@sawelnr.5
gut,was regst du dich dann auf? gott könnte sich schon selber wehren. dann würd ich ihm sein wort entgegenstrecken. soviel freimut habe ich.nämlich deine eigenen verkommenen Botschaften, das ist wahrlich Gotteslästerung!
@sawelnr.5
gut,was regst du dich dann auf? gott könnte sich schon selber wehren. dann würd ich ihm sein wort entgegenstrecken. soviel freimut habe ich.nämlich deine eigenen verkommenen Botschaften, das ist wahrlich Gotteslästerung!
Der Weg IST krass und eng, Fisch! Wenn Jesus sgat: "ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich", dann ist das kompromisslos und eng und wir sollten das sehr, sehr ernst nehmen! Weil es keinenn anderen Weg zu Gott gibt!!
Aber ich sage das nicht, um andere zu deckeln und und zu demütigen, sondern weil eben das die Worte des HEILANDS sind und er uns aufgetragen hat, diiese Worte als Evangelium weiterzugeben!!!
Aber jetzt bin ich auch an einem Punkt, wo ich nicht mehr kann und dem Tod näher bin als dem Leben.
Wie Jesus das alles ertragen hat - ich weiß es nicht, aber er war eben nicht nur Mensch, sondern auch Gott.
Un dich bin nur Mensch und ein schwacher dazu. Und ich kann einfach nicht mehr....
Christa
@absalom nr.6
weiss nicht was du unter diesem begriff meinst. jesus sagt: wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. DAS meine ich!Es geht darum, dass du Menschen offen satanisierst.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Das mag vieleicht überraschend sein, aber es existiert durchaus auch noch eine Welt außerhalb der Bibel, und es existiere Dinge die in der Bibel gar nicht erfaßt sind.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
@ fisch nr12
dieses zitat ist die erfahrung die ich hier mache und überall. sobald man die bibel zitiert,ist man ein spinner, glaubt an märchen, wird verspottet oder als intolerant bezichtigt.
jesus scheute sich nicht,sogar petrus, den er als führenden apostel sah, als einen widersacher zu bezeichnen, nur weil dieser ihn beschwor.was machst du mit einer solchen aussage? schau dir die briefe des petrus an, judasbrief,korinther galater, apostelgeschichte.überall begegnest du, wie die apostel die widersacher zurückwiesen.
hier eine ganz besondere stelle:
apostelgeschichte13.6 Als sie aber die ganze Insel bis Paphos durchzogen hatten, fanden sie einen Mann, einen Magier, einen falschen Propheten, einen Juden, mit Namen Barjesus,
7 der bei dem Prokonsul Sergius Paulus war, einem verständigen Mann. Dieser rief Barnabas und Saulus herbei und begehrte das Wort Gottes zu hören.
8 Elymas aber, der Zauberer denn so wird sein Name übersetzt widerstand ihnen und suchte den Prokonsul vom Glauben abwendig zu machen.
9 Saulus aber, der auch Paulus heißt, blickte, mit Heiligem Geist erfüllt, fest auf ihn hin
10 und sprach: O du, voll aller List und aller Bosheit, Sohn des Teufels, Feind aller Gerechtigkeit! Willst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?
11 Und jetzt siehe, die Hand des Herrn ist auf dir! Und du wirst blind sein und die Sonne eine Zeitlang nicht sehen. Und sogleich fiel Dunkel und Finsternis auf ihn; und er tappte umher und suchte solche, die ihn an der Hand leiteten.
12 Dann, als der Prokonsul sah, was geschehen war, glaubte er, erstaunt über die Lehre des Herrn
ich selbst halte mich zurück,persönlich jemanden so einzustufen. aber es ist ganz klar, die zeiten haben sich nicht gebessert, sondern sind genauso schlimm oder schlimmer. magie und anderes steht hoch im kurs.
tut mir leid,ich sehe die toleranz nicht gegenüber den schrifttreuen glaubenden.im gegenteil.du kannst mir aber gerne zeigen,wo ich sie denn sehen könnte. dann stellen wir unsere erfahrungen gegenüber und schauen mal.
ich habe eigentlich gar keine lust, solche dinge immer zu schreiben. verbraucht eine menge zeit und ist nicht erbaulich.
wenn du mir unterstellst,ich sei nur hier um zwietracht zu säen,dann bringe doch ganz klare beweise, damit ich dies wenigstens sehen kann und selber beenden.
liebe grüsse
jesus sagt:ICH BIN das licht der welt! wenn jemand anders behauptet,er sei dieses licht,oder habe es ausserhalb von jesus,dann gehört er zu denen,wovon in dieser bibelstelle die rede ist:Du brauchst jetzt auch gar nicht abstreiten, daß du damit die Wiccaner gemeint hast.
2.kor.11.14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen.
Soll ich jetzt auch anfangen Bibelstellen hier rein zu stellen, die euch mal vor führen? Ich verkneife es mir, dafür sind mir die Worte zu wichtig!
Es ist alles in meinen Augen gesagt!
Ich möchte mit soetwas nichts mehr zutun haben.
Absalom
Lesezeichen