Danke für den Link.
Ich frage mich auch, ob es in der Sache an sich, gar kein Neutral gibt. Ich finde es furchtbar, dass so viele Palästinenser sterben, dass das alles so ausartet. Auf der anderen Seite ist es doch auch eigentlich ganz klar so, dass Israel keine andere Wahl hat. Ich meine, wenn man beschossen wird und das inzwischen schon bis Beer-Schewa, was ja wirklich nicht so nah an der Grenze liegt, und man damit rechnen muss, dass die Raketen immer besser werden, wer kann denn da noch ernsthaft verlangen, dass nichts dagegen unternommen wird? Oder mal anders gefragt, was sollte denn in der Meinung derer unternommen werden, die sagen, Israel so sofort damit aufhören? Wie soll man mit einer Organisation, deren erklärtes Ziel es ist, Israel von der Landkarte zu fegen, Frieden verhandeln? Auch in Deutschland gab es Demonstrationen gegen Israel. Ich glaube, dieser Fragen stelle ich im falschen Forum, das sollte in einem pro-Palästinensischen Forum stehen. Aber irgendwie ist das für mich unlogisch, wie viele Leute da reagieren. Da muss man eigentlich nicht mal pro-Israelisch eingestellt sein, um das zu verstehen, oder?
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich politisch nicht so bewandert bin und die tieferen Strategien etc. nicht kenne. Die Politik ist ja bekanntlich "innen" nicht so wie sie sich außen präsentiert, und sicher macht da Israel auch keine Ausnahme. Ich trau keinem Politiker ...