Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
    poetry Gast

Standard

Leute! Was mir auffällt ist, dass ihr Euch augfregt, wenn man Euren Glauben und die Praktiken hinterfragt im Gegenzug aber andere verletzt.

Wer meinem Gott Profilneurosen unterstellt - sorry , da versteh ich keinen Spaß mehr. Und auch wenn man die Buchstaben hinter dem p ausläßt, lieber BR, man kann es sich denken.

Auch die hin und wieder fein verpackte Blasphemie - klasse Zug von Euch!
    Ich könnte das gleiche machen und hier mal was über heidnische Opferungen schreiben. Und ihr wißt dass es Gestörte in euren Reihen gibt die sowas parktizieren. Und ich meine nicht das Metsaufen irgendwelcher Odinfreaks.

Wo bleibt Eure Achtung vor anderem Glauben Wo bleibt die ach so geschätzte Achtung vor jedem Lebewesen? Vor jedem Menschen?

Ihr schreit nach Toleranz und teilt ebenso unfair und absolut unter der Gürtellinie aus?

Bei aller Achtung aber ihr seid keinen Deut besser als die Leute gegen die ihr zu Felde zieht, lest Euch mal Eure Beiträge durch ehe ihr jetzt aufschreit.

Sorry, mußte mal sein *wieder zusammenreiß*

Poe

Vico Gast

Standard

Danke lieber Poetry,

dem schließe ich mich voll und ganz an!

Gruß und Segen
    Vico

Standard

Ich stimme in diesem Fall Poetry nur teilweise zu. Raven, ich frage mich, was bringt es dir persönlich, sich auf eine Stufe zu begeben, wo man sich gegenseitig voreinander warnt. Wo soll da bitte Dialog und Verständigung entstehen können?

Auf der anderen Seite sollte man schon bedenken, dass hier oftmals aus einer "Verteidigungsposition" (beider Seiten) geantwortet wird. Es schenken sich beide Seiten nichts an besonderem Wohlwollen. So mein Eindruck.

Wichtig erscheint mir doch viel eher, dass man Entfeindungsliebe praktiziert, was ganz sicher nicht ein ernsthaftes Nachfragen ausschließen darf, anstatt sich in oberflächlichen Herabwürdigungen hinzugeben.

Absalom

poetry Gast

Standard

Lieber Absolom ,

danke für Deine Worte denen ich ganz zustimme.

Aber ich frage mich auch, ob es Sinn macht wirklich in so einem Fale gleiches mit gleichem zu vergelten? Wenn ich allen Anfeindungen mit einem Echo entgegenwirken wollte - ich würde dabei nicht glücklich werden. Ich denke, Dir erginge es genauso.

Ziel meines Aufbäumens war es nur, dass eben vieles nicht so hochgepushed werden sollte. Wenn jemand sagt, dass er meinen Glauben nicht akzeptiert , dann ist es mir egal. Muss ich dann aber gleich seinen Glauben mießreden? Seinen Gott beleidigen?

Ich wollte einfach nur, dass man etwas besinnlicher aufeinander zugeht. Ich habe auch mit Faye hier Schlachten geschlagen aber ich habe weder Sie als Person noch ihren Glauben angegriffen.

Velleicht wird das in Zukunft ja möglich, auch wenn es auf beiden Seiten ein harter Lern- und Lehrprozess ist. Du weißt, ich weiß wovon ich rede *auf meine verstaubte Fundikeule zeig*

Viele Grüße und Segen Dir und den Deinen,

Dein Poe

BlackRaven Gast

Standard

Poetry, he ich wollt net Gott beleidigen, der / die ist auch mein Gott. Ich find eben nur so manche christliche Aussage über Gott ist für mich net okay. Das kann man sagen oder net?

Ich niemand herabgewürdigt!

Egal

BR

Standard

Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Birdwoman, kleine Zwischenfrage: Die Leni Lenape, sind doch das, was die Weißen "Delawaren" nannten, oder? Also ein Teil der 5 zivilisierten Stämme, die meist matrifokal oder/und matrilinear geprägt waren. Oder irre ich mich da?

Du hast recht, Lenni Lenape sind das gleiche volk das von weissen Delaware genannt wird. Sie sind ein nordoestliches woodlands volk mit aehnlicher kultur wie die Wendat und die Haudenasaunee [Iroquois].
    Aber sie sind nicht ein stamm der fuenf zivilisierten [von weissen so genannt], da verwechselst du was.
    Die fuenf zivilisierten staemme sind die Cherokee, Choctaw, Chickasaw, Creek und Seminole - alles suedoestliche voelker.
    Diese beiden voelkergruppen sind kulturmaessig ziemlich verschieden, haben es allerdings gemeinsam matrilinear kulturen zu sein [wie du sagst].
    Sie "waren" das nicht nur, sondern sinds auch heute noch.

Bin erstaunt du redest mich an, denn mein Deutsch ist mangelhaft [wenig gelegenheit gehabt in 36 jahren es anzuwenden], und das stoert dich doch.
    Ausserdem betontest du wieviel du weisst, besonders verglichen mit anderen hier.
    Warum also einen der unwissenden oder wenig wissenden fragen? Macht mich neugierig.
    Ich meinerseits trau dir zu die antwort zu deinen fragen auch selbst herauszufinden.
    Aber trotzdem gern geschehen, obwohl voellig "off topic".

birdwoman

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Du hast recht, Lenni Lenape sind das gleiche volk das von weissen Delaware genannt wird. Sie sind ein nordoestliches woodlands volk mit aehnlicher kultur wie die Wendat und die Haudenasaunee [Iroquois].
    Aber sie sind nicht ein stamm der fuenf zivilisierten [von weissen so genannt], da verwechselst du was.
    Die fuenf zivilisierten staemme sind die Cherokee, Choctaw, Chickasaw, Creek und Seminole - alles suedoestliche voelker.

Dear Birdwoman,

I will leave this forum because I want to be baned. I can't breathe here freely or speak, in such a way as I am used to it. It was my mistake, I would have had to know that the Iroquois have had their own alliance. My old-old-old-grandmother on the father's side was from the Cherokee tribe. She was a medicine woman whose stories belong to the family treasure. Here you can see which we make all mistakes and are imperfect.
    I know a lot about old cultures (just I prepare a "presentation over the "two spirit people"), but also I don't know everything.
    Take care.

Faye

BlackRaven Gast

Standard

Faye, ich denk mal du liest hier noch mit. Ich finds gut das du hier raus bist. Ehrlich, wegen solchen Leuts wie dir, nenne ich mich net mehr Wicca.
    Gute Reise dir.

BR

Hermione Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Faye, ich denk mal du liest hier noch mit. Ich finds gut das du hier raus bist. Ehrlich, wegen solchen Leuts wie dir, nenne ich mich net mehr Wicca.
    Gute Reise dir.

BR
    Ich stoße immer wieder auf diese Faye. Was hat sie denn getan, das sie euer Mißfallen verdient hat?

Hermione Gast

Standard

Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Dear Birdwoman,

I will leave this forum because I want to be baned. I can't breathe here freely or speak, in such a way as I am used to it. It was my mistake, I would have had to know that the Iroquois have had their own alliance. My old-old-old-grandmother on the father's side was from the Cherokee tribe. She was a medicine woman whose stories belong to the family treasure. Here you can see which we make all mistakes and are imperfect.
    I know a lot about old cultures (just I prepare a "presentation over the "two spirit people"), but also I don't know everything.
    Take care.

Faye
    Faye, fallst du hier mitlesen solltest: Das ist ein deutsches Forum, in dem nicht jeder Englisch kann! Abgesehen davon ist dein Englisch grottenschlecht.