Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Reden juhuuuuu....

@Jungtroll....

WO krieg ich das Spiel, wo man Tribune verkloppen kann.......(pssst..ich weiß, gibts leider noch nit....eindeutig eine Marktlücke..gggg)

@Geli 71...

...es ist ein schmaler Grat, seinen Glauben so rüberzubringen, dass man nit als fanatisch gilt, sondern andere in ihrem Glaubens(aus)leben stehen
    lassen kann (auch, wenn man selbst es vielleicht nit als für richtig empfindet)....
    Denn - urteile nicht, damit auch du nicht verurteilt wirst....

Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Reden ooohaaaa

*staubwolke* ...TribunverkloppSpielkaufengehen*

Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Geli,

Halloween hat nichts mit Santansanbetung zu tun, genauso wenig wie Samhain.
    Ich muss es wissen. Ich komme aus den Staaten, da betet an Halloween niemand den Teufel an...und auch Samhain kenne ich, was genauso wenig damit zu tun hat.

Da sprechen mal wieder die Vorurteile aus jemandem...*hust*

bb Lily

Seleiah Gast

Standard

Na der teufel steht auf verkleidungen und geht selber mit suessigkeiten einsammeln am Halloween, was ist schon falsch daran? JEder ist irgendwo noch kind

Standard

Liebe Geli, es geht hier nicht einmal um Tolleranz, sondern um Akzeptanz! Man wird akzeptieren müssen, dass nicht jeder deinen Glaubensansichten folgt. Das man dann den anders Gläubigen gleich in die Schublade des Satanismus steckt, ist wenig hilfreich. Ich glaube kaum, dass es dir gefallen würde, wenn man deinen Glauben mit Satanismus in Verbindung setzen würde. Gleich wohl genau das schon so manche Christen hier zum Ausdruck gebracht haben.

Absalom

maexle Gast

Standard

für alle die etwas gegen halloween haben:

herzliche einladung in die 5te jahreszeit
    fasnet oder fasching diente ürsprünglich auch dazu dämonen auszutreiben und trotz allem sind die christen beim feiern im schwäbischen oder in köln und drum rum alle dabei..

*ironie an*
    aber das is ja was vööööllig anderes
    *ironie aus*

lg

Standard

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Gewese um dieses dämliche Halloween-Fest gemacht wird. Was ist denn dabei, wenn Kinder sich verkleiden, Süßigkeiten sammeln und dem ganzen einen schön-schaurigen Anstrich geben.

Im übrigen, liebe Geli, gibt es Feste, wie z. B. die Alemannische Fastnacht, die in hübscher christlicher Tradition daherkommen und nicht minder schaurig sind. Auch hier geht es um die Vertreibung böser Geister. Ebenso hat das Sylvester-Böllern ähnlichen Ursprung.

Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Ich komme aus den Staaten, da betet an Halloween niemand den Teufel an...und auch Samhain kenne ich, was genauso wenig damit zu tun hat.
    You have lived in the USA? Where there? I was in a chaff in Idaho in stagnate, before I came over Maryland and Washington to DC Germany (by force, but this is a very long story).

Blog-Einträge
    2

Standard

Howdy Faye ;)

yeah, I´m from Redwood City,CA.
    We have emigrated three years ago.

By force...well, exactly like in my case :/ I had no choice....but that´s also a long story.

blessed be
    Lily