Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Frage

Hybrid-Darstellung

Lichtsamen Gast

Standard

Hallo BlackRaven

Ich denke, dass Gott sich in der Schöpfung nach zwei Prinzipien offenbart, nach dem Prinzip des Lichts und der Finsternis.
    So dass sich folglich daraus die ganze Schöpfung in drei Reiche oder Welten teilt.

1.) die unsichtbare Lichtwelt; 2.) die unsichtbare Finsterniswelt; 3.) die sichtbare, in beiden Prinzipien zugleich stehende Welt, welche aus Gut und Böse zusamengesetzt ist.

Denn die sichtbare Welt, welche Himmel und Erde in sich fasst, ist weder aus dem NICHTS, noch aus Gott unmittelbar geschaffen.

Die sichtbare Welt mit ihren Kreaturen/ Schöpfungen ist nicht unmittelbar aus Gott oder aus dem Wort des Lebens, sondern weil der Engelfall vorhergegengen war in den Schöpfungsraum der sichtbaren Welt, ist sie aus zwei unsichtbaren Welten, aus der Lichts- und der Finsternius-Welt zusammengesetzt, also aus Böse und Gut bestehend.
    Alle Kreaturen (der sichtbaren Welt ) tragen und haben die Eigenschaften und den Charakter des Himmels und der Hölle und konnten somit auch mit beiden sich austauschen.

Der Satan ist für mich keine Erfindung des Christentums, sondern reale Kreatur und Herrscher im Reich der Finsternis.

lg Lichtsamen

Isaak Gast

Standard

Ich habe weder eine Befugnis, noch ein Recht, den kurz erklärten Glauben, vom User Lichtsamen, zu beurteilen noch diesen seinen Glauben abzulehnen.

Aber ich lehne seinen Glauben für mich ab und glaube Nichts von dem was er schrieb.

Gruß
    Isaak

BlackRaven Gast

Standard

Huch, da hab ich ja ne Frage gestellt.

wer sollte und könnte ich sein, dass ich über Fragen nach der Herkunft und dem Wesen des Bösen Auskunft geben könnte? Was traust du mir zu?
    Ich trau dir viel zu! Deshalb frage ich dich ja. Wer du sein könntest oder solltest, keine Ahnung, wie gesagt, ich trau dir viel zu und was du zusagen hast lese ich auch.

Deine Antwort hab ich schon mal in anderer Form / Worte so gehört. Ich weiss allerdings net, ob ich das so sehen kann. Ich muss noch viel dadrüber nachdenken. Also ich stehe erst mal neutral zu den Aussagen. Danke aber für deine Mühe, echt Klasse von dir. Sorry, wenn ich dich auch weiterhin mit meinen Fragen nerve. Aber du kannst eben einem echt gut Dinge nahe bringen und zum Nachdenken anregen. Bist also selber schuld, wenn ich dich frage / lach! Ich hoffe, du verstehst das Kompliment!

Lichtsamen, ich kann deine Aussage net zustimmen. Für mich sind eben keine Engel gefallen. Ich glaub das net und in der Bibel steht eben davon auch nix. Das es Böses gibt, dass weiss ich, und dass es auch geistlich negatives gibt, weiss ich auch. Aber ich würd es eben net Satan oder sonst was nennen. Ich weiss net, wie man es nennen sollte. Negative Energie z.B.?

BR

Isaak Gast

Standard

Okay BlackRaven,

ich empfinde Erwachensein als: Jeder darf fragen und keiner muss antworten oder zuhören, aber jeder sollte selber denken.

Gruß
    Isaak

BlackRaven Gast

Standard

Was will mir dein letztes Posting jetzt sagen?

Egal

BR