du beantwortest aber die frage nicht . hast du das vaterunser und die stelle im garten getsemane gelesen?
du beantwortest aber die frage nicht . hast du das vaterunser und die stelle im garten getsemane gelesen?
hab ich und ich bin so schlau wie vorher seh da den zusammenhang nich
im nt kann man durchaus sehen, dass wir fremdbeherrschung durch gott zulassen sollen.
im unservater: dein wille geschehe wie im himmel so auf erden.
bei getsemane:der erlöser betet:nicht mein, sondern dein wille geschehe.
du siehst also: gott möchte unser wille sein, aber er überlässt uns, OB wir das wollen. er zwingt uns nicht dazu.
nur widerlegt das dann genau deine aussage das wenn unsere wünsche nicht in erfüllung gehen wir nicht genug glauben denn wenn etwas nicht so ist wie wir es uns wünschen dann ist es nicht gottes wille hat also nichts damit zu tun das wir dann zu wenig glauben und das ist ein riesen unterschied
nicht ganz. denn wenn ich dir nun den willen gottes für dein leben aus der "christenbibel" beschreibe, dann heisst es dazu: ohne glauben wirst du nichts empfangen.
das heisst:auch wenn du weisst, was gott von dir will, brauchst du immer noch vertrauen an ihn und sein wort.
ohne vertrauen und glauben an gott würde ich mich ja mit meinen wünschen und bitten gar nicht an ihn wenden
das ist gut. so kann ich dir raten, wenn du mehr haben willst:gib ihm deinen willen und lass seinen in dir leben. in allem.
Lesezeichen