Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195
  1. #131

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    ui, sonne, strand...mmmh, träum...

    Oh regenbogen, danke für deine Gedanken deiner Predigt. Das was in unserer Gemeinde sonntags gepredigt wird ist leider oft nicht so mutmachend, unser Pfarrer glaubt leider nich wirklich an die Bibel, zumindest predigt er es so. Da ist die Verkündigung oft einfach so sehr negativ geprägt, ohne Hoffnung oder ne nette soziale Rede... :-( aber keine Nahrung für die die sich nach Verkündigung des Wortes Gottes sehnen. Das tut mir oft weh. Und doch will ich durchhalten und hoffen und warten und beten das irgendwann eine Änderung passiert - wie auch immer - schon alleine als Rückendeckung für die wenigen die darunter genauso leiden wie ich. Sich gegenseitig ermutigen, tragen, gemeinsam durchgehen durch die Wüstenzeit.
    Liebe Tina,
    ich finde das tol, dass Du für Deinen Pfarrer betest - könnt Ihr Euch, die Ihr Sehnsucht nach dem Wort Gottes habt, zu einem Hauskreis zusammenschließen und Euch gegenseitig ermutigen? Und hast Du Dich evtl. auch schon einmal getraut, dem Pfarrer von Deiner Sehnsucht nach dem Wort Gottes zu erzählen? Vielleicht gibt es bei Euch ja auch Predigtnachgespräch oder auch Vorbereitung - das sind oft gute Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen.
    Ich wünsche Dir, dass Du Menschen findest, die mit Dir gemeinsam gehen, auch durch die Wüstenzeit - Wüstenzeit steht immer unter der verheißung Gottes, dass er sein Volk nicht allein lässt - dem Volk Israel hat er sich damals bei ihrer 40-jährigen Wüstenzeit des Tags als Wolkensäule und des Nachts als Feuersäule gezeigt und ihnen einen ganz besonderen segen mit auf den Weg gegeben, nämlich den aaronitischen Segen:
    Der Herr segne dich
    und behüte dich,
    der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
    und sei dir gnädig,
    der Herr erhebe sein Angesicht über dich
    und gebe dir Frieden.

    (4. Mose 6, 24-26)

    Liebe Grüße
    Regenbogen/Stille
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #132
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Tharandt
    Beiträge
    44

    Standard

    Mmh, erst jetzt hab ich den Text von Rilke nochmal richtig gelesen....es ist schwer dahin zu kommen, Verlust nicht nur als etwas schmerzhaftes, sondern auch als etwas wertvolles zu sehen...darüber will ich noch weiter nachdenken.

    Ja, Regenbogen, es gibt schon etwas, eine hand voll Leute aus der Gemeinde finden sich im Gebetskreis, wo wir speziell für die Gemeinde und unseren Pfarrer beten. Es ist nur immer auch eine Zeitfrage, weil die 3 Familien die da dabei sind einfach das logistisch immer schwer hinkriegen. so das es nur einmal im Monat stattfinden kann. Predigt vor oder nachgespräch, ne sowas gibts bei uns nicht. Naja mir fehlt manchmal noch der Mut um darüber mit unserem Pfarrer zu reden und die Weißheit was zu sagen ohne mich über ihn zu erheben. Denn ich glaube er kennt Gott einfach selbst noch nicht, und da tut er mir einfach leid. Nur als Pfarrer ist es einfach schwierig etwas zu predigen was er selbst nicht kennt.... mmh, naja ich bin ab dem neu beginnenden Kirchenjahr in den Kirchenvorstand berufen. Vielleicht bietet sich da einfach Gelegenheit mal mit ihm in´s Gespräch zu kommen. Auch wenn ich dafür ganz sehr von Gott Weißheit und Liebe für ihn brauche.

    Liebe Grüße Tina
    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)

  3. #133

    Standard

    Liebe Tina,
    ich kenn das auch, dass man manchmal von einer Predigt nicht angesprochen wird. Nur Dauerzustand sollte das nicht sein.
    Finds gut, was dir Stille schrieb.
    Doch heute war ich in einem guten Gottesdienst - mit einer guten Predigt, die mich ansprach.

    Liebe Fischi,
    schade, dass ich zu deinen Spiegeleiern heute früh zu spät kam. Bekomm ich jetzt auch noch welche?
    Aber beim Balkoni-Ausflug zu Latifa nach Dubai - da bin ich auf jeden Fall dabei.

    Lieber Vico,
    na, hoffentlich klappt alles gut mit deinen Abschlussarbeiten und dann auch mit dem Umzug. Jetzt wirds also ernst.
    Alles Gute wünsch ich dir.

    Liebe Spaky,
    schön, dich wieder bei uns zu sehen, ich freu mich drüber.
    Danke auch für den Kuchen, hätte ihn gern in Wirklichkeit probiert.

    Bin gespannt, wann sich Aloe wieder hier meldet.
    Hoffentlich ist der neue Computer bald angeschlossen und wieder in Betrieb.
    Aloe, falls du hier rein schaust, sei lieb gegrüßt.

  4. #134

    Standard Dich will ich anbeten ; du bist mein Gott...



    Mit diesem schönen Lied möchte ich den Abend ausklingen lassen , und euch alle ganz lieb grüßen !

    Ich hatte einen guten Wochenend - Dienst , bin so dankbar !!!

    Seid alle der liebenden Fürsorge unseres himmlischen Vaters anbefohlen .

    Herzlichst eure Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  5. #135
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallöchen zusammen wünsche allen eine Gesegnete Nacht und ein Guten Wochenstart

    Herzlichst eure Lisbeth

  6. #136

    Lächeln

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

    Guten Morgen ihr lieben Balkonis,
    stell mal eine Kanne Kaffee hin fuer alle
    Ich wuensche allen eine fantastische, erfolgreiche Woche.
    Ich mach jetzt fitness am Strand und dann wartet einiges an Arbeit.
    Gottes Segen euch allen.
    Herzliches Gruessle
    Latifa


  7. #137

    Standard

    Oh, Latifa hat schon Kaffee hingestellt. Da nehm ich mir doch gleich einen.

    Wir gern wäre ich jetzt auch am Strand.
    Im Sommer wollen wir nicht so unbedingt mit deiner Hitze tauschen, liebe Latifa. Aber jetzt, wo es hier so trüb ist und kälter wird, da werden dich manche beneiden.
    Aber wie heißt es: Wir sollen immer zufrieden sein mit dem, was wir haben.

    Mal Lisbeth lieb zuwinke.

    Seid ihr alle gut in die neue Woche gestartet?
    Auch bei mir heißt es wieder, alles mögliche zu erledigen. Auf gehts

    Aber zuvor sollt ihr doch noch eine Geschichte "hören".

  8. #138

    Standard

    Der Schatten.

    Ein Mann wollte seinen Schatten loswerden. Aber vergebens. Was er auch anstellte, es gelang ihm nicht. Er lief vor dem Schatten davon, aber er konnte ihn nicht abschütteln. Er wälzte sich auf dem Boden, der Schatten blieb. Er versuchte, über seinen Schatten zu springen. Alles vergeblich. Da meinte ein weiser Mann, der von ihm hörte: "Das wäre doch ganz einfach gewesen, den Schatten loszuwerden!" - "Wieso einfach?" fragten die Umstehenden neugierig. "Was hätte er denn machen sollen, um seinen Schatten loszuwerden?" Der weise Mann gab zur Antwort: "Er hätte sich nur in den Schatten eines starken Baumes stellen müssen. Da wäre sein Schatten aufgehoben!"

    Den Schatten des Lebens, den wir werfen, wenn Gottes Licht uns anleuchtet, werden wir nicht los. Wir können laufen, wohin wir wollen. Immer ist der dunkle Schatten unserer Lebensschuld vor uns. Wir können nicht über die tiefen Schatten unseres Schicksals springen. Unsere Geschichte und Geschicke holen uns immer wieder ein. Wir werden den Schatten nicht los. Und doch gibt es auch für uns eine einfache Lösung. Im Schatten des Kreuzes ist unser Schatten weg und aufgesogen. Im Leiden Jesu ist unsere Schuld weggetragen. Im Sterben Jesu ist auch unser Schicksal mit gelöst und überwunden. Wir brauchen einen starken Herrn, der sich vor uns stellt, damit wir in seinem Schatten geborgen und befreit leben können.

    "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!"
    Psalm 91,1f

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  9. #139

    Standard

    hier gehts uns ja mal wieder gut kuchen schokolade kaffee was will man da mehr ich wünsch euch einen schönen wochenstart und möchte mal betonen wie wohl ich mich hier fühle grad hab ich den fehler gemacht und hab mal kurz im anderen forum reingeschaut da kann ich nur sagen bin froh merk ich hier nichts von diktatur im gegenteil der fisch kocht sogar hier für die user da kann ich nur sagen der grösste von euch soll euer diener sein

  10. #140

    Standard

    die schattengeschichte find ich gut also wie einem das dann erklärt wird für mich stellt sich nur anfangs die frage wieso will der kerl seinen schatten überhaupt loswerden


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Sören Hiob

Es gilt ein frei Bekenntnis in dieser unserer Zeit

sören kierkegaard parabel wildgänse

eph 5 19: singt und spielt dem herren

Liedvers Es gilt ein frei Bekenntnis in dieser unserer Zeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •