Zitat von
Koyonaz
Der ARD Parteilichkeit zu unterstellen ist ein totales Hirngespinst, im Nahen Osten sind freie Journalisten tätig, die für die ARD senden. Und selbst wenn eine Parteilichkeit vorliegt, dann ist diese aus historischen Gründen eher proisraelisch, wie im Allgemeinen die gesamte deutsche Haltung zu Israel.
Sehr richtig, die deutschen Medien sind NICHT neutral, sondern sie transportieren eine bestimmte Meinung. Immerhin ist dir aufgefallen, dass sie pro-israelisch, anti-arabisch, pro-amerikanisch und anti-russisch sind usw. Fällt dir was auf?
Schon mal wirklich recherchiert, woher deutsche Nachrichtensender und Zeitungen ihre Infos beziehen? Meistens stecken Nachrichtenagenturen dahinter. Und woher beziehen die ihre Infos? Schon mal geschaut, wem die Zeitungen und Sender gehören, und welche Gesinnung die "Besitzer" haben? Für oder mit wem sie arbeiten? Es sollte einem auffallen, dass unsere Massenmedien manipulieren und eine bestimmte Meinung propagieren. Die Bilder, die in den Medien gezeigt werden, sind ausgewählte Bilder. Szenen werden gestellt. Wir bekommen nur zu sehen, was wir sehen sollen. Das ist kein Geheimnis.
Hier ein Link von Bildern, die Bände sprechen, im Gegensatz zu den Bildern, die dir die Tagesschau zeigt (es kommen keine Reporter in den Gaza-streifen; die Bilder werden ihnen geliefert. In diesem Fall haben sie keine andere Wahl); denn Bilder können lügen, heutzutage ist nichts unmöglich - aber bitte nur anklicken, wenn man bereit ist, so was zu sehen. Nichts für schwache Gemüter: http://palestinian.ning.com/forum/to...e-of-the-story
Es ist auch kein Geheimnis, dass gerade nur israelische und palästinensische Nachrichtenagenturen unsere Medien mit Nachrichten aus Nahost beliefern. Natürlich sind diese Nachrichten fein ausgewählt.
Ich würde es vorziehen, keine Nachrichten zu hören anstelle von Lügen-Nachrichten.
Und dass dieser Konflikt im Vordergrund ein religiöser Konflikt bleibt,
Das ist falsch. Recherchiere. Und nicht nur auf Massenmedienseiten. Du hast ja schon richtig erkannt, wer unter anderem wirklich hinter dem Krieg steht: eine mächtige säkular(!)-jüdische Lobby in und außerhalb USA. Sogar Israeliten demonstrieren in Israel gegen den Krieg. Das zeigt mir, dass man hier unterscheiden muss zwischen solchen Juden und solchen. Die einen wollen Frieden, die anderen eben nicht. Die anderen wollen was anderes.
Ich möchte hier betonen, dass ich niemandes Seite ergreife und Krieg in jeder Form ablehne. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass an einem Streit immer zwei Seiten beteiligt sind.
Ich denke, der Krieg soll "Vorbereiter" für etwas anderes sein. Für was, das wird sich zeigen.
Wie Fisch geschrieben hat: Es gibt eine (vielleicht kleine) Gruppe von Menschen, die diesen Krieg wollen und von ihm profitieren. Das ist einfach nur schlimm, und ich bin traurig darüber!
"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)
Lesezeichen