Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    was genau ist der göttliche glaube also wenn ich bete dann ja immer um das was ich mir wünsche das was ich möchte mir vorstelle und da sind leider auch immer mal eigennützige wünsche dabei aber schlussendlich bitte ich ja immer selber um etwas und hab noch nie meinen göttlichen glauben in mir sprechen lassen das wäre ja wie wenn ich fremdbeherrscht wäre aber das bin ich ja nicht ich habe meinen eigenen willen und den nimmt uns gott ja nich weg wenn ich nun immer meinen göttlichen glaube etwas bitten lasse dann wär das ja wie wenn gott sich selber um was bittet ich versteh das noch immer nicht
    ja doch! du hast es sehr gut verstanden! du schreibst ja selbst:du müsstest fremdbeherrscht sein, damit nur göttlicher glaube in dir ist. und du sagst auch, dass du aber deinen eigenwillen hast, und gott den dir auch lässt. das stimmt genau.und das der göttliche glaube immer im einklang mit seinem willen ist, das hast du auch richtig erkannt.
    zum noch besseren verständnis möchte ich dich um etwas bitten: erinnere dich mal an die szene in der bibel, als jesus im garten getsemane war. was hat sich dort ereignet? schaue vor allem auf das gebet jesu. schaue auch in allen evangelien, wie das dort beschrieben wird. und dann erinnere dich an das vaterunser. lass die einzelnen verse in dir wirken. was merkst du an diesen zwei gebeten?

Standard

für das ich so viel zu wissen scheine fühl ich mich grad ziemlich unwissend

prediger Gast

Standard

dann kann ich dich nur ermutigen, meinen ratschlag zu beherzigen. du hast doch eine bibel?

Standard

ja hab ich aber das bringt mich hier wohl nicht weiter ob ich nun fremdbeherrscht bin oder doch nicht und wer nun aus mir wünscht oder bittet ob ich oder sonstwer das is mir alles irgendwie zu theoretisch

prediger Gast

Standard

hast du denn die stellen gelesen und darüber nachgesinnt?

Standard

ich kann ja nicht über was nachsinnen das ich nicht ansatzweise verstehe und was ich verstehe hab ich ja schon geschrieben das es falsch und gefährlich ist wenn man sagt das wenn etwas nicht in erfüllung geht man zu wenig glaubt

prediger Gast

Standard

du beantwortest aber die frage nicht . hast du das vaterunser und die stelle im garten getsemane gelesen?