Alles völliger Nonsens und reine Schaumschlägerei. Die Aussage „dort wo sie (die Scharia) mit dem Grundgesetz vereinbar ist“ spricht doch schon für sich. Wie schon im Artikel richtig ausgeführt wird, ist allein verbindlich die hier herrschende Rechts- und Werteordnung, die unser Grundgesetz vorgibt. Da kann man ruhig nach einer Scharia leben so viel man möchte. Sobald aber solche Geschichten losgehen, wie Zwangsverheiratung minderjähriger Mädchen usw. ist halt eben Schluss mit Lustig. Allerdings sollte auch ein Herr Joachim Herrmann von der CSU zur Abwechslung mal die Bibel in die Hand nehmen und sein Augenmerk auf die fünf mosaischen Gesetzbücher richten. Wie viel ist wohl hiervon vereinbar mit unserer Rechtsordnung (Völkermord, Sklavenhaltung, Steinigung von Ehebrechern u. v. a. m.)

Unter dem Strich kann man nur sagen: Egal, nach welchen Regeln ich mich hierzulande halte, ob nach der Scharia, nach der Bibel oder nach irgendeiner Satzung eines Kegelclubs oder eines Kleingartenvereins – maßgeblich ist immer die freiheitliche demokratische Verfassung, auf der unser gesamtes Rechtssystem basiert. Und ich hoffe dass dies immer so bleiben wird.

JK