Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
    Isaak Gast

Pfeil Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht

Liebe Inara und Leser,

dieser Thread ist thematisch mit „Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht“ und sollte vielleicht auch in diesem Thema bleiben.

Wenn wer seine Ansichten, Meinungen und Empfindungen zum momentanen Stand in und zu Israel schreiben möchte und ich würde mich persönlich darüber freuen, wenn da Interesse besteht, dann bitte ich dies in einem neuen Thread zu tun.

Vielen Dank für das Verständnis.

Für interessierten Leser weiteres:

click itNahost Nachrichten aus jüdischer Sichtclick it

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (06.01.2009 um 11:55 Uhr)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Liebe Inara und Leser,

dieser Thread ist thematisch mit „Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht“ und sollte vielleicht auch in diesem Thema bleiben.

Wenn wer seine Ansichten, Meinungen und Empfindungen zum momentanen Stand in und zu Israel schreiben möchte und ich würde mich persönlich darüber freuen, wenn da Interesse besteht, dann bitte ich dies in einem neuen Thread zu tun.

Vielen Dank für das Verständnis.

Für interessierten Leser weiteres:

Shalom
    Isaak
    hallo isaak
    vielleicht musst du mal sagen, was du noch innerhalb des thread-themas betrachtest. du hast ja nur einen link angegeben.
    soll man nun den link bewerten? oder einfach sagen:vielen dank für den link.?
    oder wie willst du denn diesen thread weiter moderieren?
    sag mal deine vorstellungen.

einen schönen tag noch.

Isaak Gast

Blinzeln sehr einfach

Sehr einfach lieber herold,

Man kann diesen Thread, bzw, den Link nutzen, wenn man click itNahost Nachrichten aus jüdischer Sichtclick it lesen möchte.

Wenn man dann Meinungen zu Nachrichten posten möchte, kann man einen neuen Thread öffnen.

lehit
    Isaak

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Sehr einfach lieber herold,

Man kann diesen Thread, bzw, den Link nutzen, wenn man click itNahost Nachrichten aus jüdischer Sichtclick it lesen möchte.

Wenn man dann Meinungen zu Nachrichten posten möchte, kann man einen neuen Thread öffnen.

lehit
    Isaak
    hallo issak
    dann könntest du ja beantragen den thread zu schliessen, weil ja keine antworten gegeben werden sollten, sondern nur ein link angeklickt werden kann. es gibt ja nichts mehr zu schreiben hier.

einen schönen tag noch.

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hallo Isaak,
    Der ARD Parteilichkeit zu unterstellen ist ein totales Hirngespinst, im Nahen Osten sind freie Journalisten tätig, die für die ARD senden. Und selbst wenn eine Parteilichkeit vorliegt, dann ist diese aus historischen Gründen eher proisraelisch, wie im Allgemeinen die gesamte deutsche Haltung zu Israel.

Ich habe heute Tagesschau geguckt, die haben wirklich die Hälfte ihrer Sendezeit Nachrichten aus dem Nahen Osten gesendet, allein der Anspruch, die Leute auf das Problem dort aufmerksam zu machen, sollte dich dankbar machen.

Und Bilder lügen nun mal nicht und die Bilder haben heute leere palästinensische Straßen gesagt, die Leute dort haben Angst vor israelischen Übergriffen. Ich habe den Hass, nicht nur den der Hamas, nein, den des Großteils der palästinensischen Bevölkerung gesehen. Woher kommt dieser Hass?
    Glaubst Du das wirklich? Ich habe seit langem keine so schlechten Nachrichten wie in der Tagesschau gesehen. Mir kommen die Nachrichten schon von wie meinungsmachende Propaganda. Dort versucht man zwar, neutral zu sein, ist man aber nicht. Seit dem Israel gegen die Hamas vorgeht, sehen wir ständig Bilder aus dem Gazastreifen: zerbombte Häuser, Schreiende Männer, weinende Kinder, Blut und Verletze und gelegentlich den Schaden einer Kassam-Rakete und ein paar verschreckte Israeli. Das ist nicht neutral. Das ist Meinungsmache gegen Israel, das ist Druck machen, um an den Verhandlungstisch zu gehen. Das ist die Interessen der Hamas vertreten, die genau das will: die Zerstörungen und das Leid der Palästinenser politisch ausschlachten lassen. Und so kann man mit Bildern täuschen. Ein Bild kann aus 10 Demonstanten eine Menschenmenge zaubern oder ein kleines Häufchen, es kommt nur auf die Perpektive an. Ich denke auch an Worte wie: und die Kassam-Raketen fliegen immer noch. Das ist pure und plumpe Propaganda. Die ARD macht da mit.

Solange Reporter an der Grenze zum Gazastreifen noch hemdsärmelig in der Gegend herumstehen und mit frischer Stimme ihre Kommentare abgeben, Israel Hilfskonvois reinlässt und solange die palästinensischen Städte noch stehen betrachte ich diesen Krieg als Kleinkrieg, mit ein paar hundert Toten. Das klingt hart. Aber der 2. Weltkrieg forderte 50 Millionen Tote. Jeder Krieg ist grausam und bedeutet Vernichtung. Wir können froh sein, in diesen kalten Wintertagen in einer warmen Wohnung zu sitzen und am PC über Gott zu philosophieren.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo issak
    dann könntest du ja beantragen den thread zu schliessen, weil ja keine antworten gegeben werden sollten, sondern nur ein link angeklickt werden kann. es gibt ja nichts mehr zu schreiben hier.

einen schönen tag noch.
    Dass muss ich gar nicht, denn du kannst Unmengen von Threads öffnen wo du dich austauschen kannst über was auch immer und deine Gesprächspartner das wollen.

Danke für deine wohlwollende Einsicht

lehit
    Isaak

Isaak Gast

Pfeil Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht

Auch dich lieber Kerzenlicht bitte ich deine Antworten an Koyonaz in einem neuen Thread oder über die Funktion „Private Nachrichten“ zu tätigen.

Auch dir meinen Dank für dein Verständnis und deine Einsicht.

Für Leser und Interessenten welche interessiert sind:

Shalom
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kenne ich die Verheißungen des Ewigen an Sein Volk. Und ich frage mich, ob ER derartige Gewalt "benutzen" würde (braucht ER es?), um Seine Verheißungen wahr zu machen. In der Torah lesen wir genug von Kriegen zwischen Israel und anderen Völkern.
    Ein Jurist versuchte mal, anhand der Bibel festzustellen, wessen Land Israel eigentlich ist. Er kam zu der juristischen Festsellung, das dieses Land weder den Israelis noch den Palästinensern gehört. Es ist Gottes Land, dass er denen zum Erbteil gibt, wen er will. Er ist Besitzer des Landes, das er vererbt.

Dieser Krieg kann nicht aufhören, solange es Araber gibt, die Israel ins Meer treiben wollen. Nach meiner Sicht ist das zwecklos, denn Gott hat das Land für die Sammlung seines Volkes vorgesehen. Aber warum sollten dort nicht auch Menschen aus anderen Völkern leben? Fremdlinge eben, wie sie im AT bezeichnet werden und von denen erwartet wird, das sie die Hausordnung befolgen. Viele Palästinenser tun das und leben friedlich mit dem israelischen Volk zusammen. Leider nicht alle.

Ich kann mir nur ein Israel vorstellen, in dem Israel lebt. Und mit ihm andere Volksgruppen, die die Spielregeln einhalten. Der Krieg ist dort noch lange nicht zu Ende, er wird noch schrecklicher werden. Die Feinde Israels werden nicht siegen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Standard

Ein Jurist versuchte mal, anhand der Bibel festzustellen, wessen Land Israel eigentlich ist. Er kam zu der juristischen Festsellung, das dieses Land weder den Israelis noch den Palästinensern gehört. Es ist Gottes Land, dass er denen zum Erbteil gibt, wen er will.
    Dann war er aber ein schlechter Jurist, denn er hat missachtet, dass Gott keine juristische Person ist und somit kein Recht auf dieses Land hat. Ein Amerikaner hat Gott vor Gericht auch mal für das Scheitern seiner Ehe verklagt, aber die Klage wurde fallen gelassen, weil Gott eben keine juristische Person ist.

Abgesehen davon kommen mir deine Kommentare auch nicht sehr neutral vor, da ist es kein Wunder, dass du die Nachrichten der Tagesschau als nicht neutral empfindest, da du dich eher auf die Seite Israels festgelegt hast.

Sorry Isaak, dass war mit Sicherheit jetzt mein letzter Eintrag in diesem Thread ;)

Standard

eigentlich wollte ich mich nicht mehr über moderator isaak äussern aber es nervt einfach wenn nach jedem posting geschrieben wird das es nichts mit dem thread zu tun hat antworte drauf oder lass es mit solchem verhalten hättest nicht mal als mod bei der sendung mit der maus erfolg das nervt auch 6 jährige aber zieh dir ein farbiges kostüm an und geh zu den teletubbies die hopsen auch nur rum und sagen nichts ausser winkewinke