Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31

    Standard

    für das ich so viel zu wissen scheine fühl ich mich grad ziemlich unwissend

  2. #32
    prediger Gast

    Standard

    dann kann ich dich nur ermutigen, meinen ratschlag zu beherzigen. du hast doch eine bibel?

  3. #33

    Standard

    ja hab ich aber das bringt mich hier wohl nicht weiter ob ich nun fremdbeherrscht bin oder doch nicht und wer nun aus mir wünscht oder bittet ob ich oder sonstwer das is mir alles irgendwie zu theoretisch

  4. #34
    prediger Gast

    Standard

    hast du denn die stellen gelesen und darüber nachgesinnt?

  5. #35

    Standard

    ich kann ja nicht über was nachsinnen das ich nicht ansatzweise verstehe und was ich verstehe hab ich ja schon geschrieben das es falsch und gefährlich ist wenn man sagt das wenn etwas nicht in erfüllung geht man zu wenig glaubt

  6. #36
    prediger Gast

    Standard

    du beantwortest aber die frage nicht . hast du das vaterunser und die stelle im garten getsemane gelesen?

  7. #37

    Standard

    hab ich und ich bin so schlau wie vorher seh da den zusammenhang nich

  8. #38
    prediger Gast

    Standard

    im nt kann man durchaus sehen, dass wir fremdbeherrschung durch gott zulassen sollen.
    im unservater: dein wille geschehe wie im himmel so auf erden.
    bei getsemane:der erlöser betet:nicht mein, sondern dein wille geschehe.

    du siehst also: gott möchte unser wille sein, aber er überlässt uns, OB wir das wollen. er zwingt uns nicht dazu.

  9. #39

    Standard

    nur widerlegt das dann genau deine aussage das wenn unsere wünsche nicht in erfüllung gehen wir nicht genug glauben denn wenn etwas nicht so ist wie wir es uns wünschen dann ist es nicht gottes wille hat also nichts damit zu tun das wir dann zu wenig glauben und das ist ein riesen unterschied

  10. #40
    prediger Gast

    Standard

    nicht ganz. denn wenn ich dir nun den willen gottes für dein leben aus der "christenbibel" beschreibe, dann heisst es dazu: ohne glauben wirst du nichts empfangen.
    das heisst:auch wenn du weisst, was gott von dir will, brauchst du immer noch vertrauen an ihn und sein wort.


 

Ähnliche Themen

  1. ein kleines zeugnis für IHN!
    Von schikum im Forum Erlebnisse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 23:10
  2. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:32
  3. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:02
  4. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •