Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 195

Standard

Hallöchen an Alle !!!

Liebe Mirjamis , ich finde den Text über die Sünde sehr wichtig .
    Ja , das Wort " Sünde " wird leider nur noch umschrieben oder gar verharmlost . In den Gottesdiensten spricht man darüber fast nicht mehr .
    In der Bibel liest man jedoch mehrfach darüber , gell?

So -- und wie geht es dir ? Wollte schon nachsehen , ob du in deiner Hängematte liegst ???? ha- ha .

Bei uns ist es gerade ganz dunkel geworden , doch der Schnee

ist fast alles geschmolzen ----- zum Glück !

Werde mir jetzt einen Espresso machen , willste auch einen ??

Aprikosenkuchen , vom Sonntag könnte ich auch noch anbieten !

Liebes Grüßle von Gretel

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Standard

aprikosenkuchen da bin ich doch sofort dafür zu haben ich hoff der ist nicht nur für mirjamis aber wie kann ein kuchen 2 tage alt werden das versteh ich nich

Pfeil

Wissen Sie, was wir nicht brauchen? Einen Secondhand-Glauben. Ich brauche nicht den Gott eines anderen. Ich kann nicht aus Ihrer Beziehung zu Jesus leben. Sie können nicht aus meiner Beziehung zu Jesus leben. Wir hören diese Geschichten, wie Gott Gebet erhört und Gott dies und das tut. Sie kennen alle Punkte, die ich mitteilte. Aber was mir jetzt wirklich am Herzen liegt, ist, dass wir Gottes Wort für uns selbst prüfen. Ich brauche selbst eine echte, sprechende, lebendige Beziehung zu meinem Schöpfer. Ich kann nicht von der Geschichte eines anderen leben, auch wenn ich glaube, dass sie wahr ist.

Gott selbst muss meinen Lebensweg kreuzen.

Er sollte auch Ihren Lebensweg kreuzen. Freund, halten Sie durch. Er steht zu Seinem Wort. Er ist treu. Er kann nicht lügen. Wenn Er es zuvor tat, kann Er es wieder tun. Sie müssen Sein Wort selbst prüfen. Freund, Gott wird Sie nicht enttäuschen. Sein Wort ist wahr. Es ist gewisser als der Himmel über Ihnen und die Erde unter ihren Füßen. Gott segne Sie.

Conley Bayless

Aus Psalm 119

Lächeln Eine extra Portion Kuchen rüberschick ...

Natürlich bekommst du , lieber Jungtroll

auch vom Aprikosen-kuchen . Ich kenn doch deinen HUNGER .....

... Manche Leute essen halt nur 1 Stück Kuchen , da reicht der Kuchen oft bis in die neue Woche . ggggggggggg

Ist doch prima , so lasse ich immer was für dich übrig , ja ???

Dir noch einen schönen Nachmittag und Tschüß Gretel

Aus Psalm 119

Standard

Ihr Lieben alle,

heute muss angesichts meiner knapp bemessenen zeit diese allgemeine, aber ganz herzliche Anrede reichen.

Ich finde das Thema Sünde ganz wichtig, meine Lebens- und Glaubenserfahrung sagt, wenn ich sie nicht benenne, wenn ich sie nicht ausspreche, vor mir selbst, vor Gott, dann entfaltet sie wie bei einer Wunde eine tiefgehende Entzündung, die mein ganzes Leben vergiftet.
    In der Seelsorge werde ich oft gefragt, was denn Sünde sei. Ich versuche dann offen zu antworten, so wie ich es für meinen Glauben verstanden habe, dass Gott natürlich auch ganz konkrete Verfehlungen als Sünde bezeichnet (10 Gebote), Luther sagt dazu 'in Gedanken, Worten und Werken' - also nicht allein erst durch das Tun, sondern es beginnt vorher in mir, meinem Denken. Das ist etwas Bedrohliches, wenn ich es nicht angehe, denn auch das vergiftet mich, mein Leben, meine Beziehungen zu Menschen, zu Gott.
    Aber Sünde ist mehr und anderes als nur eine vereinzelte Tat, ein Denken. Sünde ist für mich die Distanz, die Entfernung zu Gott, zu seiner Liebe, zu seinem Evangelium.
    Luther schrieb einmal Melanchthon zu dessen Traurigkeit bezüglich des immer wieder Sündig Werdens: 'Pecca fortiter' d.h. sündige stärker, kräftiger.
    Wenn ich lebe, dann werde ich schuldig, das kann ich nicht verhindern. Ich bleibe z.B., wenn ich hier im Internet mir jetzt Zeit nehme, meinem Mann etwas schuldig, nämlich meine wenige Zeit mit ihm, meinem Geliebten zu verbringen; umgekehrt werde ich aber auch schuldig, wenn ich nicht hier schreibe, weil hier ganz viele Menschen lesen und auf die frohe Botschaft, auch auf mein Zeugnis über meinen Glauben, meinen Gott warten. Beides ist ganz wichtig und es ist immer wieder eine Gratwanderung, denn ich kann meine Zeit nur einmal verschenken.
    Es gibt eine Zeit, schuldig zu werden
    und es gibt eine Zeit, um Verzeihung und Versöhnung zu bitten.
    In alledem gehe ich zu meinem Gott und bitte ihn, dass er mir zeigt, wo ich lang zu gehen habe, wie ich entscheiden soll.
    So ist seit ganz langem Jesus für mich die Nr. 1 in meinem Leben und ich bin unterwegs in seinem Namen,
    aber ähnlich wie Melanchthon würd ich mir schon wünschen, nicht so vielen Menschen etwas schuldig zu bleiben, zu sündigen ... und ich glaube, Leben geht nur, indem ich auch schuldig werde und immer wieder den Weg zu meinem Gott und Vater, meinem Bruder und Herrn finde, ihn um Verzeihung bitte, um Wegweisung und Schutz und Segen. So ist für mic das Gebet des Herrn täglicher Begleiter 'Vater Unser .... und vergib uns/mir unsere/meine Schuld, wie auch wir/ich vergebe/n unseren/meinen Schuldigern ....'

... so, vielleicht ein wenig zu kompliziert geschrieben, aber fragt einfach noch mal nach, wenn Ihr etwas nicht verstanden habt.

Ihr Lieben alle,
    'time to go' für mich für heute, ein kleines Stück auf anderen wEgen.
    Behüt Euch alle Gott unter seinem großen Schutz und Shalom!

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Ich dank euch für das, was ihr geschrieben habt, besonders dir, liebe Regenbogen-Stille zum Thema Sünde.

Dass bei Jungtroll ein Kuchen keine 2 Tage alt wird, das ist mir schon klar.
    Ist noch was da für mich, liebe Gretel, oder hat das Tröllchen schon alles weg gefuttert? Danke, dass du so an mich denkst.

Aloe Gast

Standard

hallo meine liebe mirjamis, ja, es hat endlich geklappt

liebe gretel, ich hätte dann doch auch gern noch ein stückchen kuchen...grins

lieber jungtroll, dass mit dem schatten habe ich auch nun erst dank mirjamis so richtig verstanden. wirklich sehr interessant.

liebe regenbogen, bei dir frage ich ja nun auch immer sehr gerne nach...lächel.
    habe ich das richtig verstanden, dass du -schuldig werden und sündigen- für eins hälts?
    liebe grüße Aloe

Aloe Gast

Standard

ihr lieben, ich stelle euch noch eine spargelsuppe mit zwiebelbrot hin.

und weil mein sohn es gerne so will, noch sein lieblingstier

Aloe Gast

Standard

ihr lieben, ich stelle euch noch eine spargelsuppe mit zwiebelbrot hin.

und weil mein sohn es gerne so will, noch sein lieblingstier

Aloe Gast

Standard

liebe oma mirjamis und all ihr anderen.....das ist nur für euch....