In Wicca gibt es nicht nur viele unterschiedliche Traditionen, sondern auch die Möglichkeit "Religionsklau" zu betreiben. Was die anderen bei uns machten,machen wir bei ihnen (grins). das heißt, wir nehmen uns aus anderen Religionen das, was uns gut tut. Ich war,bevor ich meine Nachbarin kennenlernte, die der dianischen Tradition folgte, ein Mitglied der Mormonensekte, und danach in christlichen Kirchen, einemgemischen Hexenkonvent, der der keltischen Tradition verbunden war (trotzdem besuchte ich weiter den Gottesdienst meiner Gemeinde),und, nachdem ich aus dem Konvent ging, alleine praktizierend (ging aber immer noch zur Kirche.Denn ich denke, das man/frau beides kann: Christin UND Heidin zu sein. Nun stehe ich an einem Kreuzweg der Göttin Hekate. Ich spüre, das ich mich entscheiden muß, weil ich mich so entwickelte (nicht, weil mir jemand das vorschrieb). Ich habe mich für die dianische Tradition und gegen den männergott christlicher Kirchen entschieden, weil ich von IHM die nase voll habe (aus mehreren Gründen, die ich hier nicht sagen will).
Trotz allem habe ich aus JEDER dieser gruppen für mich etwas gezogen, und praktiziere es, weil ES MIR GUT TUT! Schwammig? Nein! Individuell? Ja! Und das ist der Unterschied zwischen Christentum (so, wie ich es erlebte) und Heidentum)
Da irrst du dich aber!
In den USA sind Wicca als Militärgeistliche zugelassen, was auch bedeutet,das sie in der Armee sind 8was ich persönlich ablehnen würde), ebenso als Gefängnisgeistliche oder imRettungswesen.
Der Mann meiner ehemaligen Hohepriesterin im gemischten Coven war ein Cop, und ebenfalls Wicca.
Als Mann war er ein A***, aber als Cop Spitze!
Wieso meinst du das?
Ist das deine persönliche Meinung, die deines Coven oder die deiner Tradition?
In der dianischen (="feministischen") Tradition ist eine Abtreibung das Recht der Mutter! Meine eigene Mutter hatte uns Kinder nie gewollt (meine Schwester das Ergebnis einer Vergewaltigung, ich das Ergebnis eines Mannes,der nur seinen Spaß haben wollte, und der meine Mutter schwanger sitzen ließ), mußte uns aber bekommen, weil Abtreibung verboten war.Wir wuchsen ohne Liebe, aber mit viel Schläge auf. Willst du, das Kinder so aufwachsen müssen?
Lesezeichen