Na der teufel steht auf verkleidungen und geht selber mit suessigkeiten einsammeln am Halloween, was ist schon falsch daran? JEder ist irgendwo noch kind![]()
Na der teufel steht auf verkleidungen und geht selber mit suessigkeiten einsammeln am Halloween, was ist schon falsch daran? JEder ist irgendwo noch kind![]()
Liebe Geli, es geht hier nicht einmal um Tolleranz, sondern um Akzeptanz! Man wird akzeptieren müssen, dass nicht jeder deinen Glaubensansichten folgt. Das man dann den anders Gläubigen gleich in die Schublade des Satanismus steckt, ist wenig hilfreich. Ich glaube kaum, dass es dir gefallen würde, wenn man deinen Glauben mit Satanismus in Verbindung setzen würde. Gleich wohl genau das schon so manche Christen hier zum Ausdruck gebracht haben.
Absalom
für alle die etwas gegen halloween haben:
herzliche einladung in die 5te jahreszeit
fasnet oder fasching diente ürsprünglich auch dazu dämonen auszutreiben und trotz allem sind die christen beim feiern im schwäbischen oder in köln und drum rum alle dabei..
*ironie an*
aber das is ja was vööööllig anderes
*ironie aus*
lg
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Gewese um dieses dämliche Halloween-Fest gemacht wird. Was ist denn dabei, wenn Kinder sich verkleiden, Süßigkeiten sammeln und dem ganzen einen schön-schaurigen Anstrich geben.
Im übrigen, liebe Geli, gibt es Feste, wie z. B. die Alemannische Fastnacht, die in hübscher christlicher Tradition daherkommen und nicht minder schaurig sind. Auch hier geht es um die Vertreibung böser Geister. Ebenso hat das Sylvester-Böllern ähnlichen Ursprung.
![]()
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)
Lesezeichen