Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Isaak Gast

Lächeln

Dem genervten User Jungtroll ein Link:

[post= 46414] click it themenbezogenes Posten, ohne Behinderung von Interessen an anderen Themen click it [/post]

Für interessierten Leser am Thema Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht folgender Link:

click itNahost Nachrichten aus jüdischer Sichtclick it

Shalom
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dem genervten User Jungtroll ein Link:

[post= 46414] click it themenbezogenes Posten, ohne Behinderung von Interessen an anderen Themen click it [/post]

Für interessierten Leser am Thema Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht folgender Link:

Shalom
    Isaak

Isaak Gast

Standard Jüdischkeit und Demokratie sind wichtiger als Gebiete

Israels Außenministerin Tzipi Livni hat in einer Rede auf der Konferenz der Präsidenten der großen jüdisch-amerikanischen Organisationen in Jerusalem Grundsatzfragen angeschnitten. Vor allem machte sie klar, dass es Israels ureigenes Interesse sei die Besatzung zu beenden und einen eigenen Staat der Palästinenser zu unterstützen. Nur so sei es möglich Israel als jüdischen und demokratischen Staat zu erhalten. Sie rief dazu auf, auf dem bereits geebneten Weg der Verhandlungen fortzufahren…
    „Ich glaube, unser Ziel ist es, Israels Zukunft als jüdischer und demokratischer Staat zu sicherzustellen. Das wird durch die Förderung eines diplomatischen Prozesses erreicht werden, der es Israel erlaubt, ein solcher zu bleiben. Der diplomatische Prozess ist nicht das Ergebnis internationalen Drucks, sondern entspricht vielmehr Israels Charakter und wird zum Wohle seiner Zukunft geführt.“…
    „Auch ich glaube an unser Recht auf das ganze Land Israel, aber es ist wichtiger für mich, den jüdischen und demokratischen Charakter des Staates Israel zu wahren. Man muss begreifen, dass wir, um die Unterstützung der Welt im Kampf gegen die Bedrohungen in der Region zu gewinnen, den diplomatischen Prozess fortführen müssen. Der Annapolis-Prozess muss weitergehen. Wer denkt, dass es möglich ist, den Terrorismus zu bekämpfen, ohne sich in einem diplomatischen Prozess zu engagieren, liegt falsch. Keine israelische Regierung kann sich eine Politik der Einfrierung des Prozesses leisten – sie würde internationalem Druck unterworfen werden, der ihm unerwünschte diplomatische Programme aufzuzwingen versuchen würde.”…
    „Die Rolle der Führung besteht nicht in der Betonung dessen, was uns trennt, sondern dessen, was uns eint. Ich habe vor, den gemeinsamen Nenner zwischen uns zu suchen und zu finden. Das israelische Volk ist nicht geteilt; die meisten stimmen mit unseren Zielen überein. Leider erscheint das Volk geteilter Meinung, wenn politische Absichten ins Spiel kommen. Wenn wir den gemeinsamen Nenner finden, wie ich es möchte, wird das Volk nicht mehr gespalten sein müssen.“
    Sie bekräftigte damit nochmals die von Premier Ehud Olmert formulierten Positionen der scheidenden Regierungspartei Kadima. Der hatte zum letzten jüd. Neujahrsfest betont, Frieden mit den Palästinensern und Syrien sei nur möglich, wenn sich Israel aus nahezu allen 1967 eroberten Gebieten zurückziehe: “Was ich Ihnen jetzt sage, hat noch nie ein israelischer Regierungschef gesagt: Wir müssen uns aus fast allen Gebieten zurückziehen, Ostjerusalem und die Golanhöhen eingeschlossen”, so Olmert. “Ich möchte sehen, ob es in Israel eine ernsthafte Person gibt, die glaubt, Frieden mit Syrien sei möglich, ohne die Golanhöhen aufzugeben”, hatte der scheidende Premier gesagt.

Außenministerium des Staates Israel

Isaak Gast

Pfeil Tor Abrahams

Neueröffnung des 4000-jährige Tor Abraham's

Das beinahe 4000 Jahre als “Abrahamtor”, bei Tel Dan in Nordisrael, ist nach jahrelangen Restaurierungsarbeiten wieder für Besucher geöffnet …

mehr dazu:

click itNeueröffnung des 4000-jährige Tor Abraham'sclick it[/QUOTE]

Shalom

Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallo Isaak,

gibt es davon Bilder?

Gruß
    Fisch

Isaak Gast

Standard

Hallo Fisch,

ich denke schon und wenn ich welche, oder eines gefunden habe werde ich es hier bekannt geben, oder bei Genehmigung der Bildeigentümer auch hier hineinsetzen.

Gruß

Isaak

Blog-Einträge
    7

Standard

Vielen Dank

Isaak Gast

Standard Nahaufnahme

Nahaufnahme

Isaak Gast

Frage Tut es weh, die Deutschen weinen zu sehen?

Während meiner Unizeit habe ich viele israelische Freund kennen gelernt und mich schnell eingelebt. Mein Hebräisch wurde besser und es gab Zeiten, an denen ich tagelang kein Deutsch mehr gesprochen habe. Aber das ging bald vorüber und meine engsten Freunde sind heute immer noch die Jungs, die mit mir aus Deutschland hergekommen sind ...

click it Tut es weh, die Deutschen weinen zu sehen?click it

Shalom

Isaak