Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    jetzt bildetst Du Dir aufgrund von Bibelfundamentalismus und Paulus ein daß Du Dich nun dem Mann unterwerfen müsstest...

    Du verrätst eigentlich durchgehend die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Vorher wolltest Du ihn beherrschen... jetzt meinst Du ihm "unterwürfig" sein zu müssen... Sehr wahrscheinlich bewahrheitet sich bei Dir aber gerade nur eins, nämlich: "mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden".
    Gut möglich. Aber wenn das so ist, dann beweist das, dass Gottes "Gericht" in der Veränderung des freien Willens und des Sinnes und des Verständnisses hin zu einem höheren Verständnis besteht. (Ich sagte ja bereits: Meine Erkenntnis in dieser Hinsicht hat mich nicht gebrochen, sondern aufgerichtet, wie du, denke ich, auch wahrnehmen kannst.) Freut mich also, dass ich nun "gerichtet" bin und endlich erkennen kann, welche Freiheit in der Ordnung Gottes steckt. Ich hatte diese Ordnung Gottes nämlich vorher immer als Herabsetzung missverstanden.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich bete nicht(!): "und führe uns nicht in Versuchung..."
    Ich halte das für eine Fehlübersetzung. Weil ich nicht daran glaube daß Gott mich/uns in Versuchung (ver)führen will.

    Ich bete viel mehr: "und führe mich in der Versuchung"...
    Das ist ein sehr weises Gebet und ich bete mit dir: "Vater, erhöre Net.Krels Gebet und bewahre ihn".

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Gott den Kampf gar Krieg zu erklären? Ich? Nee Danke :-) Wieder so eine Versuchung... Es heißt daß die gefallenen Engel das täten die sich als "Lichtbringer" ausgeben... und andere dazu aufrufen.
    An diesem Punkt werde ich sauer, Net.Krel.

    Ich habe nicht nur gesagt:

    Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    Insofern möchte ich dich dazu ermutigen, Gott den Kampf zu erklären
    Sondern in voller Länge:

    Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    Insofern möchte ich dich dazu ermutigen, Gott den Kampf zu erklären wie Jakob am Jabbok: indem er an ihm festgehalten hat, bis es hell wurde über ihm!!!
    Du verbreitest also Halbwahrheiten (ganz belegbar!). Und darum spreche ich den Lügner in dir an: Schluss damit, Lügner! Gib auf der Stelle das Kind Gottes frei!

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    So... und jetzt sag ich Dir was: Wenn Du hergehst, .. und ... aussagst daß Deiner Ansicht nach 3 Moses 20,10 (... "so sollen die Ehebrecherin gewißlich getötet werden") von Anfang an gar nicht so gemeint war sondern rein "geistlich" zu verstehen sei...

    ... dann ist das nichts anderes als wie wenn ich hergehe und in der Bibel "so sollen die Ehebrecherin gewißlich getötet werden" durchstreiche und dann halt eben meine "geistliche" ÜBersetzung wie ich es denke daß es gemeint war ersetze.
    Ich tue das nicht ohne biblische Grundlage:

    "Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft." // Römer 7,14
    "Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt." // Römer 8,5
    "Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede." // Römer 8,6

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Und ich eben gleich von Anfang an sage: "so sollen die Ehebrecherin gewißlich getötet werden" ist FALSCH.
    Ich war eine Ehebrecherin und bin dankbar, dass diese in mir tot ist, weil sie durch Gottes Wort getötet wurde. Deshalb bleibe ich dabei: Es ist RICHTIG in geistlichem Sinne.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Wie ich immer sage: Ihr "Bibeltreuen" seid es schlichtweg nicht.
    Unterschätze uns nicht! ;)
    Geändert von FrauShane (24.08.2014 um 09:38 Uhr) Grund: mir fiel für "Einschränkung" noch ein besseres Wort ein ;)

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    Du verbreitest also Halbwahrheiten (ganz belegbar!). Und darum spreche ich den Lügner in dir an: Schluss damit, Lügner! Gib auf der Stelle das Kind Gottes frei!
    Immer diese Anspielungen daß da entweder ein Satan - oder nun von Dir - "ein Lügner" in mir sei :-)

    Sag das mit "dem Lügner" lieber mal Deiner "Gerecht-aus-Glauben's-Schwester" Lara75. Denn die meint daß wenn man die "christliche Wahrheit" (an dessen historische Existenz sie noch nichtmal glaubt) mittels Lügen verbreiten würde... daß diese Art von "Lügen-Mission" nicht der "Gerechtigkeit aus Glauben" widerspräche... dort wäre das angebrachter find ich...

    Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    Insofern möchte ich dich dazu ermutigen, Gott den Kampf zu erklären wie Jakob am Jabbok: indem er an ihm festgehalten hat, bis es hell wurde über ihm!!!
    Ja den 2. Teil Deines Satzes hab ich weg gelassen und zwar weil der nur noch Unverschämt ist und es dann zu lang geworden wäre... aber bitte wenn Du es hören willst:

    Gekommen bist Du nämlich darauf daß ich ja das (angebliche) "Wort Gottes" von besagten Moses und Paulusstellen ja ausbesseren würde und sowas mache ja ein "Christ" nicht derweil Du aber nichts anderes gemacht hast als diese Stellen ausgebessert hattest indem Du sie rein geistlich interpretierst (aber das geben die Stellen schlichtweg nicht her... sie waren schon so gemeint wie geschrieben oder aber es war eine Fehlübersetzung und dann gehören solche fatalen Fehlübersetzungen auch ausgebessert... das wäre selbst im Sinne Gottes ja so).

    So... und dann sagst Du ich solle doch "Gott den Kampf erklären" damit er mich sozusagen darin besiegt und ich danach dann ja erkennen würde wie diese Stellen ja "geistlich" gemeint seien... weil ja aktuell angeblich "Dunkelheit" übermich herrscht... respektive... "bis es hell wurde über ihm!!!"

    Das ist so ein verdrehter Unfug ehrlich... Weil ich hab diese Stellen ja eh nie Buchstäblich genommen... habe sie wenn sie Buchstäblich verstanden werden ja eh als falsch und nicht göttlich betitelt... die geistliche Interpretationen sind mir auch recht nur ist das dann eben eine "Ausbesserung" und die sollte man dann auch vornehmen wenn es ja eh so gemeint war...

    Es war also eh schon die ganze Zeit hell bei mir... und ich frag mich wie Du nur drauf kommst mir "Helligkeit" zu wünschen wenn ich doch prinzipiell nichts anderes gemacht habe als Du... nämlich die Buchstblichkeit diesen Stellen abgesprochen? Daß Gott das so nicht gemeint haben kann... das dies nicht Gottes Wort gewesen sein kann...

    Und eine Antwort bist DFu mir noch Schuldig... kann mir schon denken warum... denn bei der Völkermordsache inkl. Kindsmord... 4 Mose 31, da wirds noch viel schwerer das alles "rein geistlich" zu betrachten weil das eindeutig eine "Geschichts Überlieferung" eben solch eines Krieges zwischen "Israel" und "Midian" angeblich im Namen Gottes... also Dshihat.

    Man kann das alles was dort steht auf jeden Fall rein geistlich interpretieren so daß was gutes dabei raus kommt... das ist kein Problem... und ich würde der geistlichen Interpretation wahrscheinlich auch so zustimmen...

    Nur ich frage mich: Warum bitte schön tut das niemand und jeder ÜBersetzer läßt das so in der Bibel stehen so das alles so aussieht wie als wenn Gott einen Völkermord dem Moses befehligt hätte?

    Wenn doch eh jeder oder sagen wir mal 99% der Christen sagen: Nein das kann einfach nicht sein.
    Also warum lassen es dann die ÜBesetzer so extrem Missverständlich in der Bibel stehen? Wenn Gott ja eh Mehrheitsmeinungsmäßig ganz sicher nicht dieser "Jahwe sprach: Über Rache an die Midanieter und töte deren Frauen und Kinder" war?

    Und jetzt die Grechenfrage: Glaubst Du das so wie geschrieben steht in 4 Mose 31? Daß Gott das alles dem Moses auftrug und das Moses so richtig und im Sinne Gottes gehandelt hat?

    Und falls Du es nicht glaubst und meinst daß dies alles nur Metapher oder rein geistlich gemeint ist... was spräche dagegen das zumindest in den Bibel so anzumerken oder besser noch entsprechen zu berichtigen damit auch ja niemand in Versuchung gerät hier einen Volker- und Kindermordenen Gott herauszulesen? ODer von mir aus die Seiten rausreisen dann einfach... weil so kann man das ja echt nicht stehen lassen und sich gleichzeitig "Bibeltreu" nennen bzw. zu sagen: "die ganze Bibel ist das irrtumslose Wort Gottes"

    Grüße Net.Krel

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Immer diese Anspielungen daß da entweder ein Satan - oder nun von Dir - "ein Lügner" in mir sei :-)
    Was reagierst denn du darauf? Mit dir hab ich doch gar nicht gesprochen. Dich hab ich "Kind Gottes" genannt.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Sag das mit "dem Lügner" lieber mal Deiner "Gerecht-aus-Glauben's-Schwester" Lara75.
    Hat sie gelogen? Ich habe ihre Posts nicht verfolgt, weil mich die Details über die Unbelegbarkeit von Jesu Existenz nicht interessieren. Mir reicht meine Erlösung als Beleg. Aber wenn sich zwischen dir und ihr ein Problem ergeben hat, dann klär das doch bitte mit ihr direkt. Ich kenne sie nämlich gar nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Wird die Erde vernichtet?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:45
  2. Warum Scientology in Deutschland nicht verboten wird
    Von Jungtroll im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:30
  3. Warum NUR über Jesus Christus?
    Von Isaak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 03:37
  4. Transsexualität - In der Bibel erwähnt?
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 16:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus schreibt in den sand

https:gnadenkinder.deboardshowthread.php40191-Was-schreibt-Jesus-auf-die-Erde-Warum-wird-das-überhaupt-erwähnt

jesus schrieb mit dem finger auf die erde

Jesus schreibt

jesus schrieb auf die erde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •