Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Geli71 Gast

    Standard

    Ich denke, wir merken recht schnell, ob wir mit unseren Bemühungen Erfolg haben oder nicht. Manchmal verwenden wir viel Kraft und Zeit auf Dinge - und es bewegt sich nichts. Dann sollte man mal den "Fachmann" dran lassen.

    Ein gutes Beispiel sind die Sorgen. Wir alle machen uns ständig viel zu viel Sorgen (okay, es soll auch Leute geben, die relativ sorglos in den Tag leben). Aber was können Sorgen schon ausrichten? Sie machen nichts besser und entziehen Gott nur das Vertrauen, das seine Kinder ihm als Vater entgegenbringen sollten.

    Ich glaube, je enger und beständiger unsere Kontakt zu ihm ist - je mehr Zeit wir uns nehmen, uns von ihm beeinflussen zu lassen - um so besser wird unsere Gespür für solche Dinge.

    Geli

  2. #12

    Standard

    Ich stelle mir gerade bildlich vor wie es um das Fahrrad drumrum regnet *lol*
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #13
    prediger Gast

    Standard

    Ich stelle mir gerade bildlich vor wie es um das Fahrrad drumrum regnet *lol*
    schade warst du nicht in ägypten, als mose die plagen dem pharao verkündete. dann hättest du es live erlebt, und brauchtest es dir jetzt nicht vorzustellen.
    oder in den sechziger jahren in osttimor, in indonesien. dort sind solche dinge auch geschehen.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    schade warst du nicht in ägypten, als mose die plagen dem pharao verkündete. dann hättest du es live erlebt, und brauchtest es dir jetzt nicht vorzustellen.
    Ich nehme an, Du hast es live erlebt?
    Jedenfalls klingt deine Aussage so


    Grüsse Hagebutte

  5. #15

    Standard

    wie erleben doch täglich wunder um uns herum nur erwarten wir immer riesige wunder aber gibt so viele kleine wunder um uns herum in der natur gott is doch nicht weg seit moses nur sind wir uns der täglichen kleinen wunder gar nicht bewusst und wir halten ausschau nach grossen

  6. #16
    prediger Gast

    Standard

    Ich nehme an, Du hast es live erlebt?
    Jedenfalls klingt deine Aussage so
    ja das ist richtig.ich habe solche dinge schon ein paarmal live erlebt.
    in bezug auf ägypten oder osttimor aber, da reicht mir, dies zu glauben.

  7. #17

    Standard

    die plagen von ägypten sind klar das kenn ich auch aber was war den in osttimor indonesien davon hab ich noch nie was gehört solche dinge sind da passiert also auch plagen oder was

  8. #18
    prediger Gast

    Standard

    wie erleben doch täglich wunder um uns herum nur erwarten wir immer riesige wunder aber gibt so viele kleine wunder um uns herum in der natur gott is doch nicht weg seit moses nur sind wir uns der täglichen kleinen wunder gar nicht bewusst und wir halten ausschau nach grossen
    einerseits ist das wahr und lobenswert unserem gott. andererseits, wer wenig erwartet, erfährt auch wenig. wer viel erwartet, erfährt auch viel. wenn jetzt die motivation auch stimmt, nämlich dass in ALLEM gott verherrlicht werden soll, dann ist es gut, ein wenig zu erwarten. und es ist besser, viel zu erwarten. und es ist das besste, in ALLEM zu erwarten.

  9. #19

    Standard

    erwarten kann man immer viel nur ist die ertäuschung dann auch am grössten und wenn man immer auf das ganz grosse wartet verpasst man unzählig kleine dinge ich denk da brauchts ein mittelweg aber ist schon menschlich das wir von den grossen dingen angezogen werden das macht uns aber auch anfällig auf viel scharlatane reinzufallen weil wir das grosse wunder einfach wahrhaben wollen ich möcht aber nicht sagen das es das nicht gibt aber wie immer auch hier wieder prüfen prüfen prüfen und das gute behalte und solang erfreu ich mich an all den kleinen dingen die nämlich gar nicht so klein sind

  10. #20
    prediger Gast

    Standard

    der erlöser lehrte und ermunterte uns:bittet in meinem(des erlösers) namen!
    das einzige kriterium ist:glaubst du wirklich, was du bittest? also:vertraust du darauf, dass er dir diese bitte erfüllen wird?


 

Ähnliche Themen

  1. ein kleines zeugnis für IHN!
    Von schikum im Forum Erlebnisse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 23:10
  2. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:32
  3. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:02
  4. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •