Liebe Wicci, ich denke deine Entscheidung ist für dich richtig gewählt, auch wenn sie bei mir einige Bitternisse hinterlässt. Ich empfahl dir dieses Forum, weil es sich hier eigentlich gut diskutieren ließ, du hier Menschen finden konntest, die aus verschiedenen Religionen kommen und in aller Regel so viel Offenheit zu Tage legten, dass eine Verteufelung und Diskriminierung nicht stattfand. Hier man etwas über den anderen lernen und verstehen konnte. Es war wohl der falsche Zeitpunkt.
Das hier zurzeit so ein verseuchtes Klima herrscht ist bedauerlich. Jüdische Mitgläubige werden hier permanent Angegriffen, ebenso moslemische Gläubige und nun eben auch du als Wicca. Es scheint mir so, als kann die kleine Front der Fanatisten hier genug Boden finden – natürlich immer gut biblisch begründet – um Zwietracht und Feindschaft auszusäen. So einem Klima muss man sich in der Tat nicht aussetzen. Doch Wicci, wie du schon richtig erkannt hast, es gibt auch andere Menschen, die von solchen Religionsgeistern nicht verführt werden. Das sollte man im Blickfeld sehen.
Christa dein Text ist so etwas von absonderlich, dass ich mich frage, welchen Glaubens du entsprungen bist. Du sprichst von „biblischer Grundlage“? Wie viel Verblendung muss einem in den Augen stehen um Schikums Lehren als biblisch zu erheben? Ich kann dir nicht zugestehen, dass du auch nur das Geringste von diesem Buch verstanden hast. Es tut mir leid, aber hier muss jetzt auch ich einmal Klartext reden. Zudem konnte ich keinen Anhaltspunkt finden, dass Wicci auch nur im geringsten Ansatz etwas lehren wollte. Sag mal gehört es bei euresgleichen zum Standard ständig mit Lügen zu argumentieren? Das ist gerade zu auffällig und zeigt mir, wessen Geistes ihr entspringt. Lüge und Diskriminierung, es tut mir leid, so etwas darf man schon aus Historischer Verantwortung nicht durchgehen lassen!!!
Seid ihr Beiden euch dessen gewiss, ich werde auf eure Texte in Zukunft ein ganz besonderes Augenmerk werfen!
Lesezeichen