Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41

    Standard

    ohne vertrauen und glauben an gott würde ich mich ja mit meinen wünschen und bitten gar nicht an ihn wenden

  2. #42
    prediger Gast

    Standard

    das ist gut. so kann ich dir raten, wenn du mehr haben willst:gib ihm deinen willen und lass seinen in dir leben. in allem.

  3. #43

    Standard

    ich mus ihm meinen willen ja nicht geben da ich ihm so schon ganz gehöre was aber nicht heisst das ich auf meinen willen verzichten will und wir dürfen den ja auch behalten und sollen gott unsere wünsche und unseren willen auch sagen gott will doch keine marionetten sonst hätte er welche geschnitzt

  4. #44
    BlackRaven Gast

    Standard

    Willen geben? Hä, ähm sorry, sind wir jetzt schon soweit, dass wir zu willenlosen Geschöpfen werden sollen, die sie einer fixen religiösen Idee ausliefern? Also willenlos sind. Hatten wir das net schon paar mal in der Geschichte?

    BR

  5. #45
    BlackRaven Gast

    Standard

    im nt kann man durchaus sehen, dass wir fremdbeherrschung durch gott zulassen sollen.
    im unservater: dein wille geschehe wie im himmel so auf erden.
    bei getsemane:der erlöser betet:nicht mein, sondern dein wille geschehe.
    Verstehe ich das richtig, Gottes Wille ordnet sich unseren Willen unter? Okay, wenn dem so ist, dann macht sich Gott mitschuldig an unserem Treiben hier auf Erden. Passive Mitschuld. Zudem, ist Gott Allmächtig oder net? Das bedeutet doch, dass Gott es net ist, weil sein Wille sich dann unserem Unterordnet. Also schon ziemlich verwirrend so ne Einstellung. Außerdem, wenn ich suchen und finden soll, bedeutet das, ich kann mir das sparen, weil wenn ich fremdbestimmt bin, erübrigt sich alles von selbst. Ich muss ja nix mehr machen, nur noch mich ausliefern.
    Krasse Einstellung.

    BR

  6. #46

    Standard

    gott muss seinen willen sicher nicht unserem willen unterordnen aber er lässt uns unseren willen er lässt uns den sogar wenn wir meinen alles besser zu wissen und nicht auf ihn hören wollen das wir sagen sein wille soll geschehen und wir unseren willen seinem unterordnen ist ja schlussendlich zu unserem besten denn gott weiss was gut für uns ist und wenn wir darauf vertrauen dann gehts uns besser wie wenn wir unsere kurzsichtigen wünsche durchsetzen


 

Ähnliche Themen

  1. ein kleines zeugnis für IHN!
    Von schikum im Forum Erlebnisse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 23:10
  2. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:32
  3. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:02
  4. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •