLIEßLICH dem Staat, niemand sonst! Der Staat kann, wie in den USA beispielsweise, einen Teil oder alles an Vollmacht anderen, in diesem Fall den Kirchen, übertragen, aber ER ist es, der per Gesetz bestimmt (wie bei dem Volksentscheid in Kalifornien), ob und welche Ehe anerkannt wird.
    In der BRD dürfen Lesben und Schwule heiraten, etwas, was viele Kirchen und Sekten, die auch an die Gesetze gebunden sind, nicht akzeptieren (Ein Mormone oder eine Zeugin Jehovas fliegt sofort raus, wenn sie diese Eheform eingehen), mit der Begründung, das sie nur Gott unterstehen würden.
    Aber, egal ob wir Altes oder Neues Testament durchforsten, nirgends steht etwas über homosexuelle Beziehungen, sondern es geht fast immer um die Reinerhaltung des jüdischen oder christlichen Volkes vor heidnischen Praktiken wie der Tempelprostitution mit Knaben.
    Und Jesus?
    Hat er Homosexualität verurteilt?
    Nein! aber in einem seiner Gleichnisse benutzte er ein Beispiel, das als homosexuell interpretiert werden könnte, und zwar als positives Beispiel:

    (Lukas 17:34)

    In neueren Übersetzungen werden die Männer einfach entfernt, in älteren Bibelübersetzungen sind sie zu finden. Welche Übersetzung ist richtig? Ich weiß es nicht. Aber nehmen wir für einen kurzen Augenblick einmal an, dass die älteren Versionen richtig wären.Was würde das bedeuten?
    Nach rabbinischer Tradition, und bestimmt könnte Isaak dazu mehr sagen, war es prinzipiell jüdischen Männern verboten, in einem Bett zu übernachten, außer, bestimmte Bedingungen waren erfüllt, wie z.B. das liegen Rücken an Rücken. Denn man wollte so einer möglichen homosexuellen Handlung vorbeugen.
    Wie die Männer im Gleichnis lagen, wissen wir nicht, aber das beide in EINEM Bett lagen, läßt zumindest die Möglichkeit einer homosexuellen Aktivität zu.
    Wenn also einer aufersteht, und der andere nicht, so heißt das doch von Jesu Standpunkt aus, das es nicht wichtig ist, mit wem du im Bett bist, sondern, wie dein Leben ist!
    Oder irre ich mich hier?

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    Du irrst, da steht in meiner Bibel nichts von 2 Männern in einem Bett.

  7. #27
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Mir war der Thread eigentlich egal, doch was micha da so abläßt ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, woher er sich mit den Fachbegriffen und den Praktiken so gut auskennt ...
    Die Erfahrung und die wissenschaftlichen (Psychologie und Sexualmedizin) Ergebnisse lehren uns, das oft die, die am lautesten gegen Homosexualität wettern, entweder selbst schwul sind, oder Angst haben, das jemand sie für schwul hält (darum bei Männern oft dieses Machogehabe, dieses widerliche)

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Och, so ein bißchen Macho ist doch nicht schlecht

  9. #29
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Du irrst, da steht in meiner Bibel nichts von 2 Männern in einem Bett.
    Wie ich schon erwähnte, wenn du richtig gelesen hattest, wird in den neueren Übersetzungen/Ausgaben der Bibel dieses verschwiegen, in den älteren ist es noch zu finden 8(ch habe eine Bibel aus den 50er Jahren, wo es drin steht).
    Mach mal die Gegenprobe. Schau in deiner Bibel mal bei Römer 16:7, welche beiden Namen dort stehen. Je nachdem welcher, habe ich dazu etwas zu sagen.

  10. #30
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Och, so ein bißchen Macho ist doch nicht schlecht
    Da habe ich und viele andere Frauen (auch heterosexuelle) eine andere Meinung.


 

Ähnliche Themen

  1. Homosexualität
    Von getReal im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 18:59
  2. Sex, Ehe , Homosexualität
    Von Nargilem im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

veränderbarkeit der homosexualität

orang utan penetriert sich anal

homosexualität in der kirchengeschichte

stiere in gefangenschaft homosexuell

stier gefangenschaft homosexualität

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •