Ich finds ja auch schade daß so wenig hier schreiben.
Das war früher anders. Da vielen die ganzen rkk'ler so richtig schön über mich her :-) ... zumindest in "meinen Beiträgen"... Und die jüdisch-und-irgendwie-halb-christlich-Gläubigen haben dann meist sogar noch irgendwie versucht mit allerlei Weisheiten zu schlichten :-D
Aber irgendwie sind sie alle weg nun...
Überhaupt stimmt es nicht daß das @Provisorium und ich eine Einheitsmeinung haben. Da gibts schon auch Differenzen... zB Engles- und Dämonenglaube und eine mögliche Beinflussung der zweiteren Gattung auf uns Menschen. Ob es nicht-körperliche Wesenheiten überhaupt gibt... Provisorium sagt dazu: "Nein weil alles Eins ist"... ich sag das hat doch damit nix zu tun..." Oder ob nun Paulus in Antisemit war und ob er für den Anitsemitusmus nun verantwortlich gemacht werden kann oder nicht.
Wobei... das stimmt... beim imho allerwichtigsten Punkt sind wir uns Einig denke ich: "Gottes Geist schwebt überall"... und daß Jesus lehrte daß wir alle in Wahrheit Eins mit Gott sind... daß das der Weg ist... sich dessen klar/bewusst zu werden.
Kaspar ist glaub ich ein Angostiker (berichtige @Kaspar aber mich wenn ich irre)... ich kenn Dich übrigens auch von glaube.com :-)
Ein harter Brocken in der Diskussion... aber ein sehr sehr Vornehmer... sehr sehr Höflicher... absolut Geradlinig... Intellektuell... imho auch auf "der Suche"... mir immer sehr Sympatisch gewesen... aber natürlich auch keine 100% Meinungsgleichheit (die gibts doch eh nirgends)... aber das find ich OK...
Übrigens: Daß die Dich dann irgendwannmal rausgeworfen haben wundert mich nicht...
Also ich würd sagen ein Forum lebt auch davon daß eben die Ansichten variieren @FrauShane... sicherlich ist es schön wenn man gleicher Meinung ist...
Aber dann wärst Du eigentlich im Christentum(en) an der falschen Stelle find ich wenn Du das als Dauerzustand verlangen würdest... denn es gab in den Christentumen noch nie diese angestrebte Meinungsgleichheit... nicht mal die rkk konnte "ihre Häretiker" mit Feuer und Gewalt ausrotten und auf ihren Einheits-rkk-Brei reduzieren... Du siehst es ja an mir... es gibt uns immer noch :-)
Auch gegenseitige Falsifizierung ist durchaus Lehrreich.
Also Acount-Harikiri würd ich eigentlich nicht empfehlen... in "der Welt da draußen" würd das ja auch herzlich wenig bringen... und "da draußen" gehts imho um einiges Kontroverser zu... oder?
lg Net.Krel :-)
Lesezeichen