Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Vico Gast

    Standard Schokoladen-Jesus!?

    Findiger Unternehmer will „Schokoladen-Jesus“ vermarkten

    Mit „Sweetlord“ christliche Werte wieder in die Diskussion bringen

    27.10.2008

    Paderborn/Duisburg (lr). Ein Duisburger Unternehmer will zur Weihnachtszeit Jesus in Schokolade vermarkten. Beim ersten Paderborner Schoko-Festival stellte er seine Kollektion des „Gold-Jesus“ oder „Sweet-Lord“ vor. Frank Oynhausen plant nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen (Essen) weitere biblische Motive folgen zu lassen.

    Gegenüber der Tageszeitung räumte Oynhausen ein, dass seine Kreationen nicht auf einhellige Begeisterung stoßen. Ein bayerisches Verpackungsunternehmer hat die Zusammenarbeit mit dem Gold-Jesus-Hersteller aufgekündigt. Er könne aus ethisch-moralischen Gründen diese Figuren nicht in seine Folien verpacken lassen.

    Als Oynhausen seine Ideen bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) vorstellte, habe man ihm zu bedenken gegeben, dass diese Figuren bei Christen auf Protest stoßen könnten. Die etwa 20 Zentimeter hohe Schokoladenfigur eines erwachsenen Jesus könne die christlichen Werte wieder in die öffentliche Diskussion bringen, verteidigt Oynhausen seine Produkte. Damit wirkten die Leckereien gegen den Verfall dieser Werte.

    Quelle: Evangeliums-Rundfunk e. V.

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich wollte schon immer mal ein Jesus essen

  3. #3

    Standard

    Biblische Figuren in Schokolade???

    Find ich furchtbar - so was.

  4. #4
    simple-one Gast

    Standard

    Gott läßt sich net spotten. Sie ernten, was sie säen.
    Mehr sag ich dazu net

  5. #5
    Vico Gast

    Standard

    Reicht völlig, simple-one!

  6. #6
    luxdei Gast

    Standard

    Ich finde die Idee religiöse Figuren in Schoko-Form auf den Markt zu bringen gut. Schafft ein eher unverkrampftes Verhältnis zu den Dingen.

  7. #7

    Standard

    Immerhin wäre Jesu dann wirklich in "aller Munde" *gg*
    Wir essen doch auch jedes Jahr Schoko-Nikoläuse und das war doch auch ein Heiliger.



    Liebe Grüsse Hagebutte

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das Papier außenrum ist mir eigentlich egal. Hauptsache es hängt ein goldenes Glöckchen am Hals und die Schoki mundet wie immer nach mehr....*lach*



    Mal ehrlich...ist doch egal ob da nun ein Osterhase auf Glanzpapier drauf ist oder dann Noah mit allen Tieren. Ich mampf das dann auch.

    Wer das dann nicht mampfen möchte, schicke es an die Gnaki`s Adresse zu Hd. von Fisch persönlich ggg. *nicht dass schlargi das in die Hände bekommt *zwinker**

    Grüßle
    Fisch

  9. #9
    Vico Gast

    Standard

    Käme mal jemand auf die fixe Idee einen schokoladenen Mohamed zu kreieren, stünde das islamische Volk gleich auf und der Creator wäre seines Lebens nicht mehr sicher.

    Vico

  10. #10

    Ausrufezeichen ....aber HALLO!!!!

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Wer das dann nicht mampfen möchte, schicke es an die Gnaki`s Adresse zu Hd. von Fisch persönlich ggg. *nicht dass schlargi das in die Hände bekommt *zwinker**

    ...grummel...Fischi.....WO bleibt da mein Name...*heuuuul*..ich möcht auch wat abhaben...SNIEFTS...

    Netteeeee
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Frank Oynhausen goldjesus

frank oynhausen

sCHOKOLADEN-jESUS

folie goldjesus

weihnachtsgebäck form gewickelter leib jesuskind

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •