Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Frage

Hybrid-Darstellung

Geli71 Gast

Standard

auf wen/was bezieht sich deine Antwort?

Standard

Satan/das Böse/der Teufel oder wie auch immer man das nennen mag, ist kein Diener Gottes. Er gehörte zu den himmlischen Heerscharen, wurde größenwahnsinnig und hat den "Himmel" zusammen mit vielen anderen Mächten, die ihm nachfolgten verlassen (wir bezeichnen sie als Dämonen, böse Geister usw.) Er hat die Herrschaft hier auf der Erde übernommen, weil der Mensch sich quasi dafür entschieden hat.
    Auf genau diese! Davon steht in meiner Bibel (A.T.) nichts! Ist das eine Freierfindung?

Ganz besonders finde ich merkwürdig, wie du Gott so ein Armutszeugnis bescheinigen kannst. Der Allmächtige hat keine Macht mehr über die Erde, weil Satan sie übernommen hat? Also mein Gott lässt sich nicht so einfach mal was wegnehmen, weil er nämlich Allmächtig ist. Wer ist mir gleich, wer könnte sich mit mir messen, der trete herzu … Mein ist die Erde und alles was auf ihr Lebt…. (Jesaja)

Was macht ihr nur aus Gott? Was macht ihr nur aus der Bibel?

Standard

Abergläubischen Hokuspokus.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

OnkelHeini Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Auf genau diese! Davon steht in meiner Bibel (A.T.) nichts! Ist das eine Freierfindung?

Ganz besonders finde ich merkwürdig, wie du Gott so ein Armutszeugnis bescheinigen kannst. Der Allmächtige hat keine Macht mehr über die Erde, weil Satan sie übernommen hat? Also mein Gott lässt sich nicht so einfach mal was wegnehmen, weil er nämlich Allmächtig ist. Wer ist mir gleich, wer könnte sich mit mir messen, der trete herzu … Mein ist die Erde und alles was auf ihr Lebt…. (Jesaja)

Was macht ihr nur aus Gott? Was macht ihr nur aus der Bibel?
    Was heist den IHR? Und wenn du von Bibel sprichst scheinst Du ja das AT zu meinen.
    Nach dem christlichen Verständnis, der Auslegung und Bibelübersetzungen wird Satan als ein bestimmter Engel angesehen, der eigenwillig gegen Gott rebellierte und als gefallener Engel aus dem Himmel verstoßen wurde.

OnkelHeini