Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite kenne ich die Verheißungen des Ewigen an Sein Volk. Und ich frage mich, ob ER derartige Gewalt "benutzen" würde (braucht ER es?), um Seine Verheißungen wahr zu machen. In der Torah lesen wir genug von Kriegen zwischen Israel und anderen Völkern.
Ein Jurist versuchte mal, anhand der Bibel festzustellen, wessen Land Israel eigentlich ist. Er kam zu der juristischen Festsellung, das dieses Land weder den Israelis noch den Palästinensern gehört. Es ist Gottes Land, dass er denen zum Erbteil gibt, wen er will. Er ist Besitzer des Landes, das er vererbt.

Dieser Krieg kann nicht aufhören, solange es Araber gibt, die Israel ins Meer treiben wollen. Nach meiner Sicht ist das zwecklos, denn Gott hat das Land für die Sammlung seines Volkes vorgesehen. Aber warum sollten dort nicht auch Menschen aus anderen Völkern leben? Fremdlinge eben, wie sie im AT bezeichnet werden und von denen erwartet wird, das sie die Hausordnung befolgen. Viele Palästinenser tun das und leben friedlich mit dem israelischen Volk zusammen. Leider nicht alle.

Ich kann mir nur ein Israel vorstellen, in dem Israel lebt. Und mit ihm andere Volksgruppen, die die Spielregeln einhalten. Der Krieg ist dort noch lange nicht zu Ende, er wird noch schrecklicher werden. Die Feinde Israels werden nicht siegen.