Was bedeutet, das Leben nach dem Mond auszurichten? Indem du diese Dinge beherzigst, die in diesen Mondkalendern stehen? Meine Freundin rupft Unkraut, wenn der Mond dafür günstig steht und meint, dann würde kaum welches nachwachsen. Meinst du solche Sachen?
Ich dacht du kennst die Bibel? Da kannst du viel darüber lesen, was es mit dem Mond auf sich hat. Juden haben net einen Sonnenkalender und das ist so von Gott auch net gewollt! Deshalb haben sie einen Mondkalender! Wie wir eben auch. Wieder was Gemeinsames! Mondkalender? Hab einen ja, da steh aber nur Zahlen drauf!

Aber was hat das mit den Juden zu tun? Das habe ich nicht verstanden.
Nun was hat das mit Juden zutun? Gute Frage. Es ist nur komisch, dass ganz vieles bei uns ähnlich ist wie bei ihnen. Im Unterschied zu euch eben. Das ist sicher kein Zufall! Gott/In wirkt eben! Wenn ich die Bibel lese staune ich schon extrem oft. Besonders bei den Prophetenschriften.

Und was meinst du mit Christen, die Tieropfer hinschlachten? Wo gibt´s denn bitte so etwas?
Ich dachte du kennst deine Religion? Geh mal an Ostern nach Griechenland, was meinst was da an Massen für Opferlämmer geschlachtet werden, als Sündopfer. Oder bei de Kopten ist es noch doller. He Leuts, ich finds echt komisch, ihr kennt net mal eure eigne Religion lol. Aber ihr meint zu wissen was Wicca ist / lach. Übrigens unser aller Gott/In fordert kein Blutopfer! So was ist grässlich, aber das sagten die Propheten ja auch schon.

Wie kommt ihr auf Gott/Göttin? Könnte es nicht ein Gott-Wesen sein, dass sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften besitzt? Das ist übrigens auch mein Verständnis des christlichen Gottes (der ja bekanntlich Mann und Frau als sein Ebenbild schuf).
Noch mal, ich denke du kennst die Bibel? He du weißt net mal, dass Gott in der Bibel in Sie Form angesprochen wird? ATA = weiblich für sie! He das lernt man im Reliunterricht! Gott wird in weiblicher und männlicher Form angesprochen, ach so ja natürlich bei den Juden und bei uns sorry. Oh, oh, das ist schon ein Zeugnis für Bibelkenner. Das tat übrigens auch der Jesus! Der sprach von Gott immer in ata Form und zugleich auch vom Vater! Gott und Göttin eben. Das kann man alles in schlauen Büchern von christlichen Theologen nachlesen! Ach so, dass Wort El ist ungeschlechtlich – also Gott! Bei uns auch!


BR