bist sicher auch ein asterixfan da kommen tribune vor wenn ich mich nicht irre aber was von denen für ein reiz ausgeht weiss ich nich ausser vielleicht in games wo man als obelix tribune verkloppt das wär dann ein reiz der wohl süchtig machen kann
bist sicher auch ein asterixfan da kommen tribune vor wenn ich mich nicht irre aber was von denen für ein reiz ausgeht weiss ich nich ausser vielleicht in games wo man als obelix tribune verkloppt das wär dann ein reiz der wohl süchtig machen kann
@Jungtroll....
WO krieg ich das Spiel, wo man Tribune verkloppen kann.......(pssst..ich weiß, gibts leider noch nit....eindeutig eine Marktlücke..gggg)
@Geli 71...
...es ist ein schmaler Grat, seinen Glauben so rüberzubringen, dass man nit als fanatisch gilt, sondern andere in ihrem Glaubens(aus)leben stehen
lassen kann (auch, wenn man selbst es vielleicht nit als für richtig empfindet)....
Denn - urteile nicht, damit auch du nicht verurteilt wirst....
Lg Nette![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
das gibts doch schon hau den römern eins auf die mütze
*staubwolke* ...TribunverkloppSpielkaufengehen*
Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Hallo Geli,
Halloween hat nichts mit Santansanbetung zu tun, genauso wenig wie Samhain.
Ich muss es wissen. Ich komme aus den Staaten, da betet an Halloween niemand den Teufel an...und auch Samhain kenne ich, was genauso wenig damit zu tun hat.
Da sprechen mal wieder die Vorurteile aus jemandem...*hust*
bb Lily![]()
Howdy Faye ;)
yeah, I´m from Redwood City,CA.
We have emigrated three years ago.
By force...well, exactly like in my case :/ I had no choice....but that´s also a long story.
blessed be
Lily
Toleranz und Akzeptanz sind nicht immer positiv! Ich glaube, das ist klar, oder?
Halloween sorgt hierzulande wohl für große Verwirrung. Für die einen ist es ein nettes Kinderspektakel, für andere einfach nur lästig und dann kommen noch die "evangelikalen" Christen und warnen vor Teufel und Dämonen usw. Das kommt jedem "Normalbürger" einfach lächerlich vor.
Erst mal grundsätzlich, was die heidnischen Festtage angeht: ja, die Termine von Weihnachten und wohl auch Ostern sind aus ursprünglich heidnischen Feiertagen hervor gegangen. Dennoch wird etwas ur-christliches gefeiert. Das kann man bei Halloween ja nun nicht gerade behaupten.
Karneval: lehne ich ebenso ab - ich bin nicht katholisch und habe große Vorbehalte gegen den Katholizismus als solchen (auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es auch unter den Katholiken Christen gibt).
Nebenbei bemerkt: meine kleine Tochter war zu einer Kinder-Halloween-Party eingeladen und durfte - nach langem Hin -und Her sogar hingehen. Mit ihren 7 Jahren ist sie noch zu jung um zu begreifen, weshalb wir das ablehnen.
Es geht einfach daraum, dass es eine unsichtbare Welt gibt. Und da gibt es eben auch das Böse: Teufel, Dämonen, böse Geister - wie auch immer man das nennen mag. Es wird keiner leugnen, dass es das Böse in der Welt gibt.
Nur durch solche Feste - die im übrigen nicht überall nur harmlose Kinderfeste sind - wird etwas sehr ernst zu nehmendes verharmlost. Das Böse ist kein Witz! Sondern grausame Realität.
Es macht mich betroffen, gerade in einem angeblich "christlichen" Forum solche Dinge zu lesen. Da frage ich mich, wie ignorant kann man sein. Christen sollten es besser wissen - auch wenn ich inzwischen gemerkt habe, dass die Christen hier wohl eher in der Minderheit sind.
Geli
Na der teufel steht auf verkleidungen und geht selber mit suessigkeiten einsammeln am Halloween, was ist schon falsch daran? JEder ist irgendwo noch kind![]()
Lesezeichen