Mmh, erst jetzt hab ich den Text von Rilke nochmal richtig gelesen....es ist schwer dahin zu kommen, Verlust nicht nur als etwas schmerzhaftes, sondern auch als etwas wertvolles zu sehen...darüber will ich noch weiter nachdenken.
Ja, Regenbogen, es gibt schon etwas, eine hand voll Leute aus der Gemeinde finden sich im Gebetskreis, wo wir speziell für die Gemeinde und unseren Pfarrer beten. Es ist nur immer auch eine Zeitfrage, weil die 3 Familien die da dabei sind einfach das logistisch immer schwer hinkriegen. so das es nur einmal im Monat stattfinden kann. Predigt vor oder nachgespräch, ne sowas gibts bei uns nicht. Naja mir fehlt manchmal noch der Mut um darüber mit unserem Pfarrer zu reden und die Weißheit was zu sagen ohne mich über ihn zu erheben. Denn ich glaube er kennt Gott einfach selbst noch nicht, und da tut er mir einfach leid. Nur als Pfarrer ist es einfach schwierig etwas zu predigen was er selbst nicht kennt.... mmh, naja ich bin ab dem neu beginnenden Kirchenjahr in den Kirchenvorstand berufen. Vielleicht bietet sich da einfach Gelegenheit mal mit ihm in´s Gespräch zu kommen. Auch wenn ich dafür ganz sehr von Gott Weißheit und Liebe für ihn brauche.
Liebe Grüße Tina
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)
Lesezeichen