Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
Zitat Kerzenlicht: Warum fühlst du Dich immer auf den Fuß getreten? Christus sagte doch selber: wer mein Blut trinkt und mein Fleisch ißt ...

Nur, weil du nicht nachvollziehen kannst, an was ich glaube...heißt das noch lange nit, dass du Witzchen drüber reißen solltest....

Ich beziehe mich dabei auf deine Aussage: Zitat von Kerzenlicht:
Oblaten sollen sich ja auch auf mystische Weise in den Leib Christi verwandeln ...

....im übrigen, bin ich sicher die Letzte die KEINEN Sinn für Humor hat!
Das war kein Witz sondern die Wahrheit. Es ist so, ob ich es glaube oder nicht. Und damit Du glaubst, dass ich den katholischen Glauben respektiere hier ein kleines Erlebnis.

Vor Jahren besuchte ich die Karlskirche in Wien. Am Altar zelebrierte der Geistliche das Abendmahl - eben jene Oblaten - , während Touristen in der Kirche herumliefen und fotografierten. Ich war etwas schockiert darüber, wie leichtfertig in jener Kirche mit dem Abendmahl umgegangen wurde.

Ich glaube nicht, dass das katholischer Standard war. Aber meiner Meinung nach hat die Kirche während des Abendmahls geschlossen zu bleiben und die Gemeinde hat still und andächtig in ihren Bänken zu sitzen.

Gleichgültig ob ich an Oblaten glaube oder nicht ...