Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Hermione Beitrag anzeigen
    Faye, fallst du hier mitlesen solltest: Das ist ein deutsches Forum, in dem nicht jeder Englisch kann! Abgesehen davon ist dein Englisch grottenschlecht.
    Soll ichs übersetzen?

Hermione Gast

Standard

Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Soll ichs übersetzen?
    Das brauchst du nicht, ich habe schon verstanden, was sie sagen wollte. Aber das Englisch war grottenschlecht geschrieben (Satzbau und so), dass es mich schauderte. Ich würde mich schämen, so zu schreiben.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Hermione Beitrag anzeigen
    Das brauchst du nicht, ich habe schon verstanden, was sie sagen wollte. Aber das Englisch war grottenschlecht geschrieben (Satzbau und so), dass es mich schauderte. Ich würde mich schämen, so zu schreiben.
    Meine Frage galt ja nicht nur dir, sondern an alle. Wie du schon gesagt hast, es versteht ja nicht jeder hier englisch. Mir egal, wie ihr wollt, ich habs ja verstanden was sie geschrieben hat ;-)

bb Lily

Hermione Gast

Standard

Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Meine Frage galt ja nicht nur dir, sondern an alle. Wie du schon gesagt hast, es versteht ja nicht jeder hier englisch. Mir egal, wie ihr wollt, ich habs ja verstanden was sie geschrieben hat ;-)

bb Lily
    Vielleichtwäre das gut, aber ich bezweifle das. Für mich klang dieses Geschreibsel in schlechtem Englisch eher so, als ob sie sich vor sich und euch rechtfertigen wolle.
    Aber vielleicht habe ich auch die Zwischentöne ihres Beitrags überhört?

Hermione Gast

Standard

Für die, die es denoch interessiert, habe ich den Beitrag von dieser Faye übersetzt, und, sollte die Übersetzung nicht korrekt sein, kann Lily den Text ja nochmal verbessern. Hier das Original:

Dear Birdwoman,

I will leave this forum because I want to be baned. I can't breathe here freely or speak, in such a way as I am used to it. It was my mistake, I would have had to know that the Iroquois have had their own alliance. My old-old-old-grandmother on the father's side was from the Cherokee tribe. She was a medicine woman whose stories belong to the family treasure. Here you can see which we make all mistakes and are imperfect.
    I know a lot about old cultures (just I prepare a "presentation over the "two spirit people"), but also I don't know everything.
    Take care.

Faye

Übersetzung:

Liebe Birdwoman,

Ich werde dieses Forum verlassen, weil ich verbannt werden will. Ich kann nicht hier frei atmen oder auf solche Art und Weise sprechen, wie ich es tun würde. Es war mein Fehler, ich hätte wissen müssen, dass die Irokesen ihren eigenen Bund gehabt haben. Die Ur-Ur-Urgroßmutter" meines Vaters war vom Cherokee-Indianerstamm. Sie war eine Medizinfrau, deren Geschichten zum Familienschatz gehören. Hier kannst du sehen, das wir alle Fehler machen und unvollständig sind.
    Ich weiß sehr viel über alte Kulturen (gerade ich bereite eine "Präsentation über die "zwei Geschlechtermenschen" vor), sondern auch ich weiß nicht alles.
    Paß auf dich auf.

Faye
    Geändert von Hermione (23.11.2008 um 08:01 Uhr)

Athame Gast

Standard

uh...jetzt hab ich mich hier mal Seite um Seite durchgekämpft.

Also..erstmal, finde ich es schön, das hier auch Wicca willkommen sind. Da habe ich nämlich auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Man darf eben nie aus dem Auge verlieren, dass Juden, Christen, Moslems, Wicca und was es sonst noch gibt im Prinzip nur eines sind: Menschen!
    Und jeder sollte mit Respekt behandelt werden. Jeder sollte seinen eigenen Weg zu Gott, oder Göttin gehen! So meine Meinung.

Was Wicca betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Vor allem Sawel..wirklich toll geschrieben!
    Für manche mag es zwar "schwammig" klingen, wie ich gesehen habe, aber es gibt eben sehr viele Traditionslinien (auch wenn ich nicht so ein Freund davon bin) mit vielen individuellen Praktiken und Richtlinien. Und diese alle aufzuzählen würde nicht nur das Thema sprengen, sondern vermutlich auch mehr verwirren als Klarheit schaffen.

Gruß Kathrin

Standard

Ich kannte Wicca auch noch nicht, finde aber den Ansatz, dass die Kraft Gottes in allem ist, nicht falsch. Und den Satz: "Gott ist in der Natur" habe ich auch schon von Christenmenschen gehört.

Ich bin wieder etwas klüger geworden. Danke für die Darstellung über den Wiccaglauben.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Athame Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich kannte Wicca auch noch nicht, finde aber den Ansatz, dass die Kraft Gottes in allem ist, nicht falsch. Und den Satz: "Gott ist in der Natur" habe ich auch schon von Christenmenschen gehört.

Ich bin wieder etwas klüger geworden. Danke für die Darstellung über den Wiccaglauben.
    Hallo Kerzenlicht.

es freut mich zu hören das du nun klüger bist und für dich auch etwas wahres an unserem Glauben erkennen kannst.
    Das tut nicht jeder. Das viele Wicca nicht kennen, wundert eigentlich nicht, denn da wir nicht missionieren, kennt auch nicht jeder diesen Glauben.

lieben Gruß,
    Kathrin

Seleiah Gast

Standard

Muss man denn Wicca kennen?

simple-one Gast

Standard

denn da wir nicht missionieren, kennt auch nicht jeder diesen Glauben.
    Allein seinen Glauben weiterzugeben is doch schon Mission. Wie kannst du da sagen, daß ihr net missioniert?